Ich kann an nichts anderes mehr denken!!!!

Verfasst am: 29.05.2020, 13:09
Tarantino
Tarantino
Dabei seit: 11. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1459 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Andrea
Eine total bewegende Geschichte! Ich habe mir die ganze Geschichte durchgelesen und frage mich, wie es dir wohl heute nach all den Jahren geht und ergeht!?
Herzliche Grüße Matthias

Verfasst am: 05.03.2015, 20:00
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3727 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-silvia"]


Oh Drea, ich freue mich ganz sehr, dass du wieder aufgetaucht bist.
[color=purple]Glückwunsch zu 366 rauchfreien Tagen![/color]

Kommst du uns jetzt wieder öfter besuchen?

LG Silvia
[/quote]

Danke Silvia,

du bist jetzt Lotsin...Great!!!!!!

Ich schaue immer wieder mal vorbei und lese mich so durch ;-)

Einen fetten Drücker und die liebsten Grüße,

DRea

Verfasst am: 05.03.2015, 19:58
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3727 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Danke, Danke!

Echt lieb von dir!!!

Das mit den Kaugummis ist mir auch echt egal...ich denke auch, dass es wichtig ist rauchfrei zu sein und alles weitere kommt später ;-)

Kecina hat es übrigens auch geschafft...1 ganzes Jahr hat sie gemeistert.

Ist das nicht toll?!

Ich grüße dich meine Liebe

Verfasst am: 05.03.2015, 19:49
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hey, Du Liebe, Du Tapfere, Du Mutige - ich weiss noch genau, wie sehr Du gekämpft und gelitten hast.

Und jetzt? Ganze 366 durchlittene und durchkämpfte Tage später - voilá - eine NICHTMEHRRAUCHERIN!
Das ist ja so was zum Freuen, dass Du es geschafft hast. Lass Dich mal ganz doll feiern.

Und das mit den Kaugummis kriegst Du auch noch eines Tages hin - ich hänge auch noch an Nikolutschtabletten.

So what? Wir rauchen nicht mehr und das ist einfach ein supertolles Feeling, gelle.

Ganz dolle gedrückt
Angelika

Verfasst am: 04.03.2015, 18:46
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3727 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

[quote="pancosansa"]
Hallo liebe Andrea.

Totgesagte leben länger!

Schön von Dir zu hören.

Freue mich auf weitere Nachrichten von Dir.

Aber lass Dich erst einmal

Und da rauchfrei - weiter so.

Bis wir wieder von einander hören wünsche ich Dir alles Liebe und Gute.

Markus

[/quote]

Auch du hast kürzlich dein erstes Jahr geschafft! Ich drücke dich ganz fest und gratuliere dir!!!! SUPER gemacht!!!!

Verfasst am: 04.03.2015, 18:42
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3727 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Oh, Süße,

ich danke dir von ganzem Herzen

Ist das nicht der Hammer?! faelle:

Heute auf den Tag genau bin ich 1 ganzes Jahr rauchfrei und zähle mich zu den Nicht(mehr)raucherinnen.
Niemals nicht hätte ich daran geglaubt und nach wie vor...ich weiß es ...ohne euch hätte ich es nicht geschafft.



Ich habe oft noch das Gefühl, dass mir etwas fehlt und ich spüre Leere in mir, von der ich nicht weiß, wie ich sie loswerde...und nun sind es 12 Monate. Ick freu mir!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe, euch geht es allen gut !!!!

Eure Drea

Verfasst am: 04.03.2015, 17:57
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3783 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge







lg daufi

Verfasst am: 11.11.2014, 22:22
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3727 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hallo Mäggi,

ich wunderte mich darüber, dass du noch länger hier sein würdest...
und dann lese ich: rauchfrei seit 9 Tagen.

Was ist passiert?

Schreib mal bei Zeiten ,bitte...wenn du nicht so "platt" bist .

Ich denke an dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 11.11.2014, 21:32
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3727 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hallo Süße,

das Kind war nun 2 Monate in Frankreich ( Schüleraustausch) und am Freitag kommt sie heim...
und ick freu mir nen Ast ab .
Es war sooo eine lange Zeit...aber auch Zeit für mich...nur für mich.
Ich habe es auch sehr genossen und werde einige "Neuerungen" in unserem Hause einführen

Und bei dir auch alles klar?

Verfasst am: 11.11.2014, 21:13
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3727 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hallo ihr lieben Mitstreiter,

nun ist wieder soooo viel Zeit vergangen...ich sollte mich schämen ( hier mein erster Smiley...extra für dich mein lieber Markus ).

