Ich lerne mich ganz neu kennen ...

Verfasst am: 25.09.2016, 01:18
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe casaneu,

du machst das so gut und beachtest deine Signale.
Bist ab heute im 23.Tag deines rauchfreien Lebens. Ich gratuliere zu deinem Durchhalten. Du machst das so hervorragend bis hier hin,weil es gerade in dieser ersten, dreiwöchigen Zeit, oft zu ganz besonderen Herausforderungen kommen kann. Bleibe dir treu. Du kennst deine Ziele!

Diese "Chillout"Momente... Wer kennt sie nicht?! Ich persönlich habe mich ferngehalten von sowas, weil ich dich noch nicht stark genug gefühlt hatte.

Meine Empfehlung, casaneu, halte dich fern, bis auf Weiteres. Bis du dich selbst sicherer fühlst.
Vergiss nie, dass du im Moment der wichtigste Mensch deines Lebens bist.

Bleib in deiner Spur, gib Zeit. Wir alle hier sind bei dir!

Herzlichst
Meikel

Verfasst am: 25.09.2016, 00:53
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

So, bevor ich jetzt gleich endlich ins Bett husche, schnell noch ein Update von mir . Den heutigen Tag habe ich in weiten Teilen gut ohne Zigarette hinter mich gebracht. Auf meinem Ausflug an den Niederrhein konnte ich kurzfristig aufkeimende Minischmachter gut mit Kaugummi wegkauen.
Schwer wurde es abends nach dem Kino, als ich an einem ganz gemütlich aussehenden Lokal vorbeiging und sah, wie gefühlt fast an jedem Tisch geraucht wurde. Ich dachte, dass ich da nicht eine Minute hätte sitzen können ohne eine richtig heftige Schmachtattacke zu bekommen. Bin ich denn dann schon aus dem Gröbsten raus, wenn mir so etwas Probleme bereitet? Und, wie würdet ihr damit umgehen? Würdet ihr solche Plätze in den nächsten Wochen noch eher meiden oder euch ganz offensiv damit auseinandersetzen und euch bewusst in eine solche Situation begeben um sie ohne Zigarette neu zu lernen?
Ich lerne ja viele Situationen ohne Zigarette momentan neu und bin immer ganz glücklich, wenn ich wieder eine abhaken kann. Aber das wäre heute Abend für mich zu viel gewesen.

So, euch allen eine gute Nacht, ihr schlaft bestimmt schon alle, ich mache dann mal das Licht aus,
Casaneu



Verfasst am: 24.09.2016, 19:40
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hi Casaneu,

vielen Dank für die Glückwünsche.

Aber was ist Tag 3 gegen deine 22 Tage?
Beglückwünsche dich für deine Stärke!!!

Heute dachte ich schon, ich schmeiß alles hin, andererseits hatte ich immer Respekt vor den ersten 3 Tagen...
Aber das ist schon ein Mist, das kann ich dir sagen.
Momentan fühle ich mich in meiner Lebensqualität ganz schön eingeschränkt

Ich glaub euch allen, dass es besser wird, aber Geduld war noch nie meine Stärke.
Die Entscheidung war ganz sicher gut, aber die Umsetzung ist schon verdammt schwer.
O.k., ich kämpfe weiter.

Ganz liebe Grüße

Ulla

Verfasst am: 24.09.2016, 10:35
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Hallo ihr lieben Leute,

vielen, vielen Dank für die Gratulationen und guten Wünsche. Das ist immer sehr wohltuend.


Jetzt sitze ich gerade bei einer Tasse Kaffee stöbere hier im Forum und lasse meinen Blick in den tollen Herbsttag draußen gleiten.
Heute mache ich mir einen schönen Tag und fahre zur offenen Gartenpforte an den Niederrhein, wo man sich Privatgärten ansehen kann. Ein gutes Hörbuch für die Fahrt und Kaugummis sind auch im Gepäck, sodass eigentlich nichts schief gehen kann.

Habt alle einen schönen Tag ohne Nico, genießt dieses wunderbare Wetter und freut euch, dass ihr die richtige Entscheidung getroffen habt.



Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 24.09.2016, 08:23
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3323 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Caseneu,

Glückwunsch zur zweiten Schnapszahl [color=red](22 rauchfreie Tage auf der Uhr)[/color]
Der Anfang ist gelungen! Wie geht es dir damit? Jetzt heißt das Erreichte weiter auszubauen.

LG Dagmar

Verfasst am: 23.09.2016, 16:08
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Casaneu,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu wunderbaren 3 Wochen rauchfrei.
Ich freue mich sehr, dass du so erfolgreich deinen Weg gehst. Super!

Außerdem - wünsche ich dir einen wunderschönen Tag!

