Ich lerne mich ganz neu kennen ...

Verfasst am: 21.09.2016, 15:06
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Liebe casaneu,

ich hoffe doch sehr für dich, dass die Zigaretten dich jetzt auch im Traum im Ruhe lassen :-)

Du findest so viele nette Worte für viele hier im Forum - das ist lieb von dir und dafür gibt es auch mal von mir :

Einen wunderbaren Tag noch wünsche ich dir,
Akiko

Verfasst am: 20.09.2016, 08:22
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen Casaneu,

danke für deinen gestrigen Besuch und deine guten Wünsche

Irgendwie bin ich in den letzten Tagen ruhiger geworden.
Einerseits freue ich mich, andererseits bin ich auch noch etwas nervös und gespannt, was da auf mich zukommt

Wie dem auch sei.
Ich gehe es morgen an und fertig

Dich kann ich nur beglückwünschen zu 18 Tagen Rauchfreiheit!

Ganz liebe Grüße

Ulla

Verfasst am: 20.09.2016, 06:17
westiehouse
westiehouse
Dabei seit: 07. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2790 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Guten Morgen Casaneu,

lass uns erst mal einen



zusammen trinken.

Danke für deinen Besuch und der Nachfrage. kommt schon noch öfter vorbei, aber er winkt inzwischen schon aus der Ferne - noch gut zu sehen - aber nicht mehr so gefährlich nah.

Dein Traum interessiert mich, was der wohl zu bedeuten hat?

glg und einen feinen, rauchfreien Tag

Westie

Verfasst am: 19.09.2016, 22:03
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

So, jetzt hat es mich tatsächlich auch erwischt. Nein, nicht was ihr denkt, keine Zigarette geraucht. Nur im Traum! Und dann bin ich diese Nacht aufgewacht und habe gedacht : Warum träumst du nur so etwas? Ich hatte doch im Traum aus Versehen eine Zigarette geraucht und dazu noch eine ganze. Ich war in irgendeinem komischen Hotelzimmer, wo ich vorher noch nie gewesen war und dort lag eine Schachtel auf dem Tisch. Aus alter Gewohnheit habe ich dann eine geraucht und erst beim Ausdrücken fiel mir ein, dass ich doch aufgehört hatte. In dem Moment wache ich auf und kann dann nach 5 min wieder erleichtert einschlafen, nachdem ich begriffen habe, dass das nur ein schlechter Traum war.
Also: Die tiefenpsychologische Verarbeitung meines momentanen Zustandes läuft anscheinend reibungslos nebenher mit!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen rauchfreien Abend und ab sofort auch rauchfreie Träume ...






Casaneu

Verfasst am: 19.09.2016, 06:14
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen, Casaneu,

Also, ich finde ja, bei dir klingt das ebenfalls ganz gekonnt :-). Wie schön, dass dir in den beschriebenen Situationen nichts fehlte - also, ich bin dann immer ganz selig, wenn ich das bei mir bemerke und summe dann vor mich hin mit so einem Grinsen (also, das ganze natürlich eher innerlich, wenn ich in Gesellschaft bin ;-)).

Weiterhin viel Freude ohne die Zigaretten,
Akiko

Verfasst am: 18.09.2016, 23:26
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

" Mir fallen die Situationen noch lange nicht so leicht. "

Liebe Sharmila,
das war bei mir auch nicht immer so. In den letzten Tagen habe ich mir irgendwie einreden können, dass Rauchen ekelig schmeckt und alles Essbare bestimmt besser schmeckt als die Zigarette . Das führt in der Nebenwirkung leider schon mal dazu, dass ich etwas mehr esse. Aber immer noch besser als eine zu rauchen. Ich verbuche das bei mir mal als positive Gehirnwäsche.

Dir drücke ich umso mehr beide Daumen.

