Ich liebe meine Sturheit... ;)

Verfasst am: 28.02.2014, 12:01
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

P.s. Heut mach ich das hier auch mal:

Verfasst am: 28.02.2014, 11:58
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Vorstellungsgespräch "überstanden". Ohne Zigaretten.
Sonst hab ich vorher u nachher die Glimmstängel -mit Verlaub- gefressen...
Heute ging es ohne. Ohne Druck in vielerlei Hinsicht. Kein quälender Suchtdruck, kein Druck dahingehend, von wegen ich muss unbedingt einen guten Eindruck machen...
Frei nach dem Motto: "Hakuna matata" hab ich mir heute gedacht, dass ja schlimmeres als ein nein nicht passieren kann.

Bin also ziemlich entspannt an diesen Termin ran gegangen. Was soll ich sagen, es sieht so aus, als hätte ich die Stelle. (Wenn auch nicht die, auf die ich mich eigentlich beworben hatte, aber das, was mir dann offeriert wurde, ist doppelt so gut.)

Und die Tatsache, dass ich Nichtraucherin bin, wurde mit sehr wohlwollendem Kopfnicken zur Kenntnis genommen. (Komplett rauchfreies Firmengelände.)

Hip Hip hurra.

Verfasst am: 27.02.2014, 14:38
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3895 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Es ist ja nicht zu glauben - schon wieder ein Festtag - genau drei Wochen. Und morgen hat sie eine Schnapszahl - die Kecina - da dürfen wir wieder feiern.

Ach was - machen wir einfach jeden Tag Fiesta - jeder rauchfreie Tag ist ein guter Tag.

Es ist wirklich unglaublich, wie attraktiv Zigaretten sein können, wenn man Schmacht hat. Dabei sind sie ja wirklich ekelig und vor allem: sie sind tödlich.
An den Tagen, an denen ich mich morgens auf den Weg zur Schule mache, habe ich immer noch zu kämpfen - da schaue ich nach, ob ich Kleingeld im Portemoinaie habe für den Automaten, gehe in Gedanken die Verkaufsstationen für Tabakwaren und Tankstellen durch, stecke sicherheitshalber 2 Feuerzeuge in die Tasche.

Und während da jemand in mir plant und sich so denkt - ach, eine Zigarette für den Weg und dann schmeisst Du die Schachtel weg und machst weiter mit Rauchstopp - Du kannst das ja jetzt.
Also einer plant das Ganze und im Hintergrund sagt immer jemand (ganz leise) - Du hast doch gesagt, nie wieder, denk an die Husterei, Du willst eigentlich nicht wirklich rauchen. Tu´s nicht! Du wirst Dich totärgern.

Ach und dann ist das Leben so fade - was soll man schon damit anfangen - ohne Zigaretten haben all die schönen Sachen irgendwie keinen Glanz mehr . Und dann lande ich unbeschädigt in der Schule und alles ist wieder schön und hell.

Also - mache Deinen Garten frühlingsfit - und freu Dich auf die warme Zeit. Ist das Leben nicht schön? So ohne Zigaretten?

LG
Angelika

Verfasst am: 27.02.2014, 12:24
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Aaaaah.... Klar geht auch Schokoladentorte.

*jam jam*

Was die Kippen angeht: die haben momentan eine fast unwiderstehliche Anziehungskraft.
Renne schon den ganzen Tag mit dem 3- Seiten- Kipper hin und her und kutschiere Rindenmulch von einer Grundstücksecke zur nächsten.

Aber so hab ich wenigstens keine Zeit ans Rauchen zu denken.

Und es ist echt bemerkenswert, wieviel man(n/frau) schafft, wenn man durchs Rauchen nicht laufend vom Arbeiten abgelenkt ist...

Schankedön , ihr lieben.

Dafür gibt es ne Runde Rotkohleis...

Verfasst am: 27.02.2014, 12:21
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1685 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Huhu Kecina!

Aus dem fernen London die dicksten Glückwünsche zum Dreiwöchigen

Bleib so stur, unterhaltsam und motivierend wie bisher

Liebe Grüße,

der Stefan

Verfasst am: 27.02.2014, 08:23
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3897 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

[color=purple]alles Liebe zu 3 Wochen durchhalten ohne den en:[/color]

, bleib weiter

Verfasst am: 27.02.2014, 08:03
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Du bist echt stur Keci!!
(Juhu - 3 Wochen schon)

Verfasst am: 27.02.2014, 07:31
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Guten Morgen und Dankeschön euch allen.
Ihr seid pures Gold wert!

Verfasst am: 26.02.2014, 19:04
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

[color=purple]Suuupi Kecina, schon 20 Tage ohne Stinkefluppe! Herzlichen Glückwunsch zu deinem gesunden Weg![/color]enk:

Verfasst am: 26.02.2014, 17:27
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Kecina,

Gratulation zu

[color=red]20 Tage [/color]

Rauchfreiheit. Toll wie du das machst!!!
Bleibe weiter hin so Stur und auf deinem Weg, es wird jeden Tag besser und leichte, auch wenn es mal schwer wird oder ist. Es lohnt sich!!!!!! Du bist Stark!!!

LG Julia