Ich liebe meine Sturheit... ;)
Ja, ich bin von heute bis Samstag wieder im Job, das Chaos bereinigen, das die Kollegen in den letzten eineinhalb Wochen veranstaltet haben... Und ab Montag dann nochmal eine Woche Auszeit, aber ohne London oder ähnlich kostspielige Hobbies...
Nebenbei steuert der Chor, dem ich meine Stimme leihe gerade auf ein Konzert zu, sodass ich abends auch noch häufig verplant bin...
Ich hoffe aber, dass ich in den nächsten Tagen mal eine ausführliche London-Zusammenfassung inklusiver entzugsbedingter Schmacht- und Streit-Attacken in meinen Fred hämmern kann...
Bis bald,
der Stefan
Aaaaah Stefan, ich danke dir.
Wie gehts dir? Bist wieder arbeiten?
Ich geh jetzt in den Gärten u spiele weiter mit meinen Feldsteinen.
Hey Kecina!
Na wenn das kein Tag zum Jubeln ist! Vier Wochen ohne Kippe und jetzt das Sahnehäubchen obendrauf!
Dicke Gratulation
Darauf ein Pimm's oder so...
Den Wichtel hättest ruhig behalten können- der erscheint mir doch zu übereifrig.
*grummel*
Manchmal denk ich wirklich, wir sprechen unterschiedliche Sprachen. Manchmal schau ich ihn an u überlege mit offenem Mund, was er da gerade erzählt. Also akustisch versteh ich ihn schon. Aber der Sinn will sich mir dann leider nicht erschließen...
Eigentlich hat er 's doch richtig gut mit mir. Ich mag keine Blumensträuße, ich hasse es, Klamotten kaufen zu müssen. Ich verlange kein romantisches Gesäusel- Sonnenuntergang? Joar, sieht schön aus. Aber wenn dann die Sonne untergegangen ist, ist's halt dunkel... (Du siehst, Frau können durchaus auch Idiotinnen sein!
Ich fahre gerne Trecker, schnelle Autos u Baumaschinen u wann immer ich in die Nähe eines Baumarktes oder Gartencenters komme, macht mein Auto ne Vollbremsung.
Ach egal.
Vorstellungsgespräch: jippiiii. Ab April gehöre ich endlich wieder zur arbeitenden Bevölkerung. Und das sogar wirklich gut bezahlt. U immer an der frischen Luft. Und die Tatsache, dass ich beiläufig erwähnt hab, dass ich seit 4 Wochen rauchfrei bin u auch nicht die Absicht habe, wieder damit anzufangen, wurde sehr erfreut aufgenommen.
Oh man, ich kann gar nicht sagen, wie happy ich bin.
Das wird MEIN Jahr- auch wenn es besch...en mit viel Traurigkeit begonnen hat, das wird ein sehr gutes Jahr!
Geht doch!
Ha, freut mich das dieser gemeine Wichtel nun bei Dir unterwegs ist.
Wer streitet schon gern. Aber ich gebe Dir in allen Punkten recht, außer "Frauen können Idioten sein", das hab ich nie gesagt/ gedacht. Meinst Du er versteht das? Er ist ein Kerl, wir denken logisch und nicht so um die Ecken. Auf alle Fälle ists toll zu sehen, dass Kippen in dieser Situation nicht einmal ein Thema waren. Auch an deinen Mann großes Lob dafür.
So ich hoffe dein Vorstellungsgespräch verlief zumindest nicht schlecht - so dass du auch diese Situation ohne den Gedanken an Rauchen überstehst. Ich arbeite noch zu Ende und dann geht's mit dem Jungen in den Garten. Es sieht zwar etwas nach Regen aus, aber da sind wir hart
Jupp- hört mit I auf. War lecker. Konnte aber nicht so viel essen wie ich wollte, weil es Mittags ja schon BEAMTENSTIPPE gab. Und außerdem näht des Nachts irgendwer im Schrank an meinen Klamotten herum. Die sind irgendwie alle zu klein/ zu eng. Aber die Länge stimmt noch. Hm... Komisch. Schön find ich das aber niiiihiiiicht!
