Ich hoffe so sehr.....endlich einen erfolgreichen Rauchstopp!?!?

Verfasst am: 23.07.2015, 21:30
Elani
Elani
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3215 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Huhu und einen schönen rauchfreien Donnerstagabend

Danke für eure lieben Worte.... Nun sind schon zwei Wochen geschafft und mir gehts sehr gut im Moment... Habe sogar einen Kilo abgenommen... Andere Nebenwirkungen, bis auf extreme Müdigkeit, sind nicht aufgetreten.... So darf es vom Gefühl ruhig weiter gehen...

Ganz liebe Grüße... Ela

Verfasst am: 22.07.2015, 08:52
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Guten morgen Elani.

Hey Du machst das Super lass Dich nicht einschüchtern von den

Mir hat es am Anfang nichts ausgemacht das ein paar Pfunde darauf kommen , na und wichtig ist das der en: mich nicht mehr im griff hat. Dann ging es fast von allein das ich mit angefangen habe, das tat mir sehr gut. Und ich esse viel uese: ohne meine Möhren geht Garnichts.
Also bitte weiterhin schön Stur sein ach und wenn dich meine Schmachtbienen besuchen einfach Ignorieren die Biester gehen auch wider.

LG. Sporbiene

Verfasst am: 22.07.2015, 08:52
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Elani,

die Angst vor Gewichtszunahme ist verständlich, aber Du machst ja Sport und somit alles richtig. Zur besseren Kontrolle kannst Du noch ein Ernährungstagebuch führen, wo Du alle Mahlzeiten und Kalorien in der Übersicht hast. Man findet im Netz oder App gute, die kostenlos sind.

Du hast morgen die zweite Woche geschafft, die schlimmste Phase ist also überstanden. Nun müssen noch die Gewohnheiten geändert, das dauert leider immer etwas.

Da der Entzug ja meist in Wellen verläuft, ist es normal das nach guten Tagen auch Phasen kommen, wo man etwas mehr kämpfen muss.

Du bist auf einem sehr guten Weg und wirst bald Besserung merken.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 22.07.2015, 08:37
ManuW.
ManuW.
Dabei seit: 07. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3204 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Elani

du hast ja schon fast 2 Wochen geschafft, super !!

ich habe ja erst vor einigen Tagen aufgehört und ich hatte auch jahrelang das Argument, dann werde ich fett
ich habe nun mein Frühstück um gestellt um die 200 einzusparen, da ich im Büro Arbeite, mache ich mir um 10 Uhr einen Salat mit Tunfisch ( ohne Öl ) und ich denke das dürfte reichen ! zumindest gehe ich jetzt mal davon aus !

ich bin auch nicht so die sportliche, habe es mir aber fest vorgenommen aber für den Fall der fälle, hab ich das mit dem Frühstück halt gemacht und mit mir abgemacht, das ich erst mal das mit dem Rauchen in den Griff bekomme bevor ich mich auch noch zum Sport überrede.. Laufschuhe habe ich aber schon stehen.. evtl. packt es mich ja doch

ich wünsch dir weiterhin alles gute !

Verfasst am: 21.07.2015, 21:36
Elani
Elani
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3215 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Huhu...

wollte mich mal melden....immernoch rauchfrei aber es wird von Tag zu Tag schwerer....die erste Woche war noch ganz ok, aber ab da an muss ich arg mit mir kämpfen....

Erschwerend kommt hinzu, dass ich so ne Angst vor einer Gewichtszunahme habe, dass ich auch da am kämpfen bin...Gleichzeitig muss ich mich zum Sport motivieren.... Ist gerade alles etwas anstrengend...vielleicht erwarte ich auch zuviel ...?

Ich hoffe, es wird bald entspannter.... Urlaub ist auch nicht mehr so lang hin ;)

Liebe Grüße

Verfasst am: 12.07.2015, 22:52
Elani
Elani
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3215 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Dankeschön für eure liebe Begrüßung,

Ja, ich bin in einem Studio angemeldet und meine Schwester ist eine erfahrene Läuferin...Mit ihr möchte ich demnächst zusammen laufen gehen...Für mehr Bewegung ist vorab schon mal gesorgt...nur noch umsetzen...

Warum möchte ich aufhören....Nun ja, ich bin ein kleiner Hypochonder geworden...Und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer....im Umfeld sterben junge Leute um die 40 an einem Herzinfarkt (starker Raucher)....und auch bei mir machten sich komische Symptome breit....mein Puls stieg bei jeder Zigarette auf Höchstwerte...Schmerzen in den Beinen und generell diese blöde Kurzatmigkeit....Natürlich ist alles abgeklärt worden und es ist alles in Ordnung...aber mein Arzt meinte, dass ich diese negativen Verbindungen zur Zigarette ziehe und das ein guter Zeitpunkt ist um aufzuhören...

