Ich liebe meine Sturheit... ;)

Verfasst am: 21.02.2014, 14:06
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Dankeschön, ihr alle.

Julia2, was liegt denn überhaupt im Kühlschrank?

Verfasst am: 20.02.2014, 21:56
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3326 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Da komm ich ja noch gerade pünktlich. Meinen Glückwunsch zu den 2 Wochen



Und deinem Fuß wünsche ich gute Besserung.

Mein Bruderherz hat einen Chef da darf der solche unsinnigen Aufgaben häufiger erledigen ;)
Der hatte da mal einen Tag da hat er einen Haufen Sand den ganzen Tag von rechts nach links und von links nach rechts geschaufelt *g* (war keine Strafarbeit oder Mobbing)
Sei froh das bei dir Jahre dazwischen liegen. Die Bürokratie schafft sowas sicher auch im Wochenwechsel hin und her...

Verfasst am: 20.02.2014, 17:51
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Gratulation zu vollen

[color=red]2 Wochen[/color]

Kannst schon Stolz auf dich sein. Ich fülle noch mal den Kühlschrank auf, nach den Steinsspielen hast du bestimmt auch Hunger!!

Bleib weiter auf deinen Weg.

LG Julia

Verfasst am: 20.02.2014, 15:13
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Schankedön, ihr lieben.

Hab mir meinen eigenen Steinbruch geschaffen. (Bruch- und Feldsteine vom Hof fahren mit dem "Dreiseitenkipper")
Bin jetzt schon fix und fertig.

Das Dumme ist: mit den Steinen spielen hab ich immer mit Rauchen in Verbindung gebracht.
Immer so nach dem Motto: 1 Ladung fahren und dann? Na klaaar eine rauchen. Quasi zur Belohnung.
Und nun? Bin grad ein bisschen blöd. Das war jetzt die 12. Ladung Steine, die sich jetzt ganz schön was anhören konnte, weil mir ein GROßER Stein auf den Fuß geknallt ist. Hab vom Gemüt her gerade große Ähnlichkeit mit Rumpelstilzchen.

Ich weiß nicht mal, wieviel Tonnen das wieder sind. Die Schildbürger lassen grüßen... Hab die ganzen blöden Steine nämlich vor Jahren erst dorthin gefahren, wo sie jetzt wieder weg "müssen"!

Aaaaaaaaaaaah.. *böseguck u trampel*

Verfasst am: 18.02.2014, 20:50
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Dann schon mal einen schönen Urlaub.

Ich war heute im Baumarkt und da lachten mich an der Kasse auch die Zigaretten an, die ich immer rauchte. War so als würde ein Teil von mir da im Schrank stehen. Später in der Pause mal eine alte Folge Magnum geschaut. Dummerweise eine, in der der nicht rauchende Detektiv raucht - und zwar meine alte Marke. ^^ Nunja, das war seltsam. Aber nach dem Abspann kam noch eine kurze Szene, in der er die Zigarette regelrecht aushustete - um auch noch einmal zu bekräftigen, dass er selber so gar nix davon hält.

Also kurzum, irgendwie raucht jeder, alle usw. auf dem ersten Blick. Beim genaueren Hinschauen aber erkennt man mitunter eine Täuschung - die, die dich auch selber täuscht.

Verfasst am: 18.02.2014, 15:35
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1685 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hi Ihr wunderbaren Menschen...

Vielen Dank für die aufmunternden und mahnenden Worte, das hilft mir doch immer wieder sehr. Es scheint wohl so, als wäre das vergangene Wochenende für viele von uns nicht gerade einfach gewesen...

Umso schöner ist es, hier zu lesen, wie sich alle gegenseitig am Riemen reissen - das ist echt Klasse!

@ssilvia: mit dem "ich gebe mir Mühe" meinte ich auch schon das Handeln. Keine Sorge, ich sitze nicht nur auf dem Sofa und versuche, "es" nicht zu tun...

Ansonsten gebe ich einfach mal die Aufmunterungen weiter, die mir zuteil geworden sind: weiter so, Ihr schafft das!

