Ich kann an nichts anderes mehr denken!!!!

Verfasst am: 16.03.2014, 13:14
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3727 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

So, mein langfristiges Ziel steht noch...der Kampf geht weiter.

Ich habe mir auch einen wirklich bösen Namen für den Schweinehhund ausgesucht und habe nun ein Gegenüber...
das hilft sogar sehr...ist 1000x besser, als gegen sich zu kämpfen

Wie war das mit den Belohnungen????. ich darf mir welche ausdenken????

Wisst ihr,was das Problem ist...ich kann momentan gar nicht denken.
Ist völlig verrückt und crazy...ich kann mich auf nix konzentrieren.

Also...aufrichten, dem Feind entgegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 16.03.2014, 11:48
SMP
SMP
Dabei seit: 12. 03. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

wichtig ist nur dass du dein langfristiges ziel nicht aus den augen verlierst. das soll sich jetzt nicht verharmlosend der zigarette gegenüber anhören, wir wissen ja alle über die extrem NEGATIVE magische anziehung des nikotins bescheid.

(2 andere worte für diese nikotin anziehung sind im übrigen freiheitsberaubung /bzw. -einschränkung und selbstschädigung)

schau mal wieviel kippen du die letzten 10 tage NICHT geraucht hast. also ich denk deine kampfansage steht noch.

Verfasst am: 16.03.2014, 11:41
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1654 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hm... Dann ist ja deine (Raucher- )Karriere ziemlich... ähm... beachtlich. ;)
Aber um so mehr Grund hast du dann, auf dich selbst stolz zu sein. Du schaffst das, glaub mir.

Gib dem inneren Schweinehund irgend einen saublöden Namen (meiner heißt General Schweinebacke) und wenn er dir dann mal wieder auf den Kranz (oder die Krone) gehen will, dann sag laut NEIN!
Gib ihm nicht soviel Raum, den hat er nicht verdient. U du wirst sehen, je öfter du NEIN! sagst, desto kleinlauter wird diese hinterhältige Nervensäge. Es braucht etwas Fantasie, sich für die ganzen NEIN'S Belohnungen einfallen zu lassen, aber Belohnungen hast du dir verdient.

Verfasst am: 16.03.2014, 11:36
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3727 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Ich komme hier aus dem Danken gar nicht mehr raus...aber ich meine es ehrlich und es kommt aus tiefstem Herzen...

lieben Dank für eure Beiträge...sie tun soooooooooooooo gut!!!!!

Ich bin ruhiger, zuversichtlicher...ich werde nicht wieder anfangen zu rauchen...es war ein "Ausrutscher".

Verfasst am: 16.03.2014, 11:34
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3753 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo.

Natürlich geht es Dir scheinbar(!) erst einmal gut. Du weißt doch das deinem Hirn eine Glückssituation vorgegaukelt wird, während man Dir eine Schlinge um den Hals legt. Die Schäden durch das Rauchen stehen doch gar nicht im Verhältnis, zu dem kurzen Moment der Freude. Diese Glücksmomente kommen auch ohne das Rauchen, progen dann aber nicht indem man "faul" ne Kippe dampft, sondern bei Aktivitäten, Humor und Sonnenschein.

Verfasst am: 16.03.2014, 11:27
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3727 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wisst ihr, was das Schlimmste war...mir ging es danach nicht mal schlecht. Leider keinen Schwindel, keine Übelkeit...
der Geschmack im Mund allerdings war echt widerlich und ging kaum weg.

Ich habe mir nun alles an Brochüren bestellt, was noch zu haben war...auf den Abreißkalender..vielen Dank für den Tipp.

Ich habe mir nun meine Kanne Ingwerwasser hingestellt und werde noch ein bisschen lesen, bis das Kindchen nach Hause kommt ;-)

Übrigens...Ingwerwasser regt den Stoffwechsel an und soll helfen, nicht zuzunehmen. Ich habe in den letzten Tagen 1 Kilo abgenommen...und nur mal so am Rande...Ingwer ist scharf und brennt ein wenig im Rachen...fast so wie bei Rauchen. Es stellt sich jetzt die Frage, wie sinnig es ist, das eine schlechte Gefühl durch ein anderes schlechte Gefühl auszutauschen...aber mir hilft es...es beruhigt mich und ist zuudem noch sehr gesund...also her mit dem Ingwerwasser

Verfasst am: 16.03.2014, 11:17
SMP
SMP
Dabei seit: 12. 03. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

hi mrs t,

so ein ausrutscher ist in meinen augen halb so wild. er macht auch nicht zwingend alles kaputt.

ich hatte bei meiner aufhöraktion vor ca 1 jahr (danach 10 monate nicht geraucht) 2-3 dieser ausrutscher. und hab die zigaretten eigtl. auch gar nicht fertig geraucht, sondern nach der hälfte einfach nur das gefühl gehabt: bäh. mir gings nur beschissen davon. schwindel , schlecht , einfach nicht gut. danach dieser widerliche geschmack im mund noch.

