Ich lerne mich ganz neu kennen ...
Hallo zusammen,
ich möchte an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich allen danken, die mir so lieb zu verschiedenen Jubiläen gratuliert haben! Ihr seid klasse! Ich hoffe, dass ich es in den nächsten Tagen schaffe, euch alle persönlich zu besuchen.
Jetzt ein kleines Update:
Gestern schaute ich auf meine App und sah, dass ich 333 rauchfreie Tage geschafft und zugleich 5000 Zigaretten nicht geraucht habe. Eine unvorstellbare Zahl! Ich bin von diesen Zahlen selbst beeindruckt, zumal ich gerade eben wieder einen rauchfreien Urlaub in Oostkapelle abschließen konnte. Verglichen mit dem letzten Urlaub dort (Herbst 2016, ich war gerade vier oder fünf Wochen Nichtraucherin.), war es dieses Mal sehr entspannt. Mich haben die rauchenden Menschen auf der Terrasse des Strandpavillons nicht mehr berührt, es war einfach so, dass sie dort saßen und rauchten und ich dort saß und nicht mehr rauchte. Am Strand fand ich es toll, nicht mehr zu rauchen. Ich selbst habe mir die Luft nicht verdorben und konnte noch intensiver das Meer genießen.
Womit ich immer noch ein bisschen kämpfe ist der verloren gegangene Spaß an der Gartenarbeit. Früher habe ich mich immer belohnt, wenn ich ein Beet fertig hatte oder die Hecke geschnitten war. Jetzt ist der alleinige Anblick Belohnung genug, daran muss ich mich noch gewöhnen. Aber das wird schon werden. Ich steuere auf mein erstes Jahr zu, das will ich unbedingt schaffen!
Bleibt rauchfrei!
Liebe Grüße
Casaneu
Liebe Casaneu
[color=purple]Damals dachte ich nach einem guten Start nämlich irgendwann, dass alle Raucher glückliche Menschen sein müssten, weil sie rauchen dürfen .... was für ein Quatsch, aber das muss ich euch nicht sagen. So bin ich damals jedenfalls wieder zur Zigarette gekommen, weil ich sie immer noch positiv besetzte und das Nichtrauchen immer noch ein großer Verzicht darstellte. [/color]
Und nun hast du mit deiner positiven Einstellung zum Nicht-mehr-rauchen
[color=purple]301 Tage rauchfrei zurückgelegt, SUPER!!![/color]
Mit dem Walken geht's mir wie Tanja , heute z.B. sieht's schon wieder so dunkel aus himmelwärts
Du bist da bestimmt konsequenter; ich reihe eher sportliche Aktivitäten im Mini-Format aneinander: 10x im Jahr , 10x im Jahr , 10x im Jahr... ach nee, und spiele ich ja nicht
Komm, wir stoßen noch mal auf deinen Riesenerfolg an , habe heute an Uli geschrieben: [color=red]30[/color] ist gut, [color=red]300 [/color] ist besser, bei [color=red]3000[/color] sind wirrelativ sicher...:::
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, tauch doch ab und zu mal auf, würde mich freuen...
GLG von Claudia
Liebe Casaneu,
300 plus 1 Tage rauchfrei, dazu meine herzliche Gratulation!
Ich freu mich, zu lesen, dass es auch Dir gut geht im freien Leben
Ab und zu komische Gedanken, die sich herrlich leicht verjagen lassen. Kein Vergleich dazu, wie schwierig das in unseren Anfangstagen war, aber da mussten wir den gekonnten *Schnipps* ja auch noch üben...
Trotzdem bleiben wir immer schön wachsam, sicher ist sicher
Ich wünsch Dir eine wunderbare Zeit, rauchfrei natürlich
Herzliche Grüße
Silke
Meine Liebe Walking-Sister
oh man heute Morgen hatte ich aber dennoch an dich gedacht, hatte im Sinn das du heute an
die tollen [color=orange]300 Tage[/color]kommst, aber nu sind es +1 und ich mache dir mal ein schönes
besser zu spät wie nie
dafür an ;) man sind das sooooo schöne Zahlen jetzt auf den Zählern, hätte ich niemals gedacht das es wirklich klappen könnte
mit den Gedanken ans Rauchen, ja die sind irgendwie immer noch da und manchmal immer noch so unwirklich das ich halt einfach nicht mehr Rauche dennoch ist so eine Art Normalität damit eingetreten und es sind Gedankensprünge die schnell wieder weg sind und ich muss mich dann manchmal auch schütteln wenn ich daran denke wie ekelig sie doch eigentlich schmeckt, dann mag ich doch lieber von den Fischermännern eines wenn ich nen guten Geschmack im Mund haben möchte ;-)
tja mit dem walken hab ich die letzte Zeit ein bisserl Pause eingelegt unter der Woche war es mir dann abends meistens doch zu warm, alter ist nix schönes : und nu hält mich der Regen ab, aber es wird fleissig weiter gehen, muss die neuen Schuhe noch einlaufen beim letzten mal gab es nach drei Stunden blasen das war nicht soooo dolle
meine liebe Casanaeu, nu hast du nur noch gute zwei Monate und dann sage und schreibe das erste Jahr voll ;)
ich lasse dir mal noch was schönes hier für dein Wohnzimmer das soooooo schön Rauchfrei ist ;-)
ganz liebe Grüße
Tanja
Meinen aufrichtig herzlichen Glühstrumpf, und toll für alle sind deine Zeilen um die Nichtgerauchte!! Danke für solche Beispiele
Alles Gute dir - wünscht et Söckchen
Hallo zusammen,
heute bin ich froh und stolz darauf, die 300 Tage rauchfrei geschafft zu haben. Es kamen in der letzten Zeit immer mal wieder Gedanken auf, dass es doch jetzt gerade gemütlich sein könne, eine zu rauchen. Das hatte sicher auch etwas mit dem Draussensein bei gutem Wetter zu tun. Dann habe ich bei einer Frau, die ich sehr schätze und mit der ich beruflich hin und wieder zutun habe, plötzlich Zigaretten liegen gesehen und dachte : Mensch, das hätte ich nie gedacht, dass sie raucht. Aber, wenn sie raucht, kannst du doch auch .... An diesem Tag ging mir der Gedanke verdammt oft durch den Kopf. Kennt ihr das auch?
Was hat geholfen, nicht zu rauchen? Der einfache Satz: Nein, heute nicht, vielleicht morgen. Und am nächsten Tag war der Gedanke ans Rauchen so was von weit weg, dass ich über diesen blöden und ausnahmslos frechen Versuch der Sucht, mich einzufangen, nur noch lachen konnte.
Und in den Tagen danach habe ich wieder bewusster die Situationen erlebt, in denen ich nicht mehr rauchen muss, und war einfach sehr glücklich darüber.
Liebe Grüße
Casaneu
Hallo Liebe Casaneu ;-)
ja siehst das entstauben hat sich aber echt gelohnt ;-) denn ich hab mich ultra gefreut mal wieder was von dir zu lesen ;-) und doch ich finde wir gehören aber so langsam auch schon zu den "alten" und in dem Fall ist es ja noch nicht einmal beleidigend ;-)
Und weißt glaube es ist für uns trotzdem immer wieder eine Hilfe mit hier reinzuschauen, damit wir auch nicht vergessen wie heimtükisch die Sucht ist, das wir immer auf der Hut bleiben ;-)
so bei der Hitze lasse ich dir mal noch ein hier und wahnsinn in 9 Tagen hast du schon sage und schreibe die 300 da stehen ;-) !!!!
ganz liebe Grüße
Tanja
Hallo Liebe Walking-Sister ;)
na hier muss ich aber mal entstauben in deiner Bude
aber weißt du, solange du nur das Rauchen vergessen hast, ist ja alles in Ordnung ;) hab nur mal so bemerkt das ein paar irgendwie so in der Versenkung verschwunden sind und hoffe doch mal hier und da ein Lebenszeichen zu bekommen ;-)
Mir macht das Walken immer noch Spass, heute Abend da wird mal schön wieder im Wald ne Runde gegangen, alleine die frische Luft, die ich jetzt auch frische nennen darf und ohne lästige Raucherpausen ist es echt zu geniessen ;-)
bis hoffentlich demnächst einmal
lg
Tanja
Liebe Casaneu,
danke Dir! Und die Gratulationen gebe ich gleich zurück an Dich, denn 250 satte Tage sind es bei Dir!
Ich denke nicht dran, Dich einzuholen, das wäre furchtbar.
Nein, lass uns vielmehr unser rauchfreies, irgendwie sich voller anfühlendes, Leben auskosten.
Das haben wir uns erstens verdient und zweitens gehört es sich auch so
Glücklich,
Silke
Hallo meine Liebe Casaneu
erstmal möchte ich dir zu wundervollen [color=green]250 Rauchfreien Tagen[/color] was ja gleich zu setzten ist mit 2,5 Keksen
schön zu hören das es dir so gut geht, ich finde auch der Flieder riecht richtig gut und ja ich fühle mich frei und glücklich. Das Walken läuft immer noch super und ich muss nicht mehr an den Bergen stehen bleiben um nach Luft zu schnappen und vor allem hab ich auch viel mehr Zeit, früher hab ich bei den längeren Touren die über zwei Stunden gingen immer zwischendurch eine Rauchen müssen wie blöd ich doch war.
Und du hast absolut Recht, ich konnte am Anfang auch nicht denken, nie mehr Rauchen, dieses von heute auf Morgen hat mir echt geholfen und mich nicht so in Panik versetzt, aber jetzt kann ich echt sagen "Mag nie mehr Rauchen"
dann wünsche ich dir noch einen tollen Tag und lass dich für die 250 schön feiern und bald hast du schon den Triple-Keks
lg
Tanja