Ich kann an nichts anderes mehr denken!!!!

Verfasst am: 18.03.2014, 21:46
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3731 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

@ Kecina....

Danke meine Liebe...heute war der Tag tatsächlich nicht so schlimm.
Ich hatte die Schmachtattacken besser im Griff...das Leid war nicht sooo stark.
Und darüber freue ich mich schon.

Verrückter Weise bin ich ultra müde und zugleich sehr nervös.
Aber ich kann einschlafen...leider immer noch nicht lange.
Und heute bekam ich sogar Heißhungerattacken...
immer diese Attacken...die nerven langsam

Auf jeden Fall ein liebes Dankschön, dass du für mich da bist und dich für mich freust.

Läuft es bei dir eigentlich gut? Hast du noch viel Schmacht? Was machst du, um den Schweinehund zu überlisten?

Da ich vermutlich erst morgen deine Antwort lesen werde, da ich mega müde bin...
sende ich dir und allen anderen eine geruhsame Nacht...bis morgen!!!!!

Verfasst am: 18.03.2014, 21:37
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3731 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

@ Muerspe

24 Stunden ohne Zigaretten, ohne Rauch und hunderte von giftigen Stoffen....
na wenn das kein grund zur Freude ist?!
Glückwunsch!!!!!!

Tu mir einen Gefallen und lese meine ersten Zeilen...jeder leidet, die einen mehr, die anderen weniger...
aber wir alle leben im Entzug und das Wichtigste hast du erledigt: du hast die Entscheidung getroffen nicht mehr zu rauchen...du hast dem den Kampf angesagt...Generös!!!!!!!!!!!!!!

Ob du die Kippen liegen lassen solltest oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich könnte es nicht ertragen und würde mir 1000 Ausreden einfallen lassen, um sie zu rauchen. Am ehsten noch weil alles , gerade am Anfang, automatisch abläuft.
Aber anderen nimmt es vielleicht tatsächlich den Druck.

Vielleicht hat ein anderer einen besseren Rat.
Denke nur daran...du hast dich gegen das Rauchen entschieden...sollen die sich doch in Luft auflösen

Es beginnt schon der 2. Nichtrauchertag!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 18.03.2014, 20:12
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1658 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Oh Drea, ich freu mich wirklich riesig über jede Minute, die nicht so kämpferisch ist für dich.
Bin stolz auf dich.

@Muerspe, herzlichen Glückwunsch zu den ersten geschafften 24 h. Der grandiose Anfang ist gemacht. Vielleicht magst du einen eigenen Thread eröffnen? So wirst du hier besser gefunden, kannst direkt um Rat bitten/ um Hilfe schreien oder einfach nur ne Art Tagebuch führen.
Immer weiter, Schritt für Schritt. Auch du schaffst das!

Verfasst am: 18.03.2014, 16:55
Muerspe
Muerspe
Dabei seit: 15. 03. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,
wenn ich lese wie gut ihr alle mit dem Rauchstop zurecht kommt, gibt mir das ein bisschen Aufschwung und motiviert mich durchzuhalten. Bei mir ist es allerdings noch keine 24 Stunden her, dass ich meine letzte Zigarette geraucht habe. Ungefähr in einer Stunde habe ich es dann geschafft zumindest diese Hürde zu meistern.
Ich muss dazu sagen, dass ich ungefähr 15 Jahre geraucht habe, hier hatte ich bisher zwei große Nichtraucher Phasen. Einmal von 2,5 Jahren und einmal von fast 5 Jahren. Bis ende Januar diesen Jahres. i
Ich habe allerdings noch eine Frage die mir auf dem Herzen liegt. Auf meinem Balkon liegt noch eine angebrochene Schachtel Zigaretten. Momentan kann ich mir noch nicht vorstellen sie weg zu werfen. Ich habe die Angst, dass dann der Druck zu groß wird, wieder für Nachschub zu sorgen.
So habe ich es nämlich gestern dann gemacht und mehr geraucht als die ganzen Tage zuvor....
Weg werfen oder erst noch liegen lassen???

Im Voraus vielen lieben Dank für die Antworten

Verfasst am: 18.03.2014, 16:36
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Super DRea, auch schon 2 Wochen ohne Ziggigift! Du bist auf einem guten Weg!

