Ich lerne mich ganz neu kennen ...

Verfasst am: 07.03.2017, 08:30
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2746 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen liebe Casaneu,

vielen Dank für deinen Besuch und deine netten Zeilen.
Ab heute habe ich bis Donnerstag handwerkerfrei.
Dann wird vom Küchenstudio das Aufmaß für die Küche gemacht, und wenn alles passt und keine Steckdosen oder Kabel mehr gelegt oder verlegt werden müssen, kommt am Wochenende wieder der Maler zum Tapezieren und streichen.
In der Zwischenzeit bin ich damit beschäftigt, den feinen, weißen Baustaub in der Wohnung nach und nach zu beseitigen.

Normalerweise wäre das alles überhaupt kein Problem, aber wenn man überhaupt nicht das Haus verlassen kann, selber aber auch nicht viel tun kann, nur ständig präsent sein muss, drängt sich der Wunsch nach einer Zigarette automatisch immer wieder auf.
Das ist echt total lästig.
Ablenken oder weglaufen geht ja nicht.
Also muss ich z. Zt. halt kämpfen
Eines ist mir aber inzwischen klar geworden.
So schnell, wie ich kürzlich noch dachte, kriege ich das Rauchen doch noch nicht aus dem Kopf.
Aber den Wunsch, zur nächsten Bude zu rennen, konnte ich bisher gottseidank erfolgreich wegdrücken.
Leider habe ich momentan nicht die Zeit, in die einzelnen Wohnzimmer zu kommen und zu den beeindruckenden Zählerständen zu gratulieren, aber sobald hier wieder alles normal ist, werde ich das nachholen.

Ganz liebe Grüße
und gute Besserung!!!

Ulla

Verfasst am: 07.03.2017, 03:57
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Casaneu
danke für deinen Besuch bei mir; ich habe sehr oft an dich gedacht: ich glaube, wir haben beide einiges aufzuarbeiten, was im täglichen Leben so liegen geblieben ist.
Bist du eigentlich auch aus dem Rheinland? Tolle Kostümidee, und total verständlich, dass es die Freiheitsstatue in Amerika nicht mehr hält, wir gewähren ihr gerne Asyl!
Ich freue mich immer, wenn es jemandem wie dir gelingt, das Nicht-mehr-rauchen positiv zu sehen; bei mir ist das ja auch so, aber so schnell wie ihr war ich nicht. Also an alle: was nicht ist, kann noch werden, oder: was lange währt, wird endlich gut!
Du bist ja auch ein Walking-Fan, ich glaube, wir haben echt ein paar Gemeinsamkeiten, du hast auch mit Nikotinkaugummi aufgehört, right? Bloß wenn ich hier die Schnecke vom Dienst bin, kann ich nur über das Tempo von einigen hier staunen (Staubwolke) aber schön, dass es so ist!
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, bis bald mal, LG von Claudia

Verfasst am: 05.03.2017, 23:50
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Die Nachteule vom Dienst fliegt auf leisen, nicht quietschenden Buchenstabschwingen durch den Raum, hört sanftes



stellt zur Förderung der Genesung ein paar frische Blumen ins Zimmer, macht den Fernseher aus,

lässt ein paar liebe Grüße und gute Wünsche für eine bessere neue Woche auf dem Nachttisch liegen,

macht noch leise ein Duftlämpchen an mit keimtötendem Pfefferminzöl und Wasser an

und fliegt leise auf den Schwesternsandalen wieder raus.

Verfasst am: 05.03.2017, 10:00
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 873 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Guten Morgen,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Aber ich schau hier lieber mal dir vorbei:

1. ist es hier viel schöner auf deiner entspannten Insel. Hier kann ich mir mal neidisch angucken, was ich verpasst habe und nun neu drauf hinarbeiten
2. sollst du dich doch schonen und gesund werden. Also hier ein Tee und ein paar Blümchen

Gute Besserung und genieß die Insel

Hexe

Verfasst am: 04.03.2017, 13:15
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Och nööööö,ach mennoooo .... ist das albern,du nun also auch.

hättet ihr mir nicht einfach mal glauben können, dass das Murks ist? Müsst ihr mir all ungeniert jeden Dreck nachmachen?

Eine als wahr verbürgte Berliner Episode:

Joachim Ringelnatz lag krank zu Bett, er litt an einer Grippe mit hartnäckigem Husten, war dafür auch in ärztlicher Behandlung. Bei einem Hausbesuch entdeckte der Arzt eine Reihe leerer Weinflaschen unter dem Bett. "Sie sollten bei ihrem Husten nicht auch noch Wein trinken, Herr Ringelnatz." Melancholisch lächelt Ringelnatz den Arzt an: "Ick soll also bloß noch husten?"