um es mal positiv auszudrücken: diese ausrutscher haben mir sogar ein stück gezeigt wo ich nicht mehr hin will. evtl war das teil meiner therapie , ums mal vorsitchtig und etwas blöd auszudrücken.

hab dann durch dummheit anfang des jahres nach ca 10 monaten wieder volle kanne angefangen zu rauchen ca 1 monat (bin über zigarren wieder zur kippe gekommen - das ging ratz fatz).

jetzt bei meinem 2ten entzug seit ein paar wochen hatte ich auch 2-3 ausrutscher , und wieder eiglt. nur : bäh. aber schon komisch - man hat verlangen nach etwas das einem gar nicht gut tut. und kein mensch kann mir erzählen das eine kippe sonderlich gut schmeckt. trotzdem gibt es so momente wo man wie ein roboter fast sich eine ansteckt.

also nochmal: ein beinbruch ist das nicht. ein beinbruch ist es nur wenn du dir danach am selben tag noch gleich die nächste und die nächste anzündest und und dich vollkommen hingibst. lass dich durch so vereinzelte nackenschläge nicht von deinem langfristigen ziel abbringen. sie sind verkraftbar, man kann sie auffangen.

ich kann dir nur aus aktueller erfahrung meinerseits sagen wie schön es war aus dem sklaventum zigarette auszubrechen und vor allem dann draussen zu sein frei und mit ganz anderer , besserer wertschätzung anderen dingen gegenüber - essen , kaffee, etc pp . und wie schrecklich es war wieder sklave zu werden.

Verfasst am: 16.03.2014, 11:06
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3727 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Wow...es wird also unterschieden zwischen Ausrutscher und Rückfall?!

Leieder konnte ich den Link nicht öffnen...es gab immer eine Fehlermeldung.

Na dann werde ich mal mein Krönchen wieder aufsetzen...und den Blick nach vorne richten.

Lieben Dank der tröstenden Worte.

Mich macht das echt fertig, weil ich nicht weiß, wie ich das hinkriegen kann/soll.

Ich wusste, dass es schwer werden wird...ich bin eingeschult worden, da hatte ich angefangen zu rauchen ( voll schräg ) und lag bei einer Schachtel pro Tag. Egal, wie es mir ging...ich habe geraucht...wurde ich operiert, habe ich alles dafür getan, direkt nach dem "Aufwachen", irgendwie in den Raucherbereich zu kommen. Ihr kennt es selbst, wie sehr man den Tag nach der Kippe ausrichtet und nicht anders herum.
Dass es aber so schwer werden würde, überrollt mich ...aber es tut gut zu lesen, dass ich nicht die einzige bin.

Verfasst am: 16.03.2014, 11:01
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1654 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey Mrs. T.

Punkt für Punkt:

1 Zigarette? Vorfall, nicht Rückfall. Aufstehen, schütteln, Krone richten- weiter gehts.
Kein Grund, sich vor uns zu schämen.

Startpaket ist nach wie vor ausverkauft- hab ich auch versucht. Aber den Kalender gibt es. Und der ist wirklich gut.

Weine, bis keine Tränen mehr kommen und dann gräme dich jetzt nicht mehr deswegen. Denk über positive Dinge nach. Zum Beispiel Belohnungen.
Du hast fast 2 Wochen schon geschafft. Der eine oder andere Durchhänger trifft hier jeden von uns mal.
Ich bin stolz auf dich. Und du solltest das auch sein. Trotz des Ausrutschers.

Stell dir den Entzug doch einfach als Glatteis vor- was passiert, wenn man unachtsam wird? Richtig, man rutscht aus. Und beim nächsten Mal umgeht man die Stelle eben oder passiert sie achtsam u vorsichtig.
Und wenn das Eis dünn wird, kommst du einfach hierher- irgendeiner ist immer da.

Bleib stark! Du machst das super!

Kecina

Verfasst am: 16.03.2014, 10:54
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4079 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo mrs. t,

also erstmal fühl dich ein bißchen gedrückt

es ist ganz normal, am anfang mal zu straucheln oder durchhänger zu haben.

ich hatte an meinem ersten und dritten aufhörtag jeweils einen ausrutscher. das waren im nachhinein betrachtet ganz wichtige lernmomente für mich. ich hätte sonst zum beispiel nicht erkannt, in welchen situationen ich besonders dringend alternativen zum rauchen brauche. (bei mir war es vor allem die entspannung am abend)

es hat mir geholfen, dass hier auf der seite zwischen ausrutscher und rückfall unterschieden wird.

lies mal hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/

das ist ja blöd mit den fünf tagen ??? was ist denn das für ein quatsch, verstehe ich nicht... kannst du den zähler dann jetzt nicht einfach auf null setzen?

hier im forum gab/gibt es einen schönen spruch: hingefallen? aufstehen, krönchen richten und weitergehen!



hier guck mal, das ist dein krönchen, für alles was du schon geschafft hast bis jetzt! so ein kleiner ausrutscher ist da nicht weiter schlimm, du darfst ihn jetzt nur nicht zum rückfall werden lassen. bleib stur, du schaffst das!