ich kämpfe um mein Leben ...

Verfasst am: 06.12.2013, 18:30
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Fiona ist jetzt in der Themengruppe "Ich habe aufgehört" unter gleichem Titel zu finden !

Verfasst am: 06.12.2013, 16:26
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Fiona,

ich denke, dass der Programmieraufwand, diesen thread in ein anderes Thema zu transportieren zu groß ist, dass solche individuellen Wünsche innerhalb dieser standardisierten Seite einfach nicht zu erfüllen sind.

Klar wäre es schön, auf alle bisherigen Beiträge aufzubauen, aaaaber ...

Wir Rauchfreilotsen haben auch schon eine kleine Liste von Verbesserungsvorschlägen an entsprechender Stelle vorgetragen. Die technische Umsetzung ist oft komplizierter als von uns Laien angenommen.

Mach es doch so, dass Du im neuen Thema einen neuen thread mit dem selben Namen eröffnest. Das müßte gehen.

Hab einen schönen Abend und behalte Dir Deinen Enthusiasmus.

Lieber Gruss vom
Thomas

Verfasst am: 06.12.2013, 12:58
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Tach zusammen,

[color=red]ja klasse, Phönix - ääh, Fiona[/color]. Prima, dass es Dir so gut geht.

Mit den körperlichen Reaktionen war zu rechnen, das wußtest Du ja.
Nach einer guten Woche ist der physische Entzug aber ausgestanden, dann heißt es, den Geist wach zu halten
und immer weiter auf "stur" zu schalten.

Die Sache mit dem Rollstuhlsmiley könnte etwas problematisch werden denk ich, das wäre Sache der Technik in Köln.

Natürlich solltest Du umziehen zu "ich habe aufgehört" - schließlich bist Du ja rauchfrei.

Mach weiter so und in ein paar Wochen lachst Du nur über die Jahre Deiner Rauchsucht.

Lieber Gruss vom
Thomas

Verfasst am: 05.12.2013, 16:47
Tirpitz
Tirpitz
Dabei seit: 05. 12. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Fiona
Ich habe mich heute hier erst angemeldet und sehe, dass du schon einen Schritt weiter bist als ich. Ich wünsche dir auf deinem Rauchfreiem Weg Durchhaltevermögen, Kraft und Sturheit.

Gruß Martin

Verfasst am: 05.12.2013, 16:13
mickymaus
mickymaus
Dabei seit: 30. 11. 2013
Rauchfrei seit: 2750 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Fiona.
Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen auf Deinem Weg!!!
Gruß, Elli

Verfasst am: 05.12.2013, 13:27
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hi Fiona,

Du bist den ersten Schritt auf dem richtigen Weg gegangen. Freu Dich auf alle Vorzüge, die Du noch erleben wirst.

Und notfalls dreh Dich zu Deiner linken Schulter ...

Wie geht`s Dir ?

Gruss Thomas

Verfasst am: 05.12.2013, 10:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4649 Tagen
Beiträge: 8136 Beiträge

Hallo Fiona,

danke für das Rilke-Gedicht! Dir wünsche ich wahrhaft, dass dein Herz gesunde und deine Lunge erst recht!

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 05.12.2013, 05:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Fiona und herzlichen Glückwunsch. Du wirst schnell die Vorteile von einem Leben ohne Nikotin spüren. Egal ob Du schlechte Laune hat und traurig bist. hier im Forum findest Du immer die nötige Unterstützung. Körperliche Reaktionen des Körper können auftreten, sie verschwinden aber auch wieder und sind normal. Lass Dich von solchen Sachen nicht entmutigen und geh Deinen Weg unbeirrt weiter.Auf jeden Fall hilfreich ist am Anfang viel Wasser oder Tee trinken.

Viel Glück und Willkommen in Deinem neuen Leben. Freu Dich schon mal drauf, das Du zukünftig entscheidest was Du wann tun möchtest.

Vergiss nicht, Dich auch zu belohnen für Deine tollen Leistungen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 04.12.2013, 23:59
Dietmar
Dietmar
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4531 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Na dann auf auf zu neuen Ufern Fiona,

Gratulation, der Anfang ist gemacht. Jetzt heißt es immer schön stur sein in der ersten Zeit. Nachdem du mit Hesse gesprochen hast gebe ich dir einen Brecht mit auf den Weg:
"Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft."

Für mich war vor 2 Jahren der Weg zurück zur Vernunft das Nichtrauchen. Dieser Weg hat aber einen ganz entscheidenden Vorteil. Er wird immer leichter je länger du ihn gehst. Bei mir war ein ganz einschneidendes Erlebnis, ca. 10 bis 14 Tage nach meinem Rauchstopp, Kürbissuppe. Ich weiß es hört sich komisch an. Ich kochte mir aus frischem Kürbis Suppe und habe sie gepfeffert wie immer in 30 Jahren Raucher. Und dann hatte ich eine phantastische Geschmacksexplosion auf meiner Zunge, nachdem meine Geschmacksknospen schon begannen sich von der Rauchgeisel zu befreien. Da wusste ich was ich über Jahrzehnte, mit angeblichem Genuss, für grandiose Geschmacksgenüsse weggeraucht habe.
Ich habe es geschafft und auch du wirst es schaffen! Und hier im Forum wirst du viel Zuspruch und auch viele Anregungen finden damit es gelingt.

Ich wünsche dir morgen einen guten, weitgehend schmachtfreien Tag,

Dietmar

Verfasst am: 04.12.2013, 17:10
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Tach zusammen,

klasse Gabi - der Anfang ist gemacht.

Fiona, viel Glück und Spass an Deinem neuen Leben ! Wünsche Dir einen guten Start morgen.

Lieber Gruss vom
Thomas