Ich halte nicht mehr lange durch...

Verfasst am: 25.02.2015, 10:06
haskell
haskell
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3618 Tagen

Hallo Rüdiger, da haben wir ja das gleiche Problem. Das macht mir echt angst wenn ich sehe das bei Dir es nach solanger Zeit immer noch ist. Oh ja das kostet Kraft und Nerven und ich bin mir nicht sicher das ich das noch lange durchhalte. Bei mir ist es echt nur noch die Zeit wo ich sage wäre schade. Lg Sandra

Verfasst am: 25.02.2015, 09:47
haskell
haskell
Themenersteller/in

Guten morgen, ja wie fühlt es sich an? Ich versuche es mal zu beschreiben. Ich beneide meine Kollegen die rauchen gehen. Ich versuche mich abzulenken kurz aufstehen ans Fenster zu gehen frische Luft zu schnappen. Mir fehlt es gerade an allen Ecken. Ich habe viel schlechte Laune. Wenn ich früh aufwache ist der erste Gedanke: Hoffentlich wird es heute besser. Und schon habe ich den Gedanken wieder im Kopf. Ich versuche sie wegzudenken zur seite zu schieben mich abzulenken, klappt nicht, die Schmacht ist sofort wieder da. Alle sagen hier du denkst zu oft dran, mag ja sein, aber die gedanken kommen von alleine, ich habe es mir nicht ausgesucht. Mein Gedanke ist oft ach eine Rauchen und du hast das Problem nicht mehr. Der Wunsch eine zu Rauchen ist den ganzen Tag anwesend und das ist so anstrengend. So das war eine kurze Zusammenfassung. Lg Sandra

Verfasst am: 25.02.2015, 08:58
muss78
muss78
Rauchfrei seit: 3607 Tagen

Liebe Sandra,

und bringt es dir auch nichts, wenn du dir nochmal und nochmal und nochmal die Gründe für deinen Rauchstopp vorbetest? Das ist bei mir immer ziemlich hilfreich in den Momenten, in denen ich der Kippe nachtrauere ....

Wie äußert sich das denn bei dir ganz konkret momentan? Etwa so: ???? ;-)

Eine Freundin von mir hat sich kürzlich einen Boxsack gekauft. Vielleicht wäre das eine Idee?

LG, Susanne

Verfasst am: 24.02.2015, 23:08
haskell
haskell
Themenersteller/in

Hallo Leute, hier mal wieder ein kurzes Hallo von mir. In letzter Zeit ist nicht soviel passiert. Die Sucht läßt nicht nach, sie wird ehr jeden Tag schlimmer. Ständig schwirrt sie im Kopf und egal was ich mache sie ist da. Wenn ich zurück denke an die Rauchfreientage, finde ich nix positives ans aufhören. Mir geht das alles nur noch auf die nerven und ich nerve auch meine Mitmenschen damit, weil es keiner versteht das, dass verlangen statt besser immer stärker wird. Ich kann auch die Sprüche nicht mehr hören. ..es wird besser usw. Wann den? Ich weiß bei jeden anders. Ich bin echt mit den Nerven am Ende. So nun ne runde ausgek..... Lg Sandra

Verfasst am: 17.02.2015, 05:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4180 Tagen

Die Schmacht wird nachlassen - glaube mir. Noch etwas Sturheit und aussitzen.

Nach 50 Tagen Raichfreiheit wartet die "Blümchenwiese" auf Dich - die darfst Du morgen betreten. Nach 100 Tage darf die "Keksdose" geplündert werden und nach 180 Tagen erwartet Dich die "Trauminsel" .

Dir einen schönen Tag.

ein:

Verfasst am: 16.02.2015, 21:33
Polle
Polle
Rauchfrei seit: 3339 Tagen

Haskell,

halte durch!!

In zwei Tagen sehen wir uns auf der Blümchenwiese

schick Dir mal eine kleine Kostprobe vorab

........also DURCHHALTEN!!!!

LG
Oma Polle

Verfasst am: 16.02.2015, 21:17
haskell
haskell
Themenersteller/in

Hallo, danke der Nachfrage. Ja ging so, hab das Gefühl das die Schmacht nicht so wirklich nachlässt. Aber ich halte durch. Oh was den für eine Blümchenwiese? Lg Sandra

Verfasst am: 15.02.2015, 20:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas

Hallo Sandra, bist ja kurz vor der Blümchenwiese. Noch drei Tage! Wie waren denn Deine letzten Tage? Gabe es irgendwelche Schwierigkeiten?

Verfasst am: 29.01.2015, 06:06
Gundelrebe
Gundelrebe
Rauchfrei seit: 3333 Tagen

Hallo Sandra,

toll das Du durchgehalten hast. Glückwunsch zu 30 rauchfreien Tagen. Einen entspannten und schmachtfreien Tag wünsche ich Dir und schicke Dir mal

Verfasst am: 29.01.2015, 05:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas

Siehste, 30 Tage geschafft. Herzlichen Glückwunsch. Das schlimmste ist eigentlich überstanden. Es werden zwar noch hier und da Attacken kommen, doch die sind gut zu vertragen. Dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute beim Start in den zweiten rauchfreien Monat!!

ein: