Ich kann an nichts anderes mehr denken!!!!

Verfasst am: 17.03.2014, 08:01
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3785 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

@Kecina, es ist einfach angenehm, dass hier nicht in der SMS-Sprache ( lol, :d etc.) miteinander kommuniziert wird -und dazu gehört eben auch, dass man nicht jeden Satz mehrfach lesen muss, weil man ihn sonst nicht versteht.
P.S.: Alt bin ich auch nicht, ich finde nur diese "gefällt mir-gefällt mir nicht-Nummer " etwas schlicht.

Verfasst am: 17.03.2014, 07:25
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1658 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Guten Morgen, Mrs. T.

Ich hoffe, du hast die Nacht u den ersten Kaffee gut überstanden.?

@Niknok u Chris, ich zähle mich NICHT zum "älteren Semester". (Bin noch nicht mal 40!)
Aber welche Bedeutung hat das jetzt für die Rechtschreibung u Grammatik?

Auch ich finde es toll, wenn diese beherrscht wird. "Gefällt mir"'s und "Daumen hoch"'s sind trotz allem kein Indiz für mangelnde Orthographie- u Grammatikkenntnisse. Hier gibt es doch auch Blümchen u Törtchen u Kronen, etc., die den Einen oder Anderen dazu veranlassen, in Bildern zu schreiben. ;)

Verfasst am: 16.03.2014, 22:45
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3785 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

@NikNok, stimmt, es ist erfreulich, dass es noch Menschen gibt, die in geschlossenen deutschen Hauptsätzen miteinander kommunizieren können und dabei auch noch auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achten! Es ergeben sich dabei doch einige Differenzierungsmöglichkeiten!

Verfasst am: 16.03.2014, 20:50
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3785 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

[quote="Mrs.T"]
Schade eigentlich, dass es hier nicht so etwas wie ein "gefällt mir" oder "super witzig" oder "Daumen hoch" gibt...

[/quote]

Hi Mrs. T,

das ist hier eher ein Treffpunkt älterer Semester, ja, sorry, ich zähl mich ja auch dazu, und ich persönlich bin froh,
dass es genau diese eben hier nicht gibt. Ich hab ne app auf dem smartphone, nennt sich Quitnow!, ist im
großen und ganzen schon motivierend, da sie viele Daten im Bezug auf Gesundheit und Kosten nach dem Rauchstopp liefert, kannst du ja vielleicht mal ansehen, in jedem Fall gibts dort auch eine Community, die
Kommunikation dort besteht fast nur aus "gefällt mir" oder "super witzig" oder "Daumen hoch", nach meiner
bescheidenen mMeinung bringt einem das noch echt geschriebene Wort wie es hier gepflegt wird, viel, viel mehr.

Schönen Abend, der Tatort hatte auch schon mal bessere Zeiten und nicht vergessen:
Nein, ich werde heute nicht rauchen!

Verfasst am: 16.03.2014, 20:12
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3731 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Schade eigentlich, dass es hier nicht so etwas wie ein "gefällt mir" oder "super witzig" oder "Daumen hoch" gibt...

eure Nachrichten sind so herrlich und erfrischend...geilomat!!!!!

Viel Spaß beim Tatort und euch auch einen wundervollen Abend!!!!

Verfasst am: 16.03.2014, 20:07
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3765 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Zitiert von:
Ich war heute auf einer Geburtstagsfeier...es wurde geraucht UND es hat mir nichts ausgemacht. Gar nichts!!!!!


Yeah! Tschaka! Gewonnen!

Du bist die Größte - das, woran Du neulich nachts nicht mehr geglaubt hast, das ist wahr geworden. Und Du hast das geschafft.

Zitiert von:
( mir fällt auf...ich werde hier ganz schön puschelig...grins)


Wenn's hilft. Hauptsache, Du rauchst nicht.

Guads Nächtle - jetzt kommt Tatort

Verfasst am: 16.03.2014, 20:00
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3731 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Liebe Sabine...Daumen hoch! Ich finde das Gedicht sehr treffend. Danke!!!!

Liebe Leute,

als ich heute Morgen aufwachte, dachte ich, der Tag ist schon gelaufen, bevor er wirklich angefangen hatte.
Ich war sehr traurig, von mir enttäuscht, ich hatte Angst wieder rückfallig zu werden...die Palette an negativen Gefühlen war lang.
Und was wohl hätte ich normalerweise in dieser Stimmung gemacht???? Ich hätte mir nen Wolf geraucht!!!!

