Ich kann an nichts anderes mehr denken!!!!

Verfasst am: 23.04.2014, 15:28
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3725 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

@ Morgentau...

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, das zu formulieren, was du im Kopf hattest.

Ich habe lange darüber nachgedacht, aber ganz so ist es nicht...
ich rauchte, um Pausen zu haben, um mich rausziehen zu können, um für mich zu sein...
keine Erwartungen, kein Run, kein Funktionieren...

Wenn es nach mir ginge, bräuchte ich diesen Stress nicht...zumindest nicht das, was mich wirklich stresst (die Sorgen, der Kummer etc).

Ich muss einfach lernen, aus diesem Strudel rauszukommen...Pausen machen ohne Kippe. Pausen, Pausen,Pausen.

Aber ein Denkmal ist alle mal abzureißen...nämlich das der Ziggi.
Und vielleicht ist es schon eingerissen und es fühlt sich deshalb so leer an .

Verfasst am: 23.04.2014, 15:20
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3987 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Mrs. T,

Heute ist der Einzug auf die Blümchenwiese, Gratulation zu

[color=red]50 Tagen[/color], Rauchfreiheit



Hoffentlich findest du noch ein nettes Plätzchen.

Die Blümchenwiese findest du unter der Rubrik "Alles zum Thema Ausstieg" Irgendwo am Anfang ist auch ein Link zur bildlichen Vorstellung der Wiese.

Hier der Link zum Thread:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=873

LG Julia

Verfasst am: 23.04.2014, 15:14
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3725 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

[quote="Mäggi"]
Moinmoin Drea,

Enorm, wie Du Dich immer weiter aus der Sucht herausbewegst. Man kann diese eingefahrenen Straßen im Gehirn nicht so schnell loswerden, aber wenn man nicht ständig darauf herumtrampelt, wachsen kleine Blümchen aus dem Asphalt und daraus wird dann die berühmte BLÜMCHENWIESE. Jede Blume ein Unikat. Wie Du.

Mäggi
[/quote]

Das berührt mich sehr! 1000 Dank für die netten Worte und nun weiß ich auch, was das mit der Blümchenwiese auf sich hat . Ein wunderschönes Bild baut sich in mir auf...Mäggi, you are great!

Verfasst am: 23.04.2014, 10:15
Morgentau
Morgentau
Dabei seit: 06. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3723 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Andrea,

Du hast heute etwas geschrieben was genau zu dem passt, worüber ich schon in den letzten Tagen fantasierte, wenn ich in Deinem Thread gelesen habe. Ich hab mir nur die Zeit nicht genommen, es zu formulieren *zugebundschäm*

"Eine Leere baut sich auf. Und ich finde es gefährlicher, weil es nach Kraftverlust ausschaut "

Wenn ich versucht habe mir vorzustellen, was es sein könnte, dass Dir die Freude auf's Nichtrauchen so schwer macht, hab ich ein Bild bekommen von einer schwer beschäftigten und überaus geforderten Frau und Mutter, die ständig was um die Ohren hat ... und wenn Sie mal raus will aus dem Stress, nach Holland einkaufen fährt *grins* Sie bewegt bewunderswert viel, ist schwer in Ordnung, hilft, wo sie nur kann und bekommt super viel auf die Reihe ... Leider gehört zu ihrem "so-möchte-ich-ja-auch-sein-Selbstbild" auch die Fluppe, die hastig zwischendurch gerauchte, das hektische suchen nach dem nächsten Aschenbecher, das coole "boah, jetzt erst mal ne Kippe", ... oder ähnliches ...

So denke ich mir das, kann ja auch völlig falsch sein ...

Wenn es aber so ähnlich ist, was bitte soll an einer toughen Frau, die so viel leistet und so viel schafft und bewegt, besser sein, wenn Sie raucht? Sitzt und lauert in Dir irgendwo das Selbstbild, dass zur richtigen Bäumeausreiserin die Zigarette gehört, fühlst es sich nur richtig richtig an, wenn die flüchtige Kippe den Stolz aufs aktiv sein betont und unterstreicht? Dann könnte es dieses Selbstbild, dieses fragwürdige Denkmal der erfolgreichen Frau und aktivitätssprudelnden Managerin, mit Kippe cowgirlcool im Anschlag sein, dass Du vom Sockeln stürzen solltest, finde ich. Einfach Seil drum und runter ziehen ;-) Hat man ja schon oft gesehen, wie das geht ... plumbs, schon liegt es zerbrochen am Boden, ganz einfach eigentlich *breitgrins*

Ok, der Sockel steht nu leer ziemlich dumm rum ... Zum Deinem 50ten Nichtraucherinntag darfst Du Dir ein neues Denkmal für die lebenslustig-aktive Andrea von heute wünschen ;-)

So, und jetzt feier ich mit und gratuiere Dir von ganzem Herzen zu Deinen 50 rauchfreien Tagen. Ich finde es einfach wunderbar, dass Du es so weit schon geschafft hast und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg zum rauchfreien Energiebündel :-) Auf dass Dir irgendwann mal nach 50 Tagen wieder einfällt: Ach ja, die Rauchfrei-Seiten, was mag da wohl los sein ...

