Ich halts nicht aus. Ich weiß nicht mehr weiter

Verfasst am: 25.08.2014, 22:07
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo DoubleZerazZ,

schön, dass du stur geblieben bist.

Ja so gewinnen wir jeden Tag etwas mehr von unserer Freiheit zurück, jeden Tag ein bisschen.

Ich seh es wie du, die nächste kann mich wieder zurück bringen in die Sucht. Dort will ich nicht hin,

Du hast dich entschieden.

Für morgen wünsche ich dir die Sturheit von heute

Du schaffst das.

Viel Erfolg an deinem Tag 5!

Liebe Grüße

Luette

Verfasst am: 25.08.2014, 21:26
DoubleZerazZ
DoubleZerazZ
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3544 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Joa, also die Sturheit konnte ich heute gebrauchen, dass war schon eine etwas größere Herausforderung als so gemütlich am Wochenende. Aber alles bestens, habe natürlich nicht nachgegeben. Ich weiß, wenn ich nur einmal nachgebe, ists vorbei. Das hat mich der Versuch schon oft genug gelehrt.

Ich habe ja damals so mit 15-16 Jahren angefangen zu rauchen, hab dann im Februar 2011 (glaub ich) aufgehört und vor zwei Jahren im September 2012 wieder angefangen. Damals kam ich noch auf über ein BigPack täglich, ich rauchte immer und überall. Ich habe mich im Unterricht aufs Klo geschlichen um zu rauchen, weil ich es keine 90 Minuten ausgehalten hätte (wiederlich ). Ich war der Ober-Suchtie. Dann nach dem Rückfall, ich wollte nur eine Rauchen bei einem Glas Wein, wurden schnell zwei draus. Innerhalb von 1-2 Wochen waren es 10 am Tag. Und jetzt zu guter letzt waren es wieder 15-20 je nach Tagesform. Jeden Tag. Das hatte ich mir bei meiner einen Genusszigarette natürlich nicht so vorgestellt.

Es gibt also keine "eine" für mich. Als ich vor einem halben Jahr nach 20 rauchfreien Tagen dachte, ich könnte es kontrollieren, bin ich auch wieder reingefallen. Insofern hoffe ich, den Fehler nun wirklich kein drittes Mal zu machen.

Verfasst am: 25.08.2014, 11:49
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Einfach nur weiterlaufen

..... Schreiben ist doch eine gute Möglichkeit, die Hände zu beschäftigen

Der 22. ist auf jeden Fall ein guter Tag zum Aufhören.... ich habe nur einen Monat früher gestartet als du.

So nun bleibt mir nur noch eins....

dir viel Sturheit heute zu wünschen.... Du packst auch den heutigen Tag!



LG

Verfasst am: 25.08.2014, 11:14
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

... mit drei Tagen hast du eine erste wichtige Hürde geschafft. Herzliche Gratulation!!!

Verfasst am: 25.08.2014, 11:09
DoubleZerazZ
DoubleZerazZ
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3544 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Guten Morgen! Bin wieder am Handy und in einer Situation in der ich sonst immer viel geraucht hab. Das merk ich schon aber ich werde es schon überstehen. Ist schon komisch,wie man so getrimmt wurde von den kippen.

Heute ist der 4. Tag und ich werde auch heute nicht rauchen. Mein husten ist auch tatsächlich schon wesentlich besser geworden. Das ist das beste. Und das ich nicht mehr so stinke nach dem mist. Den Geruch konnte ich eh nie ausstehen, zumindest nicht seit ich nach einem zwei-jährigen rauchstopp wieder angefangen hatte. Nun rauche ich wieder seit zwei Jahren und ich möchte es endlich wieder bleiben lassen. Und nie nie nieeeeemals wieder auch nur einen Zug nehmen. Ich bin einfach total der suchtie und kann es nicht kontrollieren. Manche können das vielleicht. Ich jedenfalls nicht. So jetzt hab ich meinen rauchdrang einfach mal weggeschrieben.

Ach und das Datum hab ich eingetragen: der 22.08.2014.

Ich hoffe ich bleibe weiter so entspannt

Verfasst am: 25.08.2014, 02:00
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo

ja

[color=green]3 Tage ohne RAUCH; geht es doch auch!!!![/color]

Stell mal deinen Zähler ein, damit wir deine Erfolge zusammen feiern können, mich motiviert es auch, wenn ich sehe ...schon wieder einen Tag mehr!

Mach dir trotzdem einen Notfallplan...was du auf die schnelle machen kannst, wenn die Schmacht kommt.... in Garten gehen, Mann knuddeln, um den Tisch hüpfen, was auch immer.....

Sei gefasst darauf, dass der en: noch nicht ganz schläft....

ansonsten..bleibt mir nur, dir für morgen TAG 4 einen schönen rauchfreien Tag zu wünschen

LG Luette

Verfasst am: 25.08.2014, 01:39
DoubleZerazZ
DoubleZerazZ
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3544 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo

Hier ein kleiner Statusbericht: als ich noch am Donnerstagabend hier geschrieben habe, ist mir die Lust aufs Rauchen so richtig vergangen. Ich habe der Wahrheit ins Auge geblickt und irgendwie hats klick gemacht. Ich hatte außerdem dieses ebook nie wieder einen einzigen Zug gelesen,dass die ganze Sache wirklich mit allen auswirkungen darlegt. Ich habe also seit Freitag nicht mehr geraucht, jetzt also insgesamt drei Tage ,habe auch keine Lust dazu und bin mega stolz. Nur durch dieses Forum. Ich weiß nicht was da jetzt genau passiert ist, auf jeden Fall Rede ich mir das rauchen nicht mehr schön. Ich habe jetzt total den frischluft drang und hab heut den ganzen Tag im Garten gewerkelt.

