Ich kann an nichts anderes mehr denken!!!!

Verfasst am: 16.04.2014, 19:29
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3731 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Oh, ein Kaffee für mich...wie schön, Dankesehr!

Meine Liebe Pädagogin ( habe ich vin sab66´s Thread :lol,
mir sind die Infos von heute morgen doch zu persönlich, weil Jammer,Kummer blablabla...
iss ja auch wurscht...auf jeden Fall stellte ich fest...nachdem ich dir geantwortet hatte,
konnte ich nicht mehr bearbeiten...
iss jetzt ebenfalls wurscht

Ich komme gerade von meiner chinesischen Ärztin...Nadeln im Ohr ( gegen Entzugserscheinungen, für die Lunge, zur Entspannung und ganz wichtig ist wohl die Leber...sämtliche Giftstoffe der Kippen werden nur langsam von der Leber abgebaut ( so habe ich verstanden).
Wollen wir nun hoffen, dass es wieder besser wird bei mir...
denn auf einmal wurde mir klar...es fing wieder an so mega schwer zu sein, als die Nadeln draussen waren...
ich gebe zu, manchmal brauche ich länger
Kann aber auch zur Gattung des Pille-Palle-Gedönse´s gehören und die Schmachter bleiben.

Auf einen entspannten Abendfür dich und für alle, die sich gerade jetzt zurück lehnen und der Meinung sind:
Füße hoch, es reicht jetzt

Drea

Verfasst am: 16.04.2014, 17:18
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4083 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo drea,

wo denn löschen?

und womit war ich schneller? stehe auf dem schlauch...

du kannst deine posts bearbeiten, aber ich glaub manchmal geht das nicht? weiß auch nicht warum. aber so viel persönliches war es auch gar nicht oder?

ich bin im internet immer nur vorsichtig mit name, adresse usw.

liebe grüße

janina, die sich grade ne kaffeepause vor dem laufen gönnt ;)
diese blöden pollen machen mich totaaaaal feddisch...

ich stell dir auch mal nen kaffee hin...


Verfasst am: 16.04.2014, 07:57
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3731 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Oh, ich kann ja nix mehr löschen...ich dachte das geht immer

Verfasst am: 16.04.2014, 07:55
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3731 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Du hast völlig Recht...ich weiß es nur zu gut. Ich muss es ändern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werde den Gedanken, keine Pausen-weil Weglaufen vor den Schmachtern, mit in den Tag nehmen.
Sehr interessant

Ich werde jetzt aber dennoch einiges löschen hier...das ist selbst mir too much.
Da warst du schneller als ich, meine Liebe.

Habe einen schönen Tag

Verfasst am: 16.04.2014, 07:47
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4083 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo drea,

nuer kurz, weil ich auch gleich los muss: kita ist ja wirklich ein anstrengender job, da kann man schon mal gestresst sein ;)

plus die anderen sachen die du beschreibst.

was ist schlimm daran, hier von sich zu erzählen? das machen wir doch alle irgendwie und zwar, weil es gut tut und man so auch besser verstanden wird.

übrigens ist es nicht schlimm, und ganz normal oft ans rauchen zu denken. aber den gedanken dann wieder vorbeiziehen lassen ist natürlich die kunst.

ich hab dir ja schonmal gesagt: als du noch geraucht hast, hattest du ja auch zwischendurch fünf minuten dafür. wo sind diese fünf minuten jetzt? du darfst und musst dir pausen nehmen auch als nichtmehrrauche ;)

jetzt sind die sogar noch wichtiger. und ich hab die erfahrung gemacht, dass die pausen ohne zigarette viel erholsamer sind.

kann es sein, dass du die pausen vermeidest aus angst vor dem schmacht?

und wann kannst du mal wieder urlaub machen oder im alltag wenigstens einen kurzurlaub in der badewanne einlegen?

ich weiß ich bin penetrant, aber das thema ist sooo wichtig und solche schlechten angewohnheiten (z.b. durchzurödeln bis der arzt kommt) sind erfahrungsgemäß sehr hartnäckig!

liebe grüße

Verfasst am: 16.04.2014, 07:39
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3731 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

[quote="Stornoway"]
guten morgen,

drea, es ist toll wie du deinen stressschmachtern (waren das jetzt genug `s`) widerstehst *daumenhoch*


[/quote]

DANKE, meine Liebe! Und JA...es sind ausreichend ´s vorhanden )

