Ich höre auf! - August 2019
[quote="Katha84"]
Hallo alle miteinander. Mein Name ist Kathrin. Ich bin jetzt an Tag 5 ohne Zigarette.
Irgendwie ist jeder Tag gut zu überstehen, aber gedanklich bin ich den ganzen Tag mit dem Thema beschäftigt und bin immer wieder kurz davor... noch eine... eine letzte... noch einmal eine genießen. Schaffe es dann doch ohne bis zum nächsten Tag. Vorallem in Stressphasen ist es echt hart. Aber Tschaka ich will und muss es schaffen. Für mich, für meine 3 Kinder, für meinen Mann...
LG Kathrin
[/quote]
Hallo Kathrin,
toll, dass du jetzt auch bei uns bist. Und du wirst es schaffen!!
Ich weiß nicht wie es bei dir in Stressphasen aussieht. Aber haben dir die Zigaretten da wirklich geholfen?
Stress hatte ich in der Vergangenheit durch Zeitmangel oder durch Situationen, die schwer zu lösen waren.
Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass hier kein Glimmstengel zur Lösung beigetragen hat.
Das Rauchen hat noch mehr Zeit gekostet und eine Lösung hat mir auch keine Zigarette geliefert.
Geniess einfach die Momente die du nun ohne Dunst mit deiner Familie verbringen kannst.
LG,
Inka
Hallo alle miteinander. Mein Name ist Kathrin. Ich bin jetzt an Tag 5 ohne Zigarette.
Irgendwie ist jeder Tag gut zu überstehen, aber gedanklich bin ich den ganzen Tag mit dem Thema beschäftigt und bin immer wieder kurz davor... noch eine... eine letzte... noch einmal eine genießen. Schaffe es dann doch ohne bis zum nächsten Tag. Vorallem in Stressphasen ist es echt hart. Aber Tschaka ich will und muss es schaffen. Für mich, für meine 3 Kinder, für meinen Mann...
LG Kathrin
[quote="aquarterpastginger"]
Heute bin ich echt launisch. Sorry, muss das grad mal reintippen. Ich weiss nich, ob das der Entzug ist, ob ein Planet scheiße steht oder das Wetter nervt...
Aber heute wäre ein Tag an dem ich mehr als gewöhnlich geraucht hätte.
Noch komisch, dass man das dann nicht tun kann/will/sollte.
Kein Spaziergang is das aber ich schaff das.
LG
[/quote]
Guten Morgen Tina,
ich habe 30 Jahre und mehr geraucht und ich kann nicht sagen, dass ich in dieser Zeit keine launischen Momente hatte. Die sind also auch mit dem Rauchen da gewesen.
Ich glaube, dass man die Gedanken umdrehen muss. Also etwa so: "hey, ich habe keinen Grund schlechte Laune zu haben, denn ich bin jetzt stolzer Nichtraucher und von dem gesparten Geld gönne ich mir etwas was meine Laune noch mehr hebt!"
Bleibt alle schön tapfer - wir sind nun alle Nichtraucher, yeah
LG, Inka
[quote="Luuisa"]
Hey Tina,
die Stimmungsschwankungen werden wohl noch etwas anhalten. Leider bin ich ziemlich aggressiv unterwegs, das nervt. Nein ein Spaziergang ist es nicht aber Spaziergang hilft.
Ich muss mein Bewegungsprogramm hochfahren sonst gehe ich auseinander. Schoko und Kuchen, nicht doll aber hilft.
Einen schönen sauerstoffreichen Abend.
Liebe Grüße
Lou
[/quote]
Hallo Lou,
genau richtig, Spaziergang hilft !! Ich muss mich auch viel bewegen, zum Einen um den Schmachtern (ich habe jetzt aber gelernt, dass es kein Schmacht ist, sondern eine falsche Konditionierung in den verschiedenen Situationen) wegzulaufen, aber auch um mein Gewicht in Grenzen zu halten.
Wir sind schon alle Nichtraucher
LG,
Inka
Guten Morgen Ladies,
ein weiterer Tag auf dem Zähler, wie fein!
Das kratzen im Hals hat nachgelassen und ist fast weg.
Geruch und Geschmack haben sich bereits verbessert.
Bin ganz schön am husten (während des Rauchens keinen Husten )
Der Druck auf der Brust ist NOCH da, wird aber weniger.
Alles positiv.... trotzdem "Verlustgefühl", oder so ähnlich? Trotz des Bewusstseins, dass ich nur Gewinne und NIX, aber auch
schier GARNIX verliere. Hat es hier jemand mit Hypnose probiert? Hilft das gegen diese fehlverkabelung im Hirn?
Tina, wie klappt es mit deinem Freund? Raucht er viel?