Ich motiviere mich damit, dass ich morgen frei habe und dann noch zwei Arbeitstage bis es nach London geht

Das Leben kann eigentlich ganz schön sein...

LG
der Stefan

Verfasst am: 18.02.2014, 14:32
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Von mir auch nicht, ganz sicher nicht. Heute früh stand in meiner "Statistik" 18000 rauchfreie Minuten. Du liebe Zeit, so lange schon.
Mein Sohn(9Jahre), der eigentlich stocksauer auf mich ist, weil ER ordentlich Mist gebaut hat und nun die Konsequenzen dafür zu spüren kriegt- ich hätte vor nem halben Monat sicher nicht daran geglaubt, dass ich solch eine Langzeit- Diskussion ohne Kippen durchstehe....

Äh... Faden verloren...

Also mein Sohn hat mir trotz seines ganzen Ärgers mit mir zum nächsten rauchfreien Tag gratuliert und Glück gewünscht.
Und DAS will schon was heißen.

Mein Onkel hat vor über einem Jahr das Rauchen aufgegeben, weil sein Zwillingsbruder an Lungenkrebs erkrankt ist. Er hat mir erzählt, dass er auch nach über einen Jahr noch nicht ganz schmachtfrei ist, was er angesichts seines Aufhörgrundes selbst bizzar findet.

Also... Wir schaffen das!

Verfasst am: 18.02.2014, 12:30
conbria
conbria
Dabei seit: 19. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3895 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hi Kecina,
...und das wird wahrscheinlich noch oft so sein....Ich persönlich halte nicht soviel davon gegen W. Schmacht anzukämpfen, der bekommt dadurch viel zu viel Aufmerksamkeit (das ist es doch, was er will) und es kostet viel zu viel Kraft - meine Kraft, die ich für andere Dinge viel dringender brauche. Ich strafe ihn durch Missachtung (klappt nicht immer, aber oft). Wenn er bei mir vorbeikommt, nehme ich ihn zwar wahr, sage kurz mal hallo, und dann beachte ich ihn nicht weiter. Soll er doch zu jemand anderem gehen (vielleicht das Grab vom Marlboro-Mann pflegen)....ich lass mich auf keine Diskussion mit ihm ein.
Klar versetzt es mir einen Stich, wenn er vorbeikommt, schließlich waren wir ja mal ganz eng, und das ziemlich lange..., aber jetzt ist es vorbei. Er wollte doch nur das eine - mein Leben, hat mir ein Vermögen aus den Rippen geleiert und mich in das miefige Raucherghetto abgedrängt. Da kann er jetzt nicht mehr als ein laues Hallo erwarten.
zumindest nicht von mir... und von Dir doch auch nicht - oder?

LG Conbria

Verfasst am: 18.02.2014, 12:04
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3326 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Unbedingt die Finger davon lassen.
Sowie du wieder anfängst und merkst du rauchst wieder wird es dich grün und blau ärgern.
Jetzt fühlt es sich vielleicht so an als wäre das NIchtrauchen anstrengender als da sRauchen aber das ist eben die Sucht und das muss man sich immer wieder klar machen.
Warum ich das selber einfach am 10ten Tag sage? Weil es mir natürlich recht ähnlich geht. Das Wochenende war für mich durch Magenschmerzen so schlimm. Bei Schmerzen hab ich sonst immer geraucht (naja wie bei jeder anderen Tätigkeit) und hab die dadurch besonders vermisst. Aber eben solche Attacken sind es die wir überstehen müssen um die Sklaverei der Tabakkonzerne los zu werden.

Verfasst am: 18.02.2014, 10:16
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey, ihr lieben...

Irgendwie waren die letzten Tage für alle nicht leicht, oder? Täuscht das? Ich hatte echt zu kämpfen.
Hab mich diesmal aber nicht mit irgendwas abgelenkt, sondern "GS" direkt den Kampf angesagt.
Das hat er gar nicht vertragen, seinen Status "General" abgeben zu müssen...
Ich hoffe, ihr nehmt mir meine zwischenzeitliche Abwesenheit hier nicht übel, hab jedensfalls oft an euch gedacht.

LG, eine sehr sture Kecina