Ich entschied mich, mit aller Zagheit, es hier zu schreiben, weil ich dachte...vielleicht krieg ich noch irgendwie die Kurve.

Und es hat geklappt...YEAH!!!!

Dank eurer Kommentare, Ideen und eurem guten Zureden, ist mir wieder mal eins bewusst geworden:

1. die Welt ist doch nicht so schlecht, wie oft beschrieben
2. Gemeinsam sind wir stark
3. es ist grotten wichtig, sich um das innere Kind zu kümmern

Ich habe mir nicht nur verziehen, sondern bin sehr achtsam mit mir umgegangen. Das war eine Belohnung ohne gleichen.
Was auch ganz wichtig war...ich habe dem Schweinehund einen Namen gegeben und es mir um so vieles leichter, ihm entgegen zu treten...in den Kampf zu ziehen. Es ist so, als würde ich mich sogar etwas darauf freuen .

Ich war heute auf einer Geburtstagsfeier...es wurde geraucht UND es hat mir nichts ausgemacht. Gar nichts!!!!!

Zu Hause angekommen, fällt es mir schon wieder schwerer, aber es heute nicht zu vergleichen mit den letzten 3 Tagen. Und was Morgen kommt, weiß ich nicht und möchte ich auch nun nicht wissen...
für das heutige Gefühl bin ich sehr dankbar...denn es schafft Zuversicht, Aussicht, eine klarere Sicht.

Ihr seid die GRÖßTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS.

( mir fällt auf...ich werde hier ganz schön puschelig...grins)

Verfasst am: 16.03.2014, 13:27
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3765 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Zitiert von:
Wie war das mit den Belohnungen????. ich darf mir welche ausdenken????


Was heißt dürfen. Überlege doch mal, wieviel Geld Du schon nicht für Zigaretten ausgegeben hast.

Zitiert von:
Wisst ihr,was das Problem ist...ich kann momentan gar nicht denken.
Ist völlig verrückt und crazy...ich kann mich auf nix konzentrieren.


Dann denkst Du eben gerade nicht - wer verlangt denn von Dir, zu denken?

Mach was Schönes, bei dem Du Dich entspannen kannst oder auspowern - irgendetwas für den Körper, bei dem Du Dich nicht konzentrieren musst. Oder gönn Dir einen Fernsehnachmittag auf der Couch. Oder Sauna. Oder Sex in the City.

Hasta luego
Angelika

Verfasst am: 16.03.2014, 13:26
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3731 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

[quote="ssilvia"]
Hi, du sollst nicht gegen dich kämpfen, sondern [u]für eine besseres Leben [/u]ohne diese Stinkmorchel!

Wenn wir gegen uns arbeiten würden, würden wir wieder anfangen mit dem Rauchen und das wollen wir auf keinen Fall!!

Ich drücke dir ganz toll die Daumen.

PS: hast du eigentlich schon eine Liste über die Vorteile des nicht Rauchens geschrieben?
[/quote]

Eine Liste über die Vorteile???
Einen Namen für den inneren Schweinehund?
Neue Bilder schaffen?

Ich glaube, es wäre von großem Vorteil, dieses "Aufhör-Programm" zu machen.
Woher habt ihr all diese Ideen?

Verfasst am: 16.03.2014, 13:19
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3765 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin.

Jeder Tag ohne Zigarette ist ein guter Tag. Und von denen hast Du ja jetzt schon einige auf Deinem Konto.
Und Du hast in dieser Zeit schon einiges verändert und dazugelernt.

Du hast früher 50 Zigaretten geraucht. Gestern 1. Ein Ausrutscher, der vielen hier schon passiert ist. - Mir auch. Neben mir stand ein Raucher - und ich hatte das Gefühl, dass sich mein Körper selbstständig in Bewegung setzt, zu dem Mann hingeht, ihn um eine Zigarette anhaut und um Feuer. Ich habe wie neben mir gestanden und mich dabei beobachtet. Und konnte es nicht verhindern.

Und weißt Du was? Die Zigarette war himmlisch - ich habe sie sogar genossen. So what?

Meine Lektion war, dass ich Situationen, in denen geraucht wird, bestmöglich aus dem Weg gehen muss. Und wenn doch mal eine Situation kommt, so schnell wie möglich das Weite suchen. - Es geht um mein Leben.

Mach weiter - kämpfe - bleibe stur. Auf lange Sicht lohnt es sich wirklich.

LG
Angelika