Ich höre auf! - August 2019

Verfasst am: 08.09.2019, 21:18
NicFreeFlo
NicFreeFlo
Rauchfrei seit: 1930 Tagen

Das mit den Pflastern hat bei mir zum Start super geholfen. Muss auch zugeben, dass ich eine starke Erkältung hatte und nonstop Tag und Nacht einen Reizhusten der aller übelsten Sorte hatte. Nichtsdestotrotz es hat funktioniert und ich habe sogar noch Pflaster über. Super das ich mich endlich mit aktuellen Nichtrauchern unterhalten kann und wir uns gegenseitig ermutigen können nie wieder mit diesem Zeug anzufangen. Es gibt Stunden an denen ich nicht ans rauchen denke solange ich was zutun habe und ich abgelenkt bin. Es gibt auch Stunden wo sie dieser Teufel sich wieder reinschmuggeln möchte. Geht es dir auch so?

Verfasst am: 08.09.2019, 11:58
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Rauchfrei seit: 1925 Tagen

Liebe Nic free flow,
Schön das du zu unserer Gruppe dazugekommen bist, es ist arg ruhig geworden in der august Gruppe da freun wir uns immer über neue Mitstreiter.... du bist sogar schon weiter als ich....
auch ich hab bis vor 3 Tagen mit pflaster gearbeitet , wir haben also einen ähnlichen start gehabt.
Weiterhin toi toi toi

Verfasst am: 08.09.2019, 08:50
NicFreeFlo
NicFreeFlo
Rauchfrei seit: 1930 Tagen

Hallo zusammen,
ich bin nun auch seit etwas mehr als 3 Wochen rauchfrei. Habe die ersten 7 Tage mit Nikotinpflastern den Kampf gegen das Rauchen angesagt und das ging erstaunlich gut. Die letzten 2 Wochen habe ich ohne Pflaster weiter gemacht. Das funktionierte auch ganz gut aber ich bin sehr oft ganz schnell auf 180 wenn mir irgendwas nicht passt. Habe jetzt nach fast 3 Wochen immer noch den ein oder anderen Moment an dem ich gerne eine anzünden würde aber ich versuche mich immer zusammen zu reißen und es nicht zu machen. Was mir auch ganz gut hilft ist wenn ich rauchende Menschen beobachte wie sie sich den Qualm reinziehen und es einfach nur total bescheuert aussieht und es fürchterlich stinkt. Da denke ich mir immer, oh man wie konnte ich mir das so viele Jahre antun.

Verfasst am: 07.09.2019, 16:43
May-BY
May-BY
Rauchfrei seit: 1931 Tagen

[quote="Dekoqueensandy"]
Hallo Augustler,
Wie gehts euch so?
Noch welche an Bord?

ich dachte ehrlich schon das das kämpfen leichter wird, abwr wenn der schmachtet kommt benötigt ich schon noch jede menge Kraft stur zu bleiben. Wie gehts denn dem Rest? Besser ? Oder ähnlich?
Würd mich freun mal wieder was von euch zu lesen
[/quote]
Servus,
bin noch an Bord. Mir fällt es auch ned leicht.
Quäl mich a mehr oder weniger noch durch den Tag.
Die Nacht sowieso. Ständig wach, wälz, wälz u. In der
Früh schaut ma recht blöd aus der Wäsch.
Mei Hausärztin sagt, bis Weihnachten wird sich des mit dem Entzug
schon noch hinziehen.
Is auch schon wurscht. Da muss ma durch. Will unbedingt
Durchhalten.
Das Forum hilft mir schon viel. Kann zwar ned immer schreiben,
weil mir Zeit fehlt aber lesen, das motiviert auch, schließlich
sitzen wir alle im gleichen Boot.
In diesem Sinne,
HEUTE RAUCHEN WIR NICHT

Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 07.09.2019, 16:21
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy

Hallo Augustler,
Wie gehts euch so?
Noch welche an Bord?

ich dachte ehrlich schon das das kämpfen leichter wird, abwr wenn der schmachtet kommt benötigt ich schon noch jede menge Kraft stur zu bleiben. Wie gehts denn dem Rest? Besser ? Oder ähnlich?
Würd mich freun mal wieder was von euch zu lesen

Verfasst am: 06.09.2019, 11:49
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Rauchfrei seit:

Hallo Liberty,

leider mussten wir auch den Namen des synthethischen Medikaments entfernen. Die BZgA ist eine öffentliche Einrichtung, die die Erwähnung und Empfehlung von Marken und Produkten im Forum nicht tolerieren kann. Um Verlinkungen zu schädlichen Seiten oder Seiten, von denen sich die BZgA distanzieren möchte, zu verhindern wäre die Prüfung jedes einzelnen Links erforderlich. Der administrative Aufwand dafür ist jedoch zu groß.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis!
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 05.09.2019, 12:00
Liberty
Liberty
Rauchfrei seit: 1060 Tagen

Hallo zusammen,

bin nach wie vor dabei und muss ehrlich gestehen, dass mir der Entzug noch nie so leicht fiel. Umso trauriger finde ich, dass dieses Medikament, das ich genommen habe, hier als "Markenname", der entfernt werden muss, gilt.

Ich habe über ein Jahrzehnt damit gekämpft, endlich mit dieser Raucherei aufzuhören, habe ziemlich alles in dieser Zeit versucht, von Pflaster über Spray, Inhalator, Kaugummi, zum Schluss noch dampfen... erst mit diesem Medikament, dass im Osten ganz normal in jeder Apotheke erhältlich ist, habe ich es jetzt so geschafft, dass es relativ einfach war und ich mich relativ sicher fühle. Die synthetische Variante [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt], die extreme Nebenwirkungen hat, darf wahrscheinlich hier erwähnt werden... schade, es ist ein Nichtraucher-Forum, es sollte erlaubt sein, solche Namen zu nennen - es sind Möglichkeiten, um den Stopp zu schaffen, bzw, zu erleichtern.

Wünsche allen weiterhin viel Erfolg beim Nichtrauchen!

Verfasst am: 04.09.2019, 19:50
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy

Liebe thunermeer, liebe maria, liebe claudi,
Schön.... von euch zu hören
Schön das auch ihr noch dabei seid
Schön das wir gemeinsam kämpfen
Und hoffentlich alle siegen....

War heute seid langem mal wieder im wald walken, war echt schön, jetzt gönn ich mir gleich noch ein Gläschen vino
Ablenkung Ablenkung Ablenkung
Fühl euch gedrückt

Verfasst am: 04.09.2019, 18:36
May-BY
May-BY
Rauchfrei seit: 1931 Tagen

Hallo meine Lieben Augustaufhörer,
momentan ist es wirklich ziemlich
stad geworden. Könnte auch etwas
Aufmunterung brauchen. Hocke auch
immer wieder in einem Loch und der
depperte
Und
en:
verfolgen mich.
Dann les ich wieder im Forum eure
Beiträge zum Aufbau. Das hält mich
sehr
Ich finde wir Augustaufhörer können
sehr stolz auf uns sein. Haben schließlich
schon einen Monat geschafft.

Drum lade ich euch alle ein, mit uns zu
feiern

Ich bin megastolz auf uns Alle hier im Forum
Auf einen rauchfreien September
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 04.09.2019, 18:28
Thunermeer
Thunermeer
Rauchfrei seit: 1016 Tagen

Du sprichst mir aus dem Herzen.. im July sind die Leute um einiges munterer und aktiver. Ich gratuliere Dir liebe Queeny zum 2wöchigen - komm wir stossen mal an, vielleicht kommen die anderen ja noch dazu