Es grüßt dich von ganzem Herzen,

Wilma

Verfasst am: 23.09.2016, 10:46
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Liebe Casaneu,

auch von mir herzliche Glückwünsche zu 3 Wochen ohne Rauch.

Ich finde, wir machen das ganz hervorragend :-)

Nächstes Etappenziel: 3 Monate :-)

LG
Akiko

Verfasst am: 22.09.2016, 06:28
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

So, Tag 20 ist angebrochen und ich fühle mich super. Bin heute fünf Minuten vor meinem Wecker ( also schon um 5 Uhr) aufgewacht und fühle mich gut ausgeruht. Seit dem Rauchstopp ist der Schlaf erholsamer, dafür werde ich auch abends schneller müde. Vermutlich liegt es an der Natur der Sache. Der eigene Müdigkeitsreflex wird jetzt nicht mehr künstlich durch Zigaretten weggeschoben.
Also, noch ein Vorteils des Nichtmehrrauchens.
Meine App sagte mir heute morgen, dass ich schon 24 Stunden Zeit nicht mit Rauchen verbracht habe. Auch hierzu wieder eine positive Feststellung: Ich merke deutlich, dass der normale Stress nachlässt, weil man sich nicht mehr gedanklich mit dem Thema wann und wo kann ich denn gleich rauchen auseinandersetzt. Man spart nicht nur Zeit, sondern vor allem auch Denkenergie, die man doch bei Weitem sinnvoller einsetzen kann.

Ich wünsche euch allen einen gelungenen rauchfreien Tag ohne großartige Schmachter. Und falls die doch kommen: Kräftig wegatmen.

Casaneu

Verfasst am: 21.09.2016, 21:45
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Die Arbeitstage gehen momentan so früh los und nach der Arbeit versuche ich jeden Tag noch meine Runde zu walken, sodass ich erst abends dazu komme, mal nach euch zu schauen. Ja, das ist mir inzwischen schon ein Bedürfnis geworden, mal eben um die Ecke in eure Wohnzimmer zu linsen und zu gucken, ob die Aschenbecher noch leer sind und es euch damit auch weiterhin so gut geht.
Es verdichtet sich immer mehr die Erkenntnis, dass es allen in den ersten drei Tagen ähnlich geht. Wenn aber diese ersten Tage überstanden sind, wird es sehr unterschiedlich: Die Schmachtattacken sind sehr individuell sowohl in der Anzahl wie auch zu den Zeiten, an denen sie sich ankündigen. Und es freut mich immer wieder zu lesen, wenn auch anderen das Projekt rauchfrei so gut gelingt.
Ich beobachte inzwischen sehr intensiv Raucher und Raucherinnen, die an Bushaltestellen stehen oder mir auf der Straße begegnen. Hoffentlich starre ich sie nicht zu sehr an! Sie tun mir schon ein wenig leid. Am liebsten würde ich sie fragen, ob sie gerne aufhören möchten. Aber diesen Entschluss muss wohl jeder selbst treffen.
Mein Mann schaut morgens auch immer ein wenig respektvoll auf meinen rauchfrei - Kalender aus dem Starterpaket, der bei uns auf dem Küchentisch steht und den ich jeden Tag um ein weiteres Blatt entlaube.
Ach, es tut mir richtig gut, dieses Nichtrauchen, das hätte ich noch vor drei Wochen nicht geglaubt.

@ Wilma: Das ist doch sicher ein toller Moment, wenn dein Kollege zum Rauchen geht und es dir überhaupt nichts ausmacht, oder? Genau da wollen wir doch alle hin! Bleib weiter so sportlich!

@ Akiko: Vielen Dank für deine lieben Zeilen. Wie ich gerade sehe hattest du heute schon wieder eine Schnapszahl! Prost, Prost!

@ Sharmila: Werd schnell wieder gesund , ich habe eben schon gelesen, dass es heute nicht so toll war. Aber du hast schon wieder eine Woche auf dem Zähler, das ist fulminant!

@ Ulla: Du darfst jetzt endlich auch Nichtraucherin sein. Ist das nicht toll?

Habt einen schönen Abend. Eine gute und durchschlafene Nacht und morgen einen super Tag ohne blauen Dunst.

Casaneu

Verfasst am: 21.09.2016, 21:04
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Casaneu,

du wirkst auf mich sehr positiv. Das motiviert
Danke dir dafür.
Ich bemerke im Moment, dass ich viel entspannter bin. Während dem arbeiten muss ich nicht mehr andauernd denken, dass ich eine rauchen möchte. Mich überfällt eine innere Gelassenheit, wenn mein Kollege sagt, dass er nun raus müsse um eine zu rauchen.

Und heute nach dem Dienst habe ich mich auf meinen alten Drahtesel gesetzt und in die Pedale getreten...

Und nun - wünsche ich dir einen schönen Abend!

Viele liebe Grüße,
Wilma