Ich kann an nichts anderes mehr denken!!!!

Verfasst am: 19.03.2014, 17:52
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3716 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Mrs. T. , ich hoffe du konntest Deinen Termin im Kosmetikstudio genießen und bist stark geblieben. Ich wünsch´es Dir.
GlG Maja

Verfasst am: 19.03.2014, 17:52
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3727 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Ach ja...@ Wolkenlos,

ich möchte euch gerne alles glauben ;-)))
und irgendwie tu ich das ja auch...ihr seid mir so sehr ans Herz gewachsen...ehrlich...ich bin euch dafür schon so dankbar, dass ich hier nur schreiben kann und alle sind so freundlich und kompetent und menschlich und hilfsbereit und und und...es ist das geilste, was ich seit Ewigkeiten erlebe...eine aufopfernde, selbstverständliche Menschlichkeit...Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wo war ich stehen geblieben...ach ja...ich glaube euch natürlich, dass es irgendwann besser wird...aber er ist dennoch kaum vorstellbar. Ich denke immer...ich bin ein besonders schwerer Fall, da ich schon als kind angefangen habe zu rauchen und weil ich eigentlich nur aufhöre, weil ich krank bin und das Gefühl habe, ich muss...
und eigentlich mein Herz noch gar nicht die Entscheidung getroffen hat, aufzuhören. Es kam alles so plötzlich, ich war gar nicht vorbereitet und meine, ich hätte mich von den Kippen verabschieden müssen.
Und andererseits, ist das alles Quatsch, denn ich habe nie gerne geraucht...ich habe es mir nur schön geredet.
Mir ist sehr bewusst, was mir das Rauchen "antut" und ich habe es täglich gespürt.

Ach, jetzt kommen wieder die Herz-Verstand-Geschichten...ich geh mal zur Kosmetik...

Liebste Greets
Drea

Verfasst am: 19.03.2014, 17:42
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3727 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hi ,

Danke für eure Ratschläge...wie immer tun mir eure Worte sehr gut.

Zum einen möchte ich schreiben, dass ich mir heute Lasea besorgt habe...das half mir mal ganz gut und ich erinnerte mich heute wieder daran. Das ist ein pflanzliches Mittel, bestehend aus Lavendel und ich denke, dass ich zumindest länger schlafen kann, als nur ca. 3 Stunden.

Zum Thema Trauer...ich kann auch gar nicht anders, als es zu zu lassen. Es ist so stark und überrollt mich...dann bin ich eh so sensibel drauf...ich habe keine Chance.
Es ist heute sooo stark, dass ich denke, ich werde rauchen...natürlich möchte ich stur bleiben...ihr wisst, wie es ist zu kämpfen. Ich bin momentan sogar zu schwach, um zu schreiben. Mannomann, lecko Mio...

Und dabei belohne ich mich heute noch...ich habe gleich einen Termin bei der Kosmetikerin. Ewig war ich nicht mehr dort.

Ich mache mich auch auf den Weg und wünsche euch noch einen schönen Abend.

Verfasst am: 19.03.2014, 09:45
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1654 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hi...

Chilischote ist nur für den absoluten Notfall, aber nur draufbeißen, im Mund lassen, bis es beginnt zu Brennen u dann wieder raus damit. Das brennt so höllisch, dass man NICHTS denken kann.
Grenzt schon fast an selbstverletzendem Verhalten.
Nicht jedermanns Sache- mir hat es schon 2 x geholfen.

Stornoways Worten kann ich nur noch ein "es gibt nichts gutes- außer man tut es" hinzufügen.

In diesem Sinne- sei gut zu dir selbst!

Verfasst am: 19.03.2014, 09:27
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4079 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo mrs t,

es gibt eine sehr einfach lösung für die schlafstörungen: [color=green]baldrian,[/color] als tee oder kapseln... hat bei mir einwandfrei geholfen

irgendwann in woche drei hatte ich so eine phase, wo ich morgens regelrecht aus dem bett gehüpft bin, soviel energie hatte ich plötzlich durch das nichtrauchen. leider ist diese phase inzwischen lange vorbei

was deine[color=green] trauer[/color] angeht: das ist ein ganz wichtiger prozeß, den du nicht durch den verstand unterdrücken oder wegschieben solltest! es ist im gegenteil viel hilfreicher, die trauer zuzulassen (natürlich mit pausen, damit es nicht zu anstrengend wird).

erlaube dir das traurig sein, nur betrachte es in etwa wie den abschied von einem partner, der dir nicht gut getan hat: du würdest nicht dorthin zurück gehen, nur weil es wehtut, aber es ist natürlich und gehört dazu, den verlust zu betrauern. ziel sollte der abschied sein, aber es kann eine weile dauern, bis es sich "richtig" anfühlt.

auch zweifel, ob es die richtige entscheidung ist, nicht zu rauchen sind normal und gehören bei vielen von uns einfach dazu. diese zweifel verschwinden mit der zeit.

wenn du möchtest kannst du dich mit dem trauerprozeß ganz bewusst beschäftigen, zum beispiel ein buch über trauerphasen lesen oder rituale dafür finden. mach es so, wie es für dich richtig und angenehm ist.

