Ich lerne mich ganz neu kennen ...

Verfasst am: 14.03.2017, 18:31
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Casaneu,

was habe ich deine Zeilen hier, deinen Beitrag zum Thema umprogrammierte Gartenarbeit genossen. Wunderschön, ich gratuliere dir dazu aufs herzlichste. Auch wenn ich selber leider keinen Garten habe, aber ich habe doch halt in meinem Leben auch andere Zeiten gesehen, so konnte ich deine Zeilen bestens nachvollziehen.

Mir bleibt daher nichts anderes übrig als dir viel Spaß bei der ersten rauchfreien Gartensaison zu wünschen.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 13.03.2017, 20:33
LisNeu
LisNeu
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Liebe Casaneu,
Du machst mir Mut. Gerade heute, wo ich nur negativ denken kann.
Wir haben uns eine Überdachung für die Terrasse bestellt, die in zwei Wochen montiert werden soll. Es müssen einige Vorarbeiten erledigt werden, auf die ich keine Lust habe, denn ich frage mich, für was ich so eine Überdachung der Terrasse noch brauche, wenn ich doch nicht mehr rauche.
An Deinen Zeilen erkenne ich, dass es Hoffnung gibt. Du hast anscheinend auch gelitten und konntest Dich "umprogrammieren".
Weiter alles Gute für Dich!
Schöne Grüße von Lis

Verfasst am: 13.03.2017, 20:11
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Casaneu,

zuerst alles Gute zu 190+ 2 Tage in der Rauchfreiheit.
Herzlichen Glückwunsch

Ja - das mit der Gartenarbeit kenne ich auch. Das hast du prima gemacht!
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in deinem Garten!lenkung:

Einen lieben Gruß,

Wilma

Verfasst am: 13.03.2017, 18:59
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2793 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Hallo zusammen,

an erster Stelle sei euch gedankt für die lieben Glückwünsche zu meinen 190 Tagen. Wahrscheinlich schaffe ich es heute nicht mehr, euch alle zu besuchen, daher die Generaldanksagung an dieser Stelle.
Wer hier schon etwas länger in meinem Wohnzimmer mitliest weiß, dass ich einen großen Garten habe, in dem ich auch gerne gearbeitet habe. Seit meinem Rauchstopp im letzten September war ich aber nur noch zweimal richtig im Garten. Das eine Mal habe ich Hecke geschnitten und dabei fürchterlich unter Entzug gelitten ( das war gerade ein paar Tage nach dem Rauchstopp) und dann war ich noch einmal Ende November draußen, um Lichterketten in die Sträucher zu hängen. Auch an diesem Tag hatte ich noch Schmachter, obwohl der Rauchstopp da schon einige Monate alt war. Gartenarbeit war für mich früher ganz eng mit dem Rauchen verknüpft. Einmal Wiese mähen und dann erst einmal eine rauchen usw.. Also hieß es gestern bei dem schönen Wetter endlich : Ab in den Garten und alte Verknüpfungen lösen! Und, was soll ich sagen: Ich habe den Garten von der ersten bis zur letzten Minute genossen, ich habe bewusste Pausen mit einer Tasse Tee in der Sonne gemacht und ich habe die Zigarette dazu nicht gebraucht. Mir wären fast die Tränen gekommen, weil mich das so glücklich gemacht hat. Endlich kann ich wieder die Terrasse, meinen alten Rauchplatz, genießen, endlich gehört der Garten wieder mit zu meinem neuen Leben. Mir hat es gezeigt, dass es manchmal sehr lange bracht, um alte Verknüpfungen zu lösen und vielleicht heilt auch die Zeit ein bisschen alle Wunden.

Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Casaneu

lenkung:

Verfasst am: 12.03.2017, 07:04
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen liebe Casaneu,

zuerst mal generell mein Dank an dich für deinen lieben Besuch und deine lieben Worte in meinem Wohnzimmer zu meiner Inselparty.

[quote="casaneu"]In den nächsten Tagen wirst du ja fleißig malern und tapezieren, was nochmal ein eindeutiges Signal an sein sollte, sich endgültig aus deinem Leben zu verabschieden. [/quote]

Japp,du hast den Punkt getroffen, genau das ist es. Ich will weitere letzte Reste, unschön grau-gelblich aussehenden Wänden mit neuer Rauhfaser, frischer weißer Wandfarbe, Abtönfarbe mit Schwämmen und Schwammtechnik das frische Aussehen einer NichtMehrRaucher Wohnung geben. Montag geht's los und ich freu mich darauf. Heute werden schon mal alle meine Fenster, besser gesagt, die auf den Brettern stehenden Zimmerpflanzen neu versorgt. Meine schönen und immer fleißigen Clivias brauchen ein neues zu Hause. Meine Kräuter in der Küche ebenso.