Verfasst am: 18.03.2014, 16:24
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3731 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wow, sind es bei mir echt schon 20000 rauchfreie Minuten??? Danke Kecina, war mir gar nicht so bewusst.

Übrigens ist Drea völlig in Ordnung...imerhin heiße ich so

Und dir Mabelle, lieben Dank für die Wünsche , die am Donnerstag wichtig sind. Ich muss schon sagen, ich bin nervös...aber auch froh, dass es nun losgeht...ich fühle mich informiert immer besser und ich habe aufgehört im Internet zu lesen...das machte mich nur kirre und ängstlicher als ängstlich

Maya....Ja, viele beschäftigen sich intensiver mit dem ein oder anderem.
Ich bin ja nun auch noch am Anfang...aber wenn ich hier eins schon gelernt habe, ist es die Tatsache, dass Entspannungsphasen wichtig sind. Gönne dir die Zeit, mit DIR selbst. Spüre hin, atme bewusst, nehme dich wahr...als die "neue" Maya...die, die nicht mehr raucht, die Maya, die die Eier in der Hose hat und den Kampf mit dem inneren Schweinehund aufnimmt. KLASSE!!!!!!

Ich hatte heute in der Tat einen Tag, der wesentlich "schmachtloser" war, als z.B. gestern.
Nicht, dass ich das Rückwärtszählen nicht anwenden konnte ,
aber es gibt Tage, da quäle ich mich von Minute zu Minute und es gibt Zeiten, in denen ich mich freue, dass sie weniger anstrengend sind.
Ich habe heute sogar schon die bestellten Flyer erhalten...aber der 100 Tage-Kalender ist definitiv auch vergriffen.
Sehr schade...den hätte ich gerne gehabt. Ein netter Mitarbeiter schaut nochmal in den Schubladen nach
villeicht findet er noch einen.

Ich hoffe sehr, dass ihr alle den Tag bisher gut gemeistert, erlebt oder genossen habt.

Liebste Greets
DRea

Verfasst am: 18.03.2014, 09:11
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3720 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Guten Morgen!
Dann schließe ich mich mal den lieben Grüßen an einen rauchfreien, angenehmen Tag , für Euch alle, an.
Hier ist es zwar grau in grau, aber es ist nicht ekelig kalt.
Habe schon für das Mittagessen gekocht. Heute gibt es für die Bagage Chili con Care.
Mußtet ihr Euch eigentlich auch "dauerbeschäftigen", in der ersten Zeit? wird das besser werden? Meine Hände brauchen immer, irgendwie was zu tun.
LG Maja

Verfasst am: 18.03.2014, 08:54
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1658 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

14 Tage, 2 Wochen, schon mehr als 20000 min rauchfrei... Drea (ich schreib das jetzt einfach mal u hoffe, es ist ok für dich.), ich gratuliere ganz herzlich.
Und irgendwie liest es sich, als würde es dir heut etwas besser gehen.
Wegen deiner Zeilen an Meikel, er ist super. Eine gute Entscheidung, dich an ihn zu wenden.
Dein Töchterchen ist sicher stolz auf dich. Und schon allein dafür lohnt es sich, weiter durchzuhalten.

Also, Zähne zu und Augen zusammengebissen u durch!

Verfasst am: 18.03.2014, 08:49
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3690 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Moin Drea,

danke und dir ebenfalls einen schönen entspannten rauchfreien Tag! Toll, wenn man schon vergessen hat, was sich da eigentlich sonst so störend dazwischen gedrängelt hat ...dafür gibts jeden Tag ein bisschen mehr das Gefühl von Freiheit und Selbstbestimmung!

Und für Donnerstag viel Glück - es ist auf jeden Fall gut, schon Mal einen aktuellen rauchfrei-Vorsprung zu haben (dann können die Tests besser ausgewertet werden).

Den Tipp von niknok mit dem Rückwärtszählen find ich super, muss ich mir merken, obwohl ich derzeit lustigerweise keine Schmachtanfälle habe - aber man kann ja nie wissen!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 18.03.2014, 08:42
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3731 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

An alle meine Mitstreiter/innen...

ich wünsche euch allen einen wunderschönen, entspannten und bunten Tag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Irgendwie ist mir, als hätte ich etwas vergessen...da gab es doch noch etwas...was war das denn????

Ach ja...einen rauchfreien Tag!

Passt auf euch auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!