Lieben Gruß und gute Nacht,
Casaneu

Verfasst am: 18.09.2016, 22:15
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Wollte mal allen schnell " hallo" sagen und ein kurzes Update geben:

Wieder sind zwei Tage ohne Zigaretten ins Land gezogen und ich habe Situationen neu und erstmalig ohne Zigarette durchlebt und gut überstanden.
Zunächst waren wir gestern Abend im Theater und haben uns nach der Vorstellung noch lange draußen unterhalten. Um mich herum standen so viele rauchende Menschen, zu denen ich vor zwei Wochen auch noch gehört hätte. Es hat mir nichts ausgemacht und das hat mich in diesem Moment sehr gefreut und erleichtert.

Heute morgen hatte ich dann einen Streit mit meinem Sohn ( 26). So laut bin ich lange Zeit nicht mehr geworden, ich war überrascht, wie emotional ich ohne Zigarette werden kann. Und wer jetzt denkt, dass ich nach dem Streit eine Zigarette vermisst hätte, der irrt gewaltig. Ich habe kurz gedacht, dass ich früher natürlich eine geraucht hätte, aber heute hatte ich null Bock auf Zigarette.
Und heute Abend dann der erste Grillabend ohne Zigarette auf der Terrasse, mein Sohn hat fröhlich geraucht, aber auch das hat mich überhaupt nicht gestört.
Irgendwie sind mir diese drei Situationen schon fast unheimlich, weil sie so leicht zu bewältigen waren. Kommt da noch das dicke Ende? Aber dann kann ich ja dafür Kraftreserven aufsparen, die ich bisher nicht gebraucht habe.
Übrigens war ich am Samstag tanken, das ist total billig geworden! Bestimmt 12 Euro weniger, als noch vor wenigen Tagen! Wenn das so weiter geht ....

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue rauchfreie Woche ( @ Ulla: Du bist ja auch ab Mittwoch im Club, oder?)

Casaneu

Verfasst am: 17.09.2016, 08:07
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Liebe Casaneu,

vielen Dank für deine lieben Zeilen.

Du hast es geschafft, den Schalter umzulegen.
Die ersten 2 Wochen sind überschritten und du bist immer noch so motiviert und überzeugt.

Mir hilft das enorm, dass es allen hier genauso ging wie mir mit den Ängsten und den Zweifeln.
Das Buch von Stefan Fädrich werde ich mir auch bestellen.

Dir auch ein schönes Wochenende und alles Liebe!

Ulla

Verfasst am: 16.09.2016, 21:33
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Sharmila, Ulla, Wolfgang, Wilma, Stefan, Akiko, Anni18, Mönchen und Sabine,

vielen Dank für eure Glückwünsche , es kam mir ja fast so ein bisschen wie Geburtstag vor, nur noch besser, weil man auf seinen Geburtstag ja normalerweise nicht stolz ist, denn der kommt regelmäßig so vorbei. Der heutige Tag war aber ein Tag, an dem ich etwas forscher als sonst und unglaublich stolz auf mich selbst durch die Gegend gelaufen bin. Und dazu habt ihr beigetragen, vielen Dank dafür.

Erkenntnis des heutigen Tages: Neue Tagesabläufe werden immer mehr zu Routinen und fast schon ganz unbemerkt ohne Zigarette erlebt oder durchlebt. Dinge, die man zum ersten Mal ohne Zigarette erlebt, weil man sie seit über zwei Wochen nicht mehr gemacht hatte, müssen zwar neu "besetzt" werden, aber das gelingt inzwischen auch angstfrei.

Hoffentlich bleiben die nächsten Tage auch so,
ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Casaneu

Verfasst am: 16.09.2016, 11:31
Moenchen83
Moenchen83
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Liebe Casaneu,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu
[color=red]2 Wochen ohne Rauch![/color]


Es liest sich prima, was du schreibst. Und genau so ist es auch.
Die Zeit die man verplempert hat und den Druck, den man sich selbst gemacht hat,
nur wegen der Raucherei!

Ein Hoch auf die 14 rauchfreien Tage die hinter dir liegen und auf die vielen weiteren
entspannten Tage, die da noch kommen werden...

Ganz liebe Grüße,
Mönchen