[quote="casaneu"]Ich arbeite seit Dienstag wieder, wobei ich die ersten Arbeitstage auch nicht unanstrengend fand.[/quote]

Du bist also wieder genesen, hast die Grippe wieder verabschiedet, das ist schön zu hören, das ist eine wirklich gute und erfreuliche Nachricht.

Ich wünsche dir dann jetzt einen erholsamen Sonntag, genieße ihn, es ist schön, rauchfrei zu sein,

es grüßt ein glücklicher weil rauchfreier Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 11.03.2017, 21:48
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2741 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Casaneu,

wie schön ist das denn jetzt hab ich doch glatt nen [color=green]190er [/color]auf meinem wenn ich mal hier bin langen Streifzug erwischt

ich gratuliere von ganzen Herzen dazu, aber hab mal überlegt in einem Jahr machen dann so 52 Tage dann auch nicht mehr so den Unterschied

wie geht es dir, hoffe bist wieder fit, denn das Wetter ist herrlich zum walken, musste gestern wegen schick machen beim Friseur passen und heute wegen Terrasse Frühlingsfreundlich machen passen, aber ansonsten wird schön weiter gewalkt ,-) denn bin bald auf grosser Urlaubsreise und dann ist nix mehr für die Zeit mit walken ;)

si hab nen Rauchfreien Partner und kaum noch Leute im Umfeld die Rauchen, es ist für mich damit sehr sehr viel einfacher, denke nicht mehr so oft daran und ja wenn dann kommt ihr auch immer mit ins Spiel und dann kann es ja wieder schon nur positiv sein ;-)

so meine liebe Walking-Sister, wünsche ein schönes We und freu mich immer wieder von dir zu hören ;-)



lg
Tanja

Verfasst am: 11.03.2017, 10:46
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Liebe Casaneu,
danke für deine Glückwünsche zu meinem 70. .
Bei dir läufts ja wie geschmiert, oder? Alle Schmachter weg oder lugt der
manchmal noch um die Ecke ?
Hab ein schönes Wochenende
LG Ulla

Verfasst am: 11.03.2017, 07:12
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Ist das jetzt hier immer noch ein postkarnevalistisches Grippezimmer?

Muss da immer noch draussen an der Tür der Warnhinweis stehen, der sich wie folgt liest:

"Lieber Besucher, bevor Sie dieses Zimmer betreten, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Dienstpersonal auf."

übersetzt ins verständlich deutsche heißt das:

Lass dir vom diensthabenden Stationsdrachen Schwester Rabiata Händedesinfektionsmittel geben, denn in dem Zimmer liegt eine Bazillenschleuder oder eine Virenkanone.

Liebe Casaneu,

ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass auch du deine Grippe langsam zu einem guten Ende bringst, damit du heute würdig deine grandiosen

[u][color=green]190 Tage ohne Rauch[/color][/u]

feiern kannst. Wie du ja sicher in den vergangenen Tagen während deiner Grippe feststellen konntest, brauch man nämlich nicht zu rauchen,

man kann auch ohne Zigaretten zu konsumieren kraftvoll und Angst einflößend bellen.

Ich gratuliere dir zu dem stolzen Zählerstand, wünsche dir weiter nachhaltige gute Besserung, erhol dich jetzt am Wochenende,

es grüßt freundlich winkend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 09.03.2017, 23:32
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 970 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Casaneu,

lieben Dank für deinen Besuch und deine lieben Worte!

Du ziehst ja ordentlich ab mit deinen Tagen. Es scheint, als hättest du es geschafft. Ist es noch manchmal schwer?

Immer schön wachsam bleiben und liebe Grüße,

Marion

Verfasst am: 08.03.2017, 01:48
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hier war kürzlich ein krankes Hühnchen. Immer noch? Nichts genaues weiß man nicht.

Liebe Casaneu,

schlicht des frischen Geruchs wegen frische ich noch mal die Duftlampe mit Pfefferminzöl und Kampher auf. Schaden kann es nicht, da die beiden Öle auch zusätzlich keimtötend wirken.

Ich wünsche dir weiter eine baldige und umfassende Genesung.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald,

die Nachteule vom Dienst