Eine Freundin von mir hat vor vielen Jahren aufgehört und ihr Freund raucht bis heute und nicht gerade wenig. Puhh, ich war ja schon als Raucherin eine ätzende "Nichtraucherin". Mich ekelt der Gestank schon lange an. Rauchte seit 20!!!! Jahren nur noch draußen, Hände waschen und Pfefferminz rein Respekt vor so viel Toleranz!!!!!!!!!!!
Mädels ich wünsche euch einen stimmungsstabilen, sauerstoffreichen, entspannten Freitag.
Liebe Grüße
Louisa...auf dem Weg in den Wald
Hey Tina,
die Stimmungsschwankungen werden wohl noch etwas anhalten. Leider bin ich ziemlich aggressiv unterwegs, das nervt. Nein ein Spaziergang ist es nicht aber Spaziergang hilft.
Ich muss mein Bewegungsprogramm hochfahren sonst gehe ich auseinander. Schoko und Kuchen, nicht doll aber hilft.
Einen schönen sauerstoffreichen Abend.
Liebe Grüße
Lou
Hi Tina,
die Übellaunigkeit scheint heute verbreitet zu sein - naja, ist ja auch Vollmond, muss ganz sicher daran liegen!!
Klar schaffst du das, da sind andere auch schon durch und nach 4 Tagen wirft man das nicht einfach wieder weg!
Inka, das Hörbuch muss ich mir auch holen, klingt sehr gut... und Frädrich mag ich, er erklärt alles wirklich gut! Danke für den Tipp!
Wünsch euch allen einen entspannten Abend! Wir schaffen das!
Heute bin ich echt launisch. Sorry, muss das grad mal reintippen. Ich weiss nich, ob das der Entzug ist, ob ein Planet scheiße steht oder das Wetter nervt...
Aber heute wäre ein Tag an dem ich mehr als gewöhnlich geraucht hätte.
Noch komisch, dass man das dann nicht tun kann/will/sollte.
Kein Spaziergang is das aber ich schaff das.
LG
[quote="Inka4467"]
Liebe Tina!
Oh ja, ich kann mir vorstellen, dass es damit schwieriger wird. Wenn ich Andere rauchen sehe bekomme ich so ein komisches Gefühl. Ich will gar nicht beschreiben
Vielleicht besorgst du für deinen Freund ein paar Minzkaugummies damit sein Atem schnell besser wird. Oder noch besser, du lotst ihn hier zu uns - der August ist ja noch nicht vorbei
Bitte bleib standhaft!!
[/quote]
Liebe Inka,
danke für deine motivierenden Worte Ich bin froh, dass ich meine ersten Tage ohne Zigarette ohne meinen Freund verbracht habe. Ich wusste nicht, ob ich ein Pulverfass oder normal bin, ergo ob er mich ertragen muss, und vor allem konnte ich ohne Ablenkung einfach loslegen.
Ich weiß welches Gefühl du meinst. Es ist wirklich ein merkwürdiges Gefühl... wenn ich zur Bahn laufe, raucht natürlich immer irgendwer. Und es ist nicht so, dass ich mir dann auch eine anzünden will, sondern eher so: "Komisch. Was mach ich jetzt"
Die positiven Dinge überwiegen so sehr, dass ich mir keine weitere Zigarette vorstellen möchte. So lautet der Plan für jetzt und für immer! An alles andere will ich nicht denken.
Liebe Grüße
[quote="aquarterpastginger"]
Hey Maria und Inka,
klingt doch soweit gut bei euch. Läuft somit alles nach Plan!
Mein Freund (der noch raucht), kommt heute wieder nachhause, nachdem er sich fast zwei Wochen um eine Familiensituation gekümmert hat. Weil ich mich nie wieder (seit Sonntag) in eine brenzlige Situation (also auch nur in die Nähe eines Rauchers) gewagt habe, bin ich gespannt, wie ich das so angehen werde.
Als ich das erste Mal aufgehört habe zu rauchen, empfand ich sein Nach-dem-Rauchen-Stinki echt widerlich. Das riecht wirklich wie Mülltonne von der Intensität her... Bin aber frohen Mutes
Wünsche euch einen schönen Tag. Die nächste Zigarette gibts gar nicht
Liebe Grüße
Tina
[/quote]
Liebe Tina!
Oh ja, ich kann mir vorstellen, dass es damit schwieriger wird. Wenn ich Andere rauchen sehe bekomme ich so ein komisches Gefühl. Ich will gar nicht beschreiben
Vielleicht besorgst du für deinen Freund ein paar Minzkaugummies damit sein Atem schnell besser wird. Oder noch besser, du lotst ihn hier zu uns - der August ist ja noch nicht vorbei
Bitte bleib standhaft!!