Ich halte nicht mehr lange durch...

Verfasst am: 06.03.2015, 20:00
haskell
haskell
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3411 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallöchen, leider ist die Akupunktur ausgefallen. Ich habe das Glück in ne Lungenklinik zuarbeiten, da haben wir ein Arzt der das macht. Wenn du aber bei deiner Krankenkasse nachfragst wer eine Akupunktur anbietet müssten die das auch wissen. Berichte mal ob du was erreicht hast. Lg Sandra

Verfasst am: 06.03.2015, 18:59
bilisu
bilisu
Dabei seit: 21. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3453 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

das mit der Akupunktur hört sich gut an - berichte mal, wie es dir damit geht. Macht das jeder Heilpraktiker oder wie hast du das organisiert???
LG Bilisu

Verfasst am: 05.03.2015, 20:54
haskell
haskell
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3411 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Ihr lieben, ich musste mich für ein paar Tage zurück ziehen. Mir geht es besser, aber auch nur weil ich mir zur Unterstützung Akupunkturnadeln setzen lassen habe und morgen noch einmal. Vielleicht wäre das was für euch????? Danke für die Glückwünsche. Ich hoffe das wir noch alle durch halten. Lg Sandra

Verfasst am: 04.03.2015, 19:41
bilisu
bilisu
Dabei seit: 21. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3453 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

also ich gehöre ganz bestimmt auch hierher - ich habe schon von Anfang an so zu kämpfen, dass ich mich immer wieder frage, ob das noch normal ist, oder das Problem ganz wo anders liegt. Aber wie findet man das heraus?? Was war zuerst da - die Henne oder das Ei????
Grüße an alle
bilisu

Verfasst am: 28.02.2015, 11:22
Tannenbaum
Tannenbaum
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3409 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo ihr lieben,
Habe mich gerade bei euch "durchgelesen" und bin froh dass ich mit meinem befinden doch nicht alleine bin!
Der schmacht nach einer Zigarette ist auch bei mir oft sehr heftig und dieser tägliche Kampf ist sehr anstrengend!
Auch habe ich Angst vor den Momenten die noch auf mich zukommen, in denen ich die letzten 20 Jahre einfach immer geraucht habe! Und jeder sagt immer, es wird schon besser werden! Und die meisten schütteln den Kopf und meinten bei ihnen wären nur die ersten Tage schlimm gewesen! Aber ich weiß, wenn ich jetzt auch nur eine rauche war alles umsonst, und das will ich nicht!!! Denn nicht mehr zu stinken ist schon viel wert! Aber das rieche ich erst jetzt
Verzweifelte Grüße Anja

Verfasst am: 28.02.2015, 11:22
Tannenbaum
Tannenbaum
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3409 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo ihr lieben,
Habe mich gerade bei euch "durchgelesen" und bin froh dass ich mit meinem befinden doch nicht alleine bin!
Der schmacht nach einer Zigarette ist auch bei mir oft sehr heftig und dieser tägliche Kampf ist sehr anstrengend!
Auch habe ich Angst vor den Momenten die noch auf mich zukommen, in denen ich die letzten 20 Jahre einfach immer geraucht habe! Und jeder sagt immer, es wird schon besser werden! Und die meisten schütteln den Kopf und meinten bei ihnen wären nur die ersten Tage schlimm gewesen! Aber ich weiß, wenn ich jetzt auch nur eine rauche war alles umsonst, und das will ich nicht!!! Denn nicht mehr zu stinken ist schon viel wert! Aber das rieche ich erst jetzt
Verzweifelte Grüße Anja

Verfasst am: 25.02.2015, 18:10
haskell
haskell
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3411 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Andrea, herzlich willkommen in unseren Jammerclub. So gemein wie es sich anhört ich bin echt froh nicht alleine mit dem Problem zu sein. Ich habe schon manchmal echt überlegt ob ich nicht ganz rund laufe oder ich mir das nur einbilde, weil es bei mir so extrem ist. Ja wo meine Motivation isth frage ich mich echt auch. Aber wir schaffen es, wir haben soviele Tage das alles durch gestanden. Ich hoffe für uns das wir das alles auch hinter uns haben und das genauso leicht sehen wie die meisten hier. Au ja das das geht alles so an die Nerven. Ich finde es aber echt interessant wie unterschiedlich der Entzug bei jeden so ist. Lg Sandra

Verfasst am: 25.02.2015, 12:18
haskell
haskell
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3411 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Mit der Ablenkung ist gut gemeint, aber auch nicht immer realisierbar. Du hast mir so keine Angst gemacht. Aber entlich jemand der mich versteht. Dachte schon das ich der einzigste bin dem es so geht. Im Umfeld höre ich bloß nee das hatte ich es so nicht, kenne ich nicht, hab dich nicht so usw. Irgendwann glaub man halt das nicht normal ist. Au ja Rüdiger ich weiß ganz genau was du meinst. Du hast es super beschrieben den ganzen Tag anzukämpfen ist so anstrengend. Lg Sandra

Verfasst am: 25.02.2015, 11:03
haskell
haskell
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3411 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Das kann gut möglich sein. Ich versuche aus der Situation raus zukommen, wenn die aber zig mal in ne Stunde wieder kommen, nervt es einfach. Man denkt auch irgendwann nur noch daran. Ich weiß auch nicht mehr wie ich mich noch ablenken kann, versuche es klappt für ne Minute dann geht das wieder von vorne los. An das was kommt möchte ich noch gar nicht denken, habe schon genug jetzt zutun. Lg Sandra

Verfasst am: 25.02.2015, 10:51
ralfpoki
ralfpoki
Dabei seit: 10. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3489 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Kann es sein das ihr einem aufkommenden Rauchverlangen viel zu viel Aufmerksamkeit schenkt?
Auch mich erwischt es ab und zu einmal. Wenn ich an den kommenden Frühling und Sommer denke, mit den gemütlichen Abenden im Garten, den Grillpartys. Da gehörte bisher immer eine Zigarette dazu. Mir ist bewusst, das da noch einige Herausforderungen auf mich warten.
Im normalen Alltag dagegen lässt mich Nico in Ruhe. Alle Situationen in denen ich früher zur Zigarette griff, habe ich vermieden oder mich mit anderen Aufgaben abgelenkt. Aufkommendes Rauchverlangen wie eine lästige Fliege aus meinen Gedanken vertrieben und mich auf etwas anderes konzentriert.

Ich empfehle plagt euch nicht mit dem Rauchgedanken. Sondern wechselt zur nächsten Aufgabe oder Ablenkung.
Bei mir funktioniert das sehr gut.