Ich habe auch sehr viel geraucht...(25-35 Zigaretten pro Tag) ...stellenweise waren es schon bis zu 6 Stück am frühen Morgen....Am Mittwochabend habe ich so richtig viel geraucht...War mit ein paar Freundinnen abends essen und wir saßen draußen....

Ich hatte gar nicht genau geplant aufzuhören, aber am nächsten Morgen ging es mir so schlecht, dass ich mir seit dem keine mehr angesteckt habe und auch gar nicht das Bedürfnis danach verspüre....

Der Anfang ist gemacht....ich bin sehr motiviert...und habe mir gaaaaanz viel Wasser bereit gestellt

Verfasst am: 12.07.2015, 22:28
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Elani,

na das sind doch mal gute Nachrichten. Gratuliere. Dein Entschluss, sowie die ersten 3 Tage in der Rauchfreien Welt.

SO fangen moglicherweise Erfolgsgeschichten an!

Willkommen hier in der community!

Daß vorangegangene Versuche nicht zu dauerhafter Rauchfreiheit geführt haben, sagt rein gar nichts darüber aus, wie leicht oder schwer es dir nun fallen wird. Meine Empfehlung an dich ist, genau zu analysieren, welche Situationen dich bisher wieder zur Zigarette zuruckgebracht haben.

Du bist eine sehr mutige Frau, denn du hast erfahren, wie fies und hinterhältig der Seuchtteufel seine "Opfer" sucht. Und findet. Trotzdem machst du weiter. Umfallen-Aufstehen-Weitermachen!

Dieses mal wird er es schwer haben. Denn du bist hiermit Teil einer unglaublich starken Gemeinschaft geworden, deren Mitstreiter dich immer wohlwollend bei deinem Projekt begleiten und unterstützen.

Sag, was sind deine persönlichen Gründe? Weshalb möchtest du raus, aus der Sucht?

Viele liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 12.07.2015, 22:28
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und dem Schritt ins rauchfreie Leben.

Der Weg wird nicht einfach sein, aber es ist zu schaffen.
Hier im Forum gibt es auch ganz viel Ideen und Hilfen, die den Ausstieg erleichtern.

Wenn Du dann startest, dann kannst Du dich ja beim Ausstiegsprogramm hier anmelden
und wirst mit täglichen Mails unterstützt.

Ich denke es ist wichtig sich mit der Sucht auseinanderzusetzen und da gehört auch das genaue
Hinschauen dazu. Denn nur dann kennst Du Deine "Schwachstellen" und kannst dieses Wissen bei
der Umsetzung besser nutzen, indem Du bestimmte Situationen meidest oder einfach darauf vorbereitet bist.

Ähnlich wie Allan Carr gibt es auch ein Buch von Joel Spitzer, das man kostenlos als PDF bekommt:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf .

Auch wirst Du in anderen Themen viele weitere Tipps bekommen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!

Verfasst am: 12.07.2015, 22:20
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich hoffe für dich, dass es diesmal klappt.
Das mit der Gewichtszunahme ist natürlich Mist.
Aber denk daran: Wenn du wieder anfängst dann gehen die Kilos nicht von alleine weg.

Versuch lieber darauf zu achten nicht zu viel zu essen.
Halte dir Obst und Gemüse für den Hunger bereit.
Und baue evtl mehr Bewegung in den Alltag ein.

Viel Erfolg.

Verfasst am: 12.07.2015, 22:13
Elani
Elani
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3215 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo,

Ich bin Ela aus Berlin und 37 Jahre alt...Ich habe mit ca 16 Jahren damals mit dem Rauchen angefangen und höre schon gefühlte 5 Jahre auf....Leider hat es bisher nie geklappt...der längste Versuch war ein halbes Jahr....

Es war immer dasselbe....leichte Gewichtszunahme gepaart mit depressionsartigen Zuständen, haben mich wieder rückfällig werden lassen....dann ein kurzer Moment der Besserung und dann ging es mir meistens noch viel schlimmer...schlechtes Gewissen, das Gefühl versagt zu haben usw. usf....der übliche Teufelskreis

Jetzt bin ich den dritten Tag rauchfrei...und es geht mir noch sehr gut....Ich hoffe sooo sehr, dass ich es diesmal schaffen werde.....