Ich liebe meine Sturheit... ;)

Verfasst am: 24.02.2014, 12:01
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3917 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

anscheinend hab ich wirklich das grosse GLÜCK ich nie und nixx von dem zu haben.

nie Schmach,
nie bin ich gereizt,
nie bin ich agressiv
nie traure ich der Zigi hinterher

lg daufi ..... wohl ganz grosses GLÜck

Verfasst am: 24.02.2014, 11:55
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3326 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Auch mein innerer Schweinehund kann von Zei tzu Zeit schon sehr stark sein ;) Sonst wäre es ja nicht mein isgesamt 4ter Versuch auf zu hören ;)
Aber dir zu erzählen wie es bei mir nicht funktioniert würde dir ja noch weniger helfen denke ich mal *g*
Da muss eben jeder son ein wenig schauen wie sich der Schweinehund übertöpeln lässt. Ich bin es ja generell etwas paradox angegangen mit meinen [Markenname vom rauchfrei-team entfernt]. Von denen wird ja auch abgeraten. Aber bei mir hat es geklappt. Ist halt jeder unterschiedlich.
Wenn du grad so auf 180 bist kauf dir einfach ne Schachtel kippen und verprügel diese nach Strich nd Faden weil sie dir so ein Schmacht bereite Wäre zwar ein teurer Spaß aber man kann Wut am richtigen Objekt los werden

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das jeder Schmacht ja Stress auslöst. Also darf ich auch bei Schmacht nicht Rauchen. Und ohne Schmacht rauch ich eben nicht. Würde ich rauchen hätte ich ja Schmacht und dürfte nicht...also ein wenig kompliziert aber bei mir wirksam

Verfasst am: 24.02.2014, 11:51
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Das hab ich schon probiert- funzt bei mir gar net.
(Anscheinend ist mein innerer Schweinehund durchtriebener als deiner.)

Und die Sache mit dem "verschwundenen Geld"
Vielleicht ist das ja wie bei meiner Waschmaschine- die frisst ja auch die Socken...

Mache fast alles bargeldlos. Obwohl die Sache mit dem Sparen mein größter Antrieb war/ist, da is nix gespartes. Da ist nix. *grummel*

Tut mir leid. Hoffe, ich ziehe niemanden mit runter.

Verfasst am: 24.02.2014, 11:35
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3326 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Das sparen inteessiert mich nahezu gar nicht. Da denk ich nur mal dran wenn der Schmacht kommt.
Denn dadurch das ich gestopft hab beträgt die Ersparnis gerade mal 2 Euro am Tag. Sind also 60 im Monat das wird nicht sehr stark auffallen wenn man dafür mehr Kaugummi und Tee kauft.

Der Schmacht auf eine Zigarette wird wohl bei uns immer wieder auftauchen...Aber das weißt du mittlerweile vermutlich genauso gut *g*
Ich versuche daran zu denken das eben genau diese Stressituationen auch die Sucht ausmachen. Und wenn ich diese Situation Rauchfrei überstehe, ich hinterher für die nächste Situation umso besser gewappnet bin. Denn einmal hab ich der Konditionierung schon ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich erlaube mir also nur das Rauchen ausserhalb von Stressituationen und Gewohnheitsrauchmomenten. Aber da bin ich ja nun so fit dasich weiß ich will nicht ehr rauchen also denke ich in den MOmentan schon gar nicht mehr dran *g*
Funktioniert ganz gut bei mir. Also ich erlaube mir wenn ich im Stress bin zwar das auchen aber erst wenn diese Situation vorbei ist um die Konditionierung zu durchbrechen. Ist die Situation vorbei hab ich kein Schmacht mehr und rauche auch nicht ;)
Klingt irgendwie paradox aber bei 16 Rauchfreien Tagen scheint es ja zu funktionieren.

Dir weitehin viel Kraft und lass dich nicht ärgern!

Verfasst am: 24.02.2014, 11:24
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

*VORSICHT BITTE- KÖNNTE TRIGGERN*

So, genug geschien.
Hoffe, das ist normal. Aber mir fällt es seit heut morgen wirklich schwer, mich NICHT auf die Suche nach einer Zigarette zu machen.
Liegt vielleicht auch daran, dass der Tag schon bescheiden begonnen hat mit verschlafen, Wasser gekocht, statt Kaffee (Kaffeepulver vergessen)
Mann miesepetrig, Sohnemann nicht ausgeschlafen, etc. pp.

Ich WEIß, dass ich nicht wieder anfangen werde. Die Sturheit ist ja schließlich in fast allen Lebensbereichen mein zweites ich.
Aber trotzdem... Der General versucht, die ganze Zeit, mir vorzugaukeln, dass EINE nicht soooo schlimm ist.
Und er fragt mich auch laufend, warum ich eigentlich aufgehört habe.
Zu dumm nur, dass ich auf diese Frage keine Antwort habe.

Außerdem: wie macht IHR das mit dem Sparen? Angeblich hab ich schon über 90 € gespart. Wo sind die hin???
Ich mag die Helga Hahnemann... "Wo is mein Jeld nur jeblieben, wo? Wo? Wo?..."

Ach und überhaupt, heute is alles doof.

Verfasst am: 21.02.2014, 18:20
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Falls das Waldbeereneis alle ist: ein schnelles Rezept, geling garantiert:

Tiefgefrorene Himbeeren (oder Waldbeeren) mit dem Pürierstab pürieren, etwas Zucker dazu (kann man/frau weglassen) und geschlagene Sahne (Dose) hineingeben Sahne-Beeren = 3:1 , schnell mit dem Löffel verrühren und gleich wegspachteln.

Verfasst am: 21.02.2014, 18:13
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Juhuuuu Kecina,

[color=red]15 Tage [/color]hast du geschafft

Gratulation,



Und mit dem neuen Kühlschrank geht es jetzt in Richtung 150, 1500........Tage.
Nagut in etwas kleineren Schritten. Mach weiter so. Du schaffst das.

LG Julia

Verfasst am: 21.02.2014, 16:28
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Klar, ssilvia, alles da. Musste mal kramen.

Verfasst am: 21.02.2014, 15:02
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Juhuuu... Julia. Das Forum hat also jetzt seinen eigenen Kühlschrank.
Zugänglich für alle. Zur Selbstbedienung. Frei nach dem Motto: wer reinpackt, muss auch rausnehmen. Oder so.
In diesem Sinne, guten Appetit an alle Mitstreiter.

Verfasst am: 21.02.2014, 14:31
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Juhuuu Kecina,

Da liegen alle leckeren Sachen auf die man gerade Lust hat, es ist so etwas wie ein Zauber Kühlschrank. Natürlich kann man dort auch noch leckere Sachen für andere reinlegen!! :

Auf jeden fall kann man genüsslich Schlemmern!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Julia