Ich kann an nichts anderes mehr denken!!!!

Verfasst am: 18.03.2014, 08:40
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3731 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

@ Meikel...

lieben Dank für Deinen Senf...ich liebe Würstchen mit Senf.

Ich freue mich über alle aufmunternden Worte. Echt ne geile Sache hier...wirklich, unglaubluch schön zu erfahren.

Am Donnerstag habe ich meinen ersten Termin beim Lungenfacharzt und würde mich freuen, dich vielleicht das eine oder andere Mal anschreiben zu dürfen. Es ist alles noch so neu für mich und ich habe meinem Töchterchen versprochen, alles zu tun, um das COPD in den "Griff" zu bekommen...wenn das überhaupt geht .

Dir einen tollen rauchfreien Tag und liebe Grüße

Drea

Verfasst am: 18.03.2014, 08:34
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3731 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

[quote="NikNok"]

Es mag einem nicht so erscheinen, aber in der Realität tauchen im Mittel auch "nur" 6 üble Attacken a 3 Minuten / Tag am Anfang auf, gibt 18 echt schlechte Minuten jeden Tag, sollte machbar sein, oder!

Moin,

WOW!!!! Das ist ja unglaublich!!!! 18 Minuten füllen einen ganzen Tag aus ;-)

Nee, ernsthaft, ist ja unfassbar! Ich frage mich, warum ich das Gefühl habe, den ganzen, lieben Tag zu schmachten.
Das bedeutet ja, dass in den restlichen Zeiten, außerhalb der 18 Minuten, etwas anderes abgeht.
Das lohnt sich doch, heraus zu finden, WAS das für Gefühle oder Zustände sind.
Ich muss gestehen, dass mein Engisch nicht das tollste ist, aber mein Töchterchen wird mir beim Übersetzen helfen

Sehr interessant, was du da schreibst...Danke!

Einen guten rauchfreien Tag wünsche ich dir.

Verfasst am: 17.03.2014, 23:25
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3196 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Fein da du weite ram All bleibst. 14 Tage sind ja schon toll. Da hast eiiges hinter Dir aber leider auch noch einiges vor dir.
Immer schön stur bleiben! Im Notfall mit dem Kopf durch die Wand!

Verfasst am: 17.03.2014, 23:20
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hi Mrs. T.,

so kurz vor Mitternacht, kurz vor Beginn quasi, deines 14. rauchfreien Tages, auch noch mein Senf auf Deinem Würstchen:

Die Punkte auf deiner Liste mit Nummer Eins, Fünf und Sieben finde ich persönlich die O B E R G E I L S T E N!

Hab Power weiterhin, es lohnt sich so sehr.

Herzlich, dein
Meikel

Verfasst am: 17.03.2014, 23:11
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3785 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

servus,

nochmal kurz zum Zählen, es ist erwiesen, dass Entzugsraucher (geiles Wort, hab ich das erfunden?)
in den sog. Schmachtphasen ein völlig gestörtes Zeitempfinden haben, du kannst die Dauer eine Attacke
einfach nicht realistisch abschätzen und durch das Zählen wird klar, dass es nur ca. 3 Minuten echt hart ist.

Es mag einem nicht so erscheinen, aber in der Realität tauchen im Mittel auch "nur" 6 üble Attacken a 3 Minuten / Tag am Anfang auf, gibt 18 echt schlechte Minuten jeden Tag, sollte machbar sein, oder!

Weiterführende infos, leider nur in englisch:

http://whyquit.com/whyquit/Links_CravesAndStress.html

Verfasst am: 17.03.2014, 22:34
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1658 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

... Und morgen bist du zu recht stolz auf dich!
Dafür, dass du diesen Tag heute NICHTRAUCHEND gelebt hast.
Dafür, dass du morgen schon 2 Wochen rauchfrei bist. Ein ganzer halber Monat.
Auch, wenn diese Zeit -sehr diplomatisch ausgedrückt- bescheiden ist: du kämpfst für ein rauchfreies Leben wie eine Löwin- Du BIST eine Löwin!

Guts Nächtle.
Keci

Verfasst am: 17.03.2014, 20:47
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3731 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hallo zusammen,

1. ich habe nicht geraucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2. ich werde neue Methoden austesten...rückwärts zählen, mir die unschönen Momente des Rauchens vor Augen halten
3. dem inneren Schweinehund habe ich schon gesagt, er solle sich verpi.....
4. ist es sehr beruhigend zu wissen, dass meine Sensibiltität wieder verschwindet
5. ich habe nicht geraucht
6. ihr seid great und habt tolle Ideen
7. ich habe nicht geraucht
8. DANKE!!!!!!
9. ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend

Verfasst am: 17.03.2014, 20:31
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3822 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Mrs.T,
ssssuuuuuuuuupppppppeeeeeeerrrrrrr!

Du hast nicht geraucht heute!
Du bist stark, Du schaffst das!
Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 17.03.2014, 20:25
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3731 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

[quote="NikNok"]

Statistisch gesehen dauert eine Gammerattacke ca. 3 Minuten, ich hab mir angewöhnt, wenn es mich packen will, erstmal von 180 an rückwärts zu zählen und wenn du bei Null angekommen bist, sagst du dir:
nein, ich werden heute nicht rauchen. Solltest du schon vor der Null merken, es geht wieder, kannst du dir
das natürlich auch vorher schon sagen. Ach so, und du wirst merken, dass du die ganzen 180
immer seltener schaffst. O.K., ne dämliche Methode vielleicht, aber mir hat es geholfen, ich komme
kaum noch unter 100 und muss auch nur noch selten zählen.

Hallo NikNok,

ich werde deinen Tipp beherzigen und ausprobieren. Abgesehen davon, dass ich die Methode nicht dämlich finde,
probiere ich alles aus...Hauptsache, es hilft.
Ich vermute nur, dass ich ständig am Zählen bin
Ich habe die Gammerattacken doch leider ständig. Das ist leider auch die Situation, die mir so viel Kraft raubt.
Aber gestern hatte ich einen guten Tag und ich nehem es jetzt so an, wie es ist...momentan eben alles schwieriger.
Und weißt du was.....zähle ich doch den ganzen Tag...ich kann mich eh auf nichts anderes konzentrieren...hahaha.
Ich probiere es auf jeden Fall aus.

Fakt ist: ICH HABE HEUTE NICHT GERAUCHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! YEAH!!!!!!!!

Danke für den Tipp.

Verfasst am: 17.03.2014, 20:18
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3731 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

@ Wolkenlos....

WOW, du stehst wie ich am Anfang und bist schon davon überzeugt, dass es toll ist ein Nichtraucher zu sein!!!!

GLÜCKWUNSCH!!!!! Ehrlich, das freut mich sehr für dich!!!!!!!! Klasse!!!!!!!

Du hast Recht, die meisten Momente, in denen man geraucht hat, waren schrecklich, unnötig so wie so und eher kalt, nervig, kratzig, entzündlich...die Latte ist lang.

Nochmals herzlichen Glückwunsch...du machst es super!