Ohjeh, bitte entschuldigt die Rechtschreibung. Bin am Handy und der Browser spinnt,ich Tippe teilweise im blindflug. Ich hoffe autokorrektur hat auch keinen nonsense draus gemacht. Ich werde weiter berichten und ich klopfe mir auf die schultern für einen weiteren rauchfreien Tag.

Ach ja, mir ist nur aufgefallen,dass ich einen wesentlich leichteren schlaf habe. Ich denk das legt sich wieder. Und der körperliche Entzug geht. Etwas matschbirnig fühl ich mich schon und etwas arg müde.

Also,ich geh dann jetzt mal schlafen. Gute Nacht

Verfasst am: 21.08.2014, 22:28
DoubleZerazZ
DoubleZerazZ
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3544 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Panama!

Es ist schön wie viel Unterstützung man hier bekommt. Dein Beitrag macht mir ziemlich Mut. Mein Mann macht mir ja keinen Stress, er sagt ich soll entweder rauchen oder es bleiben lassen, aber nicht immer so einen Affentanz machen. Kann ich ja verstehen. Und er will mir ja nur helfen. Er sagte, er gibt mir jetzt keine mehr, wenn dann soll ich mir selbst welche kaufen, um meinen Schweinehund zu überwinden. Da hat er auch recht mit, finde ich. Es ist mir halt einfach peinlich wieder zuzugeben, dass ich es doch nicht geschafft hab.

Ich möchte mich so gern reinigen, ich möchte den ganzen Dreck loswerden. Das ist ja nicht mehr feierlich, was ich da so raushuste (entschuldigung, ist so unappetitlich ). Selbst-Therapie hätte ich auch mal bitter nötig, da bei mir nämlich so einiges im argen ist, und ich glaube, dass hat viel mit dem Nikotin zu tun. Außerdem habe ich auch Neurodermitis und Heuschnupfen (bin total der Allergiker) und da ist Rauchen das letzte was man tun sollte. Und da wir auch nächstes Jahr so langsam mit der Kinderplanung beginnen wollen, würde ich meinem Körper gern die Chance geben sich vorher so richtig zu regenerieren.

Also je mehr ich hier schreibe, desto weniger Lust hab ich zu rauchen. Erstaunlich. Vermutlich, weil die Fakten mal unverblümt auf den Tisch kommen.

P.S.: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Rauchausstieg!

Verfasst am: 21.08.2014, 22:05
DoubleZerazZ
DoubleZerazZ
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3544 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo MelaS!

Ich wünsche auch Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben ! ^^

Ich glaube, ich werde mich wohl dazu durchringen können, es in Ruhe zu planen. Wie das ganze genau im Gehirn wirkt, und dass ich mit der Zigarette nur in den Zustand komme, in dem Nichtraucher die ganze Zeit sind, ist mir schon bewusst. Habe auch das Buch von Allen Carr 3-4 mal gelesen. Deswegen ärgere ich mich noch mehr, dass es nicht klappt, weil ich ja eben schon aufgeklärt bin

Verfasst am: 21.08.2014, 20:51
DoubleZerazZ
DoubleZerazZ
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3544 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Signe!

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich freue mich wirklich sehr darüber. Wahrscheinlich ist das eine gute Idee, mit dem langfristigen aufhören und guter Vorbereitung. Ich mach mich so noch total fertig. Es hat irgendwie wenig Sinn, wie ich das bisher so praktiziere. Ich mach mir total den Druck und alles, aber es ist mir auch total peinlich das meinem Mann zu sagen, wenn ich das jetzt doch verschiebe. Er hat schon ganz brav die Zigaretten vor mir versteckt, damit die hier nicht rumliegen. War nur sinnlos, da ich mir welche gekauft hatte.

Ich möchte eigentlich ohne Nikotin-Ersatz aufhören, dennoch fand ich den Inhaler ganz ansprechend, da er mich und meine Hände in der kritischen Situation auch beschäftigen kann. Dennoch zögert man es so ja nur hinaus. Ich würde halt gern gleich aufhören, weil ich eine chronische Bronchitis habe (bin 26), und ich mich mit dem Tabakrauch nicht weiter belasten will, daher dachte ich wäre Nikotinersatz eine Idee, weil ich mich langsam entwöhnen kann ohne weiter meine Lunge zu verpesten (ist quasi das geringere Übel). Daher ist eigentlich jede Zigarette zuviel. Ich bin mir also unschlüssig ob ich mir einen langfristigen Termin setzen soll oder nicht.

Ich bin total verwirrt, vielleicht verstehst Du was ich meine und ich habe mich nicht zu diffus ausgedrückt.