Verfasst am: 23.04.2014, 08:22
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3725 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Moin,

ich danke euch von ganzem Herzen für eure Glückwünsche und für die Smileys ( ne, lieber Markus...lol).

Tja, wer hätte es gedacht??? ICH nicht!!!

Wie immer bin ich aber auch heute ehrlich und muss euch leider mitteilen, dass es mir heute wieder besonders schwer fällt. ICH KANN AN NICHTS ANDERES MEHR DENKEN!!! oder wie war das?!

Ich weiß immer nicht woran es liegt und es betrübt mich zu tiefst...es ist einfach da .
Komischerweise sind es nicht die Schmachter, die mich um den Verstand bringen, nach dem Motto:
wohin mit mir, mit dieser riesen Nervosität, dem inneren Drang, es zu tun.
Es ist so "leise" geworden, fast schon beängstigend. Eine Leere baut sich auf. Und ich finde es gefährlicher, weil es nach Kraftverlust ausschaut...es könnte einfach geschehen.

Wie , entschuldigt bitte, SCHEIßE, ist das denn??????

Heute ist ein Tag zum feiern und ich möchte es nicht unerwähnt lassen, dass ich tatsächlich niemals ( und ich sage eingentlich niemals NIE ),damit rechnete, dass ich es bis hierhin schaffe. Und wer meinen Thread verfolgte, weiß das nur zu gut.

Demnach...DANKE, dass ihr da seid und dass ich selbst heute meinen "MIST" abladen darf ( ...ähm, habe ich einfach gemacht :lol

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag und gebe schon mal einen aus

Verfasst am: 23.04.2014, 06:43
Catgirly
Catgirly
Dabei seit: 22. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3724 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Guten Morgen Drea,

auch von mir

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

zu 50 Tagen rauchfrei! SUPER! Du kannst so stolz sein auf Dich!

Ich wünsche Dir einen megaschönen Tag!

Verfasst am: 23.04.2014, 06:42
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3781 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



zu 50 Tage rauch frei ab zur Blümchenwiese

lg daufi

Verfasst am: 22.04.2014, 16:02
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3725 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

@ Bergluft...

lieben Dank...so habe ich es noch nicht gesehen. Das hast du schön geschrieben

Ich wünsche dir ebenfalls ne gute, rauchfreie Zeit zum durch- und aufatmen.

@ Nicole...
PN folgt...es hat sich do gar nichts aufgelöst, sondern wird immer schlimmer.

@ alle anderen

Morgen Party bei mir...auf der Blümchenwiese Nr. (Wolke)7...wer hätte das gedacht!
Ich, ausgerechnet ICH schaffe mal, nebst den Ausrutschern, 50 Tage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe ich mich eigentlich schon bedankt bei euch ???

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 21.04.2014, 08:53
bergluft
bergluft
Dabei seit: 12. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3680 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

[quote="Mrs.T"]
Dann wurde ich schwanger und rauchte 4 Jahre nicht. Es war entspannend, wohltuend, fühlte sich leicht und gesund an.
[/quote]

Hallo, wollte dir nur mal sagen, wie toll ich das finde. Ich habe in beiden Schwangerschaften geraucht- nicht viel aber trotzdem. Die Hebamme konnte an der grauen Plazenta sehen, was ich meinen Kindern angetan hatte

Dass du es für einen anderen geliebten Menschen geschafft hast macht Mut! du musst nicht, sondern du d a r f s t dich und deinen Körper genauso lieb haben wie dein Kind und deswegen für dich stark sein!

Schönen Tag zum befreiten Durchatmen heute

Verfasst am: 20.04.2014, 23:42
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1652 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey Drea- dieses "Ich denke kaum noch ans Rauchen." hat eine fatale Kehrseite: wenn ich dann nämlich doch dran denke, wird der Wunsch nach ner Fluppe (fast) übermächtig. Stehe dann kurz vormblödsinnig werden. Nur die so oft gepredigte Sturheit hilft mir dann noch weiter. Oder ein Blick in Sohnemaxes Augen.

Im großen und ganzen überwiegt die "nicht-ans-Rauchen-denken-Zeit" aber. Thanks god

Wie gehts dir denn? Hoffe, deine Probleme haben sich in Luft aufgelöst.

Sei lieb gegrüßt.

Nicole