Ich muss r unbedingt gegen diesen Stress steuern, es fällt mir zunehmend schwerer, in diesem Gefühl, NICHT an die Kippen zu denken ( und das ist sehr gerlinde geschrieben :wink.
Ich arbeite in einer Kita ( 120 Kinder), bin aber eben auch noch Mama, eine Austauschschülerin kommt für 2 Monate, die Konfirmation steht vor der Tür,ich mache alles alleine, man hat Knoten bei mir festgestellt, die Diagnose Lungenemphysem ist noch nicht lange her ( auch wenn alles in der Luft schwebt, es hat dennoch viel mit mir gemacht) und und und.
Das ist natürlich grotten persönlich jetzt, aber ich bin momentan auch grotten sensibel und dank der Anonymi....
Ich glaube , ich brauche dringend Urlaub, den ich nicht habe...Sylvia, nimmste mich mit? So versteckt im Koffer?

Nun habe ich tatsächlich hier gesessen und überlegt, warum ich so persönlich schreibe...wer wills wissen? Warum will ichs loswerden?
Um zu bekräftigen, dass es wirklich schwierig ist? Das das Leben ein Ar...lo...ist? Um mir ein Hintertürchen offen zu lassen: ist ja nicht schlimm, wenn ich es nicht packe, ist ja alles so antrengend! Oder möchte ich allen "Neulingen" sagen, dass es sich trotzdem lohnt stur zu bleiben, denn das Leben ist nur mal so...auf und ab und auf und ab.
Fakt ist: Je mehr Schmachter, die mir das Leben schwer machen, desto sensibeler werde ich.
Was war wohl eher da...Die Henne oder das EI????

Aber ein "Toll, wie du das machst" freut mich sehr. DANKE!

Ich wünsche allen heute einen schönen, bunten Tag. Macht langsam und genießt, was zu genießen ist.

Drea

Verfasst am: 16.04.2014, 07:31
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4083 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

das kenne ich auch, in meinem ersten rauchfreien urlaub kam auch nochmal schmacht. das hat nen moment gedauert bis ich das einordnen konnte, nach dem motto: achso, der urlaub ist schuld ;)

damit muss man rechnen.

es ist wie bei allem, was man noch nicht rauchfrei erlebt hat, egal ob es bestimmte gefühle, ereignisse, feiertage etc. sind.

wenn man es weiß, ist es aber halb so schlimm und geht wie jeder andere schmacht auch wieder vorbei.

Verfasst am: 16.04.2014, 07:18
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3731 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub, mega gute Erholung und schöne Erinnerungen, die ihr wieder mit nach Hause bringt.
Ich weiß ja nicht, wie es dir ging, aber zum Urlaub gehörten auch immer die Ziggis.
Die waren unzertrennlich und ich hoffe, nach 201 Tag nichtrauchen ist dies alles kein Problem mehr für dich...
in diesem Sinne...gute, rauchfreie Zeiten

Verfasst am: 16.04.2014, 07:16
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4083 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

guten morgen,

drea, es ist toll wie du deinen stressschmachtern (waren das jetzt genug `s`) widerstehst *daumenhoch*

kannst wirklich stolz auf dich sein

was hast du eigentlich für einen job? echt fies, wenn man den ganzen tag auf den beinen sein muss

schulz von thun habe ich auch im studium gehabt das ist schon immer wieder ganz nützlich ;)

ich-botschaften sind auch fein ;)

liebe grüße und silvia, nen wunderschönen urlaub dir neidisch!

Verfasst am: 15.04.2014, 22:42
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3731 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

@ Sabine...

Stunden später komme ich mal dazu, deine Mail zu beantworten...

Mein Tag war erträglich, trotz mächtigen Stresses...ich sitze zum ersten Mal heute...echt, ich schwör!
Leider waren sie Schmachter dementsprechend heftig...ich war ja so ein Stressraucher .

Aber ich habe es geschafft !!!

Ich hoffe dein Tag war ein guter und entspannter.

Im Bezug auf die Überschneidung der Mails...alles ist gut. Ich bin da nicht so empfindlich, aber ich finde es sehr nett,
dass du es erwähnst...Danke!!!

Du hast also auch Bekanntschaft mit dem ollen Schulz von Thun gemacht?! Wo er Recht hatte, hatte er Recht, ne?!

Noch einen schönen Abend...ich bin dann mal wech...was für ein Tag

Drea