Heute erzählte mir eine Kollegin, sie hätte mit dem Rauchen aufgehört.
Und ich wurde nervös und dachte nur: WOW!!!!! Das schaffen wir zusammen!!! Ich hatte ein unsagbar intensives Gefühl, ihr dabei helfen zu wollen.
Ich erinnerte mich daran, wie schlimm, schlimm, schlimm es zu Beginn war.
Und wahrlich...ihr wisst genau, wie sehr ich gelitten hatte.
Ich trauerte, ich erkannte nicht mal mehr Sinn in meinem Sein...oh mein Gott...war das schlimm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tagtäglich war hier bei euch und ihr habt mich ermuntert, motiviert, an die Hand genommen...ihr ward so sehr für mich da!!! Und auch Heute fühle ich DANKBARKEIT und ich weiß es ganz genau...ohne euch hätte ich es nicht geschafft. DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!

Im übrigens denke ich sehr oft an euch und an die schlimmste Zeit für mich...aber heute fühlte ich tatsächlich
so eine Sehnsucht nach euch und ich erinnerte mich, dass ich euch noch davon erzählen wollte, wie es weiter ging.
Ich schämte mich und wusste es nicht auszudrücken, denn ganz reibungslos lief es nicht ab...
aber ich bin glücklich und zufrieden mit dem was ich wie erreicht habe.

Da ich immer ehrlich zu mir und zu euch war...somit auch heute...hier die Geschichte :

ich kaue immer noch Kaugummis und mir ist klar, dass ich diesbezüglich eine Sucht aufrecht halte.
Dieses wird gerade in dieser Zeit deutlich, da "meine" Kaugummis aus dem Verkehr gezogen wurden und ich sie nicht mehr bekomme . Hauptsache nicht mehr rauchen...das zählt erst einmal.

Trotzdem habe ich es geschafft...ich fühle mich als Nicht(mehr)raucherin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weiterhin, und jetzt bekommt keinen Schrecken und haltet mich für mega unreflektiert oder unrealistisch...
ungefähr alle 2 Wochen verspüre ich einen unsagbaren Drang zu rauchen. ich weiß nicht, warum das so ist,
aber es ist so! Wenn es ganz schlimm ist, mache ich meiner Freundin eine Ziggi an.
Sie schmeckt ekelig, richtig ekelig...und dann ist gut, wieder für 2 Wochen.
In dem letzten Monat gab es nicht mal einen Drang danach, aber ich tat es dennoch und sie schmeckt genau so ekelig. Danach muss ich trinken und brauche Bonbons und Kaugummis und alles, was es gibt, um diesen Geschmack loszuwerden.

das hört sich erstmal ziemlich bescheiden an und alle , die es nun lesen, könnten meinen...UPS, Mrs.T braucht wohl noch etwas Zeit.

NEIN!!!! Ich habe es geschafft und bin eine Nicht(mehr)raucherin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

denn eins ist sonnenklar...ich darf auf Grund meiner Gesundheit nie wieder anfangen...nie wieder!!!!
Und genau dieses Wissen erlaubt mir diese Experimente...denn es ist nichts anderes.
Ich weiß, dass die Abstände immer größer werden...ich weiß, dass ich es bald gar nicht mehr tun werde.

Und bitte, alle Menschen, die nun glauben, sie dürften jetzt genau diesen Weg einschlagen und immer wieder mal an einer Kippe ziehen....NEIN!!!!! Macht es nicht und denkt daran: es ist MEIN Weg, den ich gehen konnte,
weil ich krank bin und meine Lunge mit dem Rauchen ruiniert habe. Es wäre mein Todesurteil gewesen, wenn ich
mich nicht dem Rauchen entledigt hätte. Bitte denkt daran, ich habe experimentiert, um für mich einen Weg zu finden, endlich rauchfrei zu werden. Es hat gedauert und gedauert und möglicherweise hätte ich es einfacher haben können...aber das wäre auch nicht ICH gewesen

Und das Happy End ist in Sicht...

Ich habe nur noch ganz selten einen Drang, eine Sehnsucht nach der Kippe...ganz selten!
Ich ertappe mich dabei, dass ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen könnte, zu rauchen...
so wie es anfänlich undenkbar für mich war, auf sie zu verzichten, so schüttelts mich, wenn ich an die Zeit als Raucherin denke. Ich bin wesentlich entspannter und gerade zu dieser Jahreszeit beneide ich mich, wenn ich im Trockenem bleiben kann, wobei andere raus hechten zu Qualmen. Um es mal auf den Punkt zu bringen:

ICH FÜHLE MICH FREI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ENDLICH FREI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Und wie isset bei euch???????????

Liebste Greets

Mrs.T