Wegen der Streiterei: ich streite nur ungern- eben weil das schnell verletzend werden kann. Dennoch denke ich, lieber richtig gestritten, als alles in sich hinein zu fressen u irgendwann platzt einem der Kragen- für das Gegenüber dann völlig unverständlich!
Nur halt nicht vor den Kindern u wenn das Kind - aus welchem Grund auch immer- angemeckert wird, dann mit einer angemessenen Wortwahl u Tonart, mit Respekt und Akzeptanz. (Ist ja schließlich keine Dressur)
So langsam beruhige ich mich ja. Aber es kam auch schon vor , da hab ich ihm nen Zettel geschrieben, auf dem Stand: "Lies dieses Buch- vorher rede ich nicht mehr mit dir !"
Titel des Buches: "Eine Weihnachtsgeschichte " von Charles Dickens. ;)
Er vergisst halt manchmal, dass er selber mal ein Kind war. Und dass kein Mensch der Welt perfekt ist. Und dass es manchmal gar keinen Grund gibt, zu schimpfen...
Tja ja ... Die Probleme einer Patchwork- Familie.
Egal, wir raufen uns auch wieder zusammen.
P.s. Das können Frauen auch! Ich mein Idioten sein. Ich glaub nicht, dass das geschlechtsspezifisch ist. (Siehe da- die Gleichberechtigung gibt es also doch!)
Wenn das mit I endet, esse ich das auch sehr gerne ^^
Ja klar! Männer können in solchen Situationen regelrechte Idioten sein.
Tatsächlich sind nur 20% der Worte richtig gewählt und der Rest ist eine Mischung aus Wut-Verzweiflung. Aber das Erlernen dieses Skills kann sich bis in das hohe Alter ziehen - du schaffst das schon. Schaut euch zusammen mal die Wutprobe an und drohe Ihn damit, dass eines Tages das auch sein Schicksal sein könnte.
Huuleböcks und so ...
Oh- den Zuspruch kriegt er. Von vielen Seiten. Es ist vielen auch total unverständlich, dass ein Kettenraucher von einem Tag zum nächsten nicht mehr raucht. Gestern hat er 5 Wochen geschafft. Hab gestern Abend gekocht- zur Feier des Tages. (Was, sag ich jetzt lieber nicht- aber es war Wunschessen. Fängt mit "K" an. )
Manchmal kracht es. Und gesagte Worte lassen sich (leider) nicht zurücknehmen.
Manches ist unverzeihlich und eine Entschuldigung eher unwirksam. Es ist nicht das erste mal, dass jemand seine Worte als beleidigend empfunden hat. So auch heut morgen. Er muss lernen, nachzudenken, bevor er irgendwas rausplauzt. Und manchmal ist es besser, einfach mal den Mund zu halten. Man(n/frau) muss ja nicht alles u ständig kommentieren...
So halt... Weißt, wie ich meine?
Guten Morgen
Kecina wie geht es deinem Mann denn eigentlich? Ist auch er immer noch Nichtraucher?
Ihr macht beide eine harte Zeit durch. Eventuell braucht auch er mal etwas guten Zuspruch?
Kopf hoch, das wird wieder.
Ah und ich drücke ganz fest die Daumen (oder Toaster)
msfruehstueck: msfruehstueck:
Viel Erfolg!
Ich weiß, was du meinst, ssilvia. (Herzlichen Glückwunsch übrigens zu 35 Ehejahren.)
Ich weiß auch, dass es vielleicht keine Chance für einen Abschied mehr gibt. Aber ich konnte mich heut morgen nicht beherrschen, war viel zu wütend. Und bevor ich irgendwas gesagt hätte, was mir anschließend leid getan hätte, hab ich lieber die Klappe gehalten.
(Aber er ist angekommen- er hat eben angerufen, gesagt, dass er auf Arbeit ist. Er hält Ignoranz absolut nicht aus... )
Danke fürs Daumen drücken. (Um die Mittsgszeit bin ich dann schlauer und sag hier natürlich bescheid, was bei raus gekommen ist.)