gleichzeitig kannst du mit dem verstand genauer hinschauen, welche funktionen hatte die zigarette für dich?

in welchen situationen hat sie dir geholfen, welche überzeugungen verbindest du damit, z.b. "ich kann mich entspannen", "ich tue etwas nur für mich", "ich habe bessere ideen", "rauchen ist gesellig" usw.

das kannst du auch alles aufschreiben. im nächsten schritt schaust du dann, welche alternativen hast du für diese funktionen der zigarette.

nach und nach solltest du mit immer klarerem blick auf diese "rauchüberzeugungen" schauen und sie widerlegen können. das kann aber dauern und geht nur schritt für schritt.

also: baldrian für erholsamen schlaf und trauer nicht unterdrücken, sind meine tipps für heute ;)

du machst das toll, belohne dich auch mal!

liebe grüße

Verfasst am: 19.03.2014, 08:32
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3727 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Morgääähn!!!!!

Liebe Nicole....ich habe so gut wie gar nicht geschlafen.

Ich habe gelesen, dass Schlafstörungen zu den Entzugserscheinungen gehören un dich hoffe, dass sich das schnell wieder regelt. Es ist eh schon alles mega anstrengend...Nichtraucher zu werden zehrt an den Kräften und dann auch noch NICHT schlafen zu können?!...tztztz.

Ich habe übrigens heute [color=purple]erfolreich[/color] rückwärts gezählt...das hat geklappt.
Was allerdings bleibt ist so eine Leere.
Das Gefühl der Leere ist bei mir echt stark.
Auch wenn ich schon nicht mehr so intensiv nach der "Coolness" suche ;-) ...
ich habe das Gefühl der Trauer in mir...ich habe etwas wertvolles verloren...ich spüre einen schmerzvollen Abschied in mir.
Wenn ich aber bewusst darüber nachdenke und mir klar wird, dass ich den Kippen hinterher trauere, fasse ich es nicht. Und dann verstehe ich mich doch wieder, dann nicht, dann doch....damit könnte ich den ganzen Tag verbringen...lol.

Nun ja, ich möchte sorgsam mit mir umgehen und wenn ich bedenke, dass ich 42 Jahre lang geraucht habe und eine Schachtel Ziggis an der Tagesordnung standen...dann darf mein Kopf und mein Gefühl noch miteinander hardern.

@ Nicole...was ist das mit den Chillischoten???? Isst du sie wirklich ?????

WOW!!!

Ich wünsche euch allen einen bunten , schmachtfreien Tag. Kümmert euch um euch selbst und lasst zwischendurch die Seele baumeln ( so, dass es natürlich keiner bemerkt...hahaha).

Allen, die immer noch rauchfrei sind......

Verfasst am: 19.03.2014, 08:00
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1654 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey Drea, wünsche, wohl geruht zu haben.

Hm... Meistens reicht es, wenn ich laut "Nein, verp... dich!" sage.
(Manchmal hör ich ihn dann fast... So nach dem Motto: "Och menno... Muss die denn so sturköpfig sein?" )

Manchmal, in gewissen Notsituationen, die hier bei mir in der Familie leider ziemlich oft an der Tür klopfen, muss ich mir gegenüber etwas brutaler sein. Dann beiß ich in eine scharfe Chilischote, die ich mittlerweile genauso selbstverständlich mit mir rum schleppe wie "damals" die Kippen.

Immer mit dem Gedanken: du kannst alles machen- aber nicht rauchen!

So...
Ich wünsche dir einen LEICHTEN Tag, liebe Drea.

Nicole

Verfasst am: 18.03.2014, 22:53
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3727 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

@ Meikel

hör auf den Rat einer jungen Frau.....

DANKEEEEEE!!!!!!! Meikel, du hast mir den Tag gerettet...oder haben wir etwa schon wieder Abend????

Ich glaube fast, dass wir etwa aus dem gleichen Jahrgang stammen. Keine Ahnung...wie dem auch sei...
ich höre es gerne...trallallallalla!!!

Hast du meine Nachricht schon gelesen? Darf ich dich das eine oder andere Mal anschreiben?

Verfasst am: 18.03.2014, 22:17
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3751 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo Muerspe, sei willkommen bei den Nicht(mehr)rauchern, einfach gut dich anzuschliessen.

Wahrscheinlich bekomme ich viel Schelte hier, aber meiner Meinung nach ist es nicht wirklich wichtig was du mit den Kippen machst die bei dir noch rumliegen solange du sie nicht rauchst! Die Welt wird sich nicht verändern weil du den gesünderen Weg gehst. Du wirst weiterhin Zigaretten und rauchenden Menschen begegnen. Aber du weißt ja warum du nicht mehr rauchen möchtest.
Also mach das mit den Restkippen was dir das bessere Gefühl gibt.

Verfasst am: 18.03.2014, 22:09
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

@muerspe,

hi & guten abend,

hör auf den Rat einer jungen Frau und eines älteren Herren. Tu sie weg, die Kippen. DIE brauchst DU nicht mehr!

Willst du das für uns, final für dich tun?
Herzlich Meikel