Ich lerne mich ganz neu kennen ...

Verfasst am: 30.09.2016, 08:45
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen Casaneu,

das ist aber lieb von dir, dass du mir so einen netten Gruß dagelassen hast

Pläne fürs WE habe ich eigentlich nicht.
Höchstens ein bisschen den Garten mit Hilfe der Kinder auf Vordermann bringen.
Der hat es nötig.

Toll, dass du schon 28 Tage rauchfrei bist!
Achja...ich befasse mich auch weiter damit.
Lese hier viel, und übe, bestimmte Situationen ohne Zigarette zu bewältigen.
Das klappt auch gut.
Der Druck ist raus.
Auch krasses Reduzieren macht mir nichts aus.
Nur mit dem ENDGÜLTIGEN habe ich noch so meine Probleme.
Aber ich hoffe, das kriege ich auch noch hin.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Ulla

Verfasst am: 29.09.2016, 10:11
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Liebe Casaneu, das hast du super gemacht .Prima Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße, Wilma

Verfasst am: 29.09.2016, 07:01
Lionne
Lionne
Dabei seit: 26. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Guten Morgen

Das klingt ja super! Und neben der Tatsache, dass es dir egal war, dass die Kollegin geraucht hat, ist, glaube ich, mindestens genauso toll, dass du dich wirklich bewusst darüber gefreut hast, dass dies so ist. Bei mir schreit die Sucht in Moment noch so laut, da fällt es noch schwer sich wirklich über nicht gerauchte Zigaretten oder der Einstellung dazu zu freuen ... Aber das was du gestern geschrieben hast, macht mir Hoffnung!

Liebe Grüße

Lionne

Verfasst am: 29.09.2016, 06:17
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Perfekt, Casaneu :-) Freue mich sehr für dich.
LG und schönen Tag heute
Akiko

Verfasst am: 28.09.2016, 21:07
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Guten Abend zusammen ,

heute hatte ich aus beruflichen Gründen ein Gespräch mit einer rauchenden Kollegin, die ich seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen hatte, weil sie erkrankt war. Sie hat eigentlich während unseres Gesprächs die ganze Zeit über geraucht, sich eine nach der anderen angesteckt ( so wie ich das früher auch gemacht hätte, keine Frage). Und wisst ihr was: Es hat mich überhaupt nicht gestört. Es war mir regelrecht schnurzpiepegal! Und das hat mich heute gefreut, denn ich hatte in den letzten Tagen ja davon berichtet, wie sehr ich momentan Raucherecken aus dem Weg gehe. Aber heute wollte ich nicht weglaufen, weil mir die Kollegin wichtig ist .
Ich habe auch den Eindruck, dass unglaublich viele Menschen auf der Straße rauchen, vorher ist mir das nie so aufgefallen, da dachte ich immer, ich wäre die einzige, die das tut.

Macht es euch noch richtig gemütlich in euren realen und virtuellen Wohnzimmern. Ich wünsche euch nachher eine gute Nacht. Ich persönlich schlafe momentan wie ein Murmeltier.

Casaneu

Verfasst am: 28.09.2016, 08:07
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen casaneu,

das war aber lieb von dir mit dem Energietrunk

Vielen Dank und ganz liebe Grüße

Ulla

Verfasst am: 27.09.2016, 22:07
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Guten Abend miteinander ,

zunächst einmal vielen Dank an Meikel, Michaela,Westie und Wilma für die guten Ratschläge. Ich habe mir dann auch gedacht, dass ich schon täglich so viele Rituale und vor allem das Nichtmehrrauchen an so vielen verschiedenen Orten neu lernen muss, dass ich mir den zusätzlichen Stress mit Raucherbereichen in der Außengastronomie noch nicht antun muss. Wir waren dann am Sonntagabend im Theater und mein Mann schlug vor, vor der Vorstellung noch etwas im Eingangsbereich in der Sonne zu stehen, aber das habe ich schnell und sehr deutlich zum Ausdruck gebracht , dass ich das zur Zeit nicht möchte. Ihm war das gar nicht bewusst , dass mich eine Ansammlung rauchender Menschen so stört .

Darüberhinaus geht es mir gut, die Arbeitstage fallen grundsätzlich etwa leichter, weil man mehr Struktur in seinem Tag hat. Es kommen schon mal zwischendurch so ganz leichte Anwandlungen und dann denke ich mir, dass ich keinen Dreck mehr einatmen möchte und dann ist auch wieder gut.
Sehr motivierend ist die Tatsache, dass ich Treppen und Berge immer fixer hinaufgehen kann und das schon nach drei Wochen ohne.

Zählt ihr mal alle fleißig eure nicht gerauchten. Zigaretten weiter ... mein Zähler sagt gerade: 376 nicht gerauchte. Das versuche ich mir gerade vorzustellen ...

Casaneu

Verfasst am: 27.09.2016, 22:06
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Casaneu,

herzlichen Glückwunsch zu wunderbaren 25 Tagen Rauchfrei - halbe Blümchenwiese..:

Ich freue mich mit dir

Gute Nacht, schlaf gut!

Liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 25.09.2016, 21:26
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Casaneu,

Vielen Dank für deine tolle Gratulation- bin den ganzen,lieben, langen Tag mit meiner imaginären Krone umhergelaufen. Diese Vorstellung - brachte mir ein immer wiederkehrendes Grinsen in mein Gesicht. Wie gerade jetzt auch .

Die ersten drei Wochen - sind voller Herausforderungen. Das hast du gut erkannt.
Tue was dir gut tut! Höre auf deine Intuition.Darauf kann man sich gut verlasen.

Du gehst deinen Weg sehr positiv! Das ist großartig!

Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen!

Herzliche Grüße,
Wilma

Verfasst am: 25.09.2016, 07:15
westiehouse
westiehouse
Dabei seit: 07. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2790 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Guten Morgen Casaneu,

während ich dein Update lese, kann ich gaaaanz genau nachfühlen wie es dir ergangen ist. Und ich bin da ganz bei Michaela und Meikel, wenn du dir unsicher bist - und ich glaube auch diese gemütlichen, chillischen Situationen werden wohl die sein, die uns am längsten quälen - dann hau einfach ganz schnell ab oder begib dich erst garnicht rein.

Ich überlege mir auch immer vorher ob ich mich der Situation - wie gestern beim Tanzen - aussetzen möchte oder nicht. Ich wußte dass es ganz schwierig mit und habe mir einfach meine kleine Tochter mitgenommen, die superstolz auf Mammi ist und die niemand enttäuschen will. Mit dieser Unterstützung hab ich mich ganz bewußt der Situation ausgesetzt und sie gemeistert.

Aber die von dir geschilderte Situation würde ich zur Zeit auch noch meiden, ich glaube da brauchen wir noch etwas mehr rauchfreie Tage auf unserem Zähler.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Westie