Liebe Casaneu, kurier das Ding ordentlich aus, habe mit deinem Körper Geduld. Ich wünsche dir eine baldige und komfortable Genesung. Und damit dein Sohn recht behält, gehe ich mir jetzt jede Menge quietschend grünen Plüsch kaufen und komme nächstes Jahr zu Fastnacht als Bär einer Hustenbonbonfirma. Dann hustest du wieder, dann aber vor Lachen.

[quote="casaneu"]Daniel als Badewanne, du als Banane und ich als Freiheitsstatue beim Karneval! ::: Was würden wir für ein lustiges Bild abgeben!
[/quote]

Ich grüble .... was passiert wohl, wenn die Freiheitsstatue hustet? Und warum hustet die Freiheitsstatue? Ach komm, Daniel, lasset. Politik lassen wir heute mal weg. Lieber netter Husti Bär und so die Freiheitsstatue zum Husten vor lachen bringen. Und danach? Gnädigste, ihr Strahlenkranz is beim Husten zu tief abjerutscht.

Es grüßt mitfühlend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 04.03.2017, 12:41
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2793 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Silke, Gitte, Sabine, Vallensana, Hans, Helga, Wlma, Daniel, Tanja, Claudia,

ihr seid einfach klasse!!!

Vielen Dank für eure Gratulationen zur Trauminsel. Ich habe mich sehr gefreut und war - trotz krankheitsbedingtem Hüten des Bettes - einfach mal einen ganzen Tag nur stolz auf mich.
Jetzt muss ich schnell noch was erzählen, damit Daniel wieder was zu lachen hat: Casaneu liegt grippal infiziert und hustend im Bett und erzählt ihrem (leider immer noch rauchenden) Sohn, dass sie heute ein halbes Jahr rauchfrei ist. Darauf entgegnet der liebe Sohn nur trocken:" Dafür hustest du aber echt gut!"

Ich wünsche euch allen ein schönes, rauchfreies und hoffentlich gesundes Wochenende.
Liebe Grüße von der Insel
Casaneu

Verfasst am: 02.03.2017, 10:28
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Casaneu,

das hab ich doch glatt verbummelt!

Dann jetzt umso herzlicher: Glückwunsch zu 181 rauchfreien Tagen und eine wunderschöne Insel ist das!

Hier sind einige thematisch passende Drinks, such Dir aus, ob sie tropifrutti sein sollen oder mit einheimischen
Vitaminen gegen Schnupfen
rn:rn:rn:

Gute Besserung jedenfalls wünscht Dir
Silke

Verfasst am: 01.03.2017, 16:37
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2719 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=blue][color=blue]H E R Z L I C H E N -- G L Ü C K W U N S C H[/color][/color]

zum Einzug auf die

lg helga

Verfasst am: 01.03.2017, 08:31
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Casaneu,

das liest sich wunderbar! Ich hoffe du hattest viel Spaß in Köln.
Ich freue mich sehr, dass es dir so gut geht. Du hast heute die 180 Tage ohne Rauch, gemeistert.

Herzlichen Glückwunsch liebe Casaneu.



Lasse es dir weiter gut gehen!
Ein halbes Jahr...magastark!

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 01.03.2017, 07:37
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Und hier ist nun also heute die ganz große, die ganz fette Party angesagt.

Gibt's hier eine Kleiderordnung? Dem Thema des Meilensteins gemäß kann das hier ja heute eigentlich nur eine Bikini/ Badeanzug bzw Badehosenparty sein. Spricht was dagegen, wenn ich mir meinen Halbtrockenanzug anziehe? Ich nehme auch den guten mit Rückenreißverschluß, fette sieben Millimeter Neopren in schwarz, mit Kopfhaube.

Wie bemerkte mol een säggscher Dauchschüler dreffend: Es had es bisssche was von Fädischglamoddn.

Anlässlich anwesender TauchschülerInnen durfte er nach vollendetem Training einen Zwickel in die Machokasse fallen lassen.

Nun aber zu dir, casaneu,

ich möchte dir herzlich zu deinem heutigen Ehrentag hier gratulieren.

Ein ganzes halbes Jahr (überlegt was er gerade geschrieben hat, irgendwie ein Widerspruch in sich), also anders, komplette und starke

[u][color=green]180 Tage ohne Zigaretten

=

sechs Monate ohne Gift
[/color][/u]


egal ob in Zeeland oder Schottland, zu Hause oder auf der Arbeit. Wie ich dich kenne, fühlst du dich damit richtig gut, da mache ich mir bei dir wenige Sorgen.

Mache dir trotzdem aber bitte heute einen dich motivierend schönen Tag, belohne dich, die Motivation ist einer der Garanten von unserem Projekt hier.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald