Ich habe fertig

Verfasst am: 27.10.2015, 10:53
tagX
tagX
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3171 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Conny und Deni,

allerbesten lieben Dank für die schööööönen Plumen!
Das ist ja herrlich! Und wie die duften

Ein voller Aschenbecher wird niemals so hübsch aussehen können.


Vielen Dank Euch beiden
Ja die Zeit vergeht


Dann PROST

auf noch mehr gute Luft, freie Nasen und gesunde Lungen

Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Verfasst am: 26.10.2015, 15:26
Deni01
Deni01
Dabei seit: 31. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3159 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Liebe Judi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Blümchenwiese






lg Deni

Verfasst am: 26.10.2015, 14:54
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[color=orange]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR BLÜMCHENWIESE!!! [/color]

:

Erst Rauchfrei, dann BAUCHFREI

Lieben Gruß
Conny

Verfasst am: 26.10.2015, 14:43
tagX
tagX
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3171 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Halloooooooooooooo ihr Lieben,

Ja, das liebe Gewicht. Ich hab gut und gern 4 Kilo zugenommen. das ist bei meiner Schlumpfgröße nicht so schön, man sieht es halt sehr schnell. Aber, ich passe wirklich sehr auf nicht zu viel zu essen. Ich nasche so gut wie nie, Zucker ist ein fast Fremdwort und steht auch nie zu Hause herum. Industrienahrung: Fremdwort. Bei mir wird, wenn, frisch gekocht.

Ich esse jeden Tag 2 Grapefruit. Morgens Haferschleim/Hafekleie mit Banane und nen halben Teelöffel Honig.
Mittags, wie JEDEN TAG, meine Portion Feldsalat mit Tomate, etwas Lachs oder Hering, ein bisschen Ziegenkäse, sowie Kresse und andere Kräuter.
Abends ganz was feines: NIX!

So schaut im Grunde jeder Tag aus und mir ist es nie langweilig. Ich es nie Fleisch, keine Backwaren, keine Milch, und fast nie Eier. Ich habe keine Mangelerscheinungen. Werte alle top.

Ja, der liebe Stoffwechsel, der hat sich gemeldet. Und es stimmt, das Essen schmeckt besser.

Ich wiege mich dennoch jeden Morgen und male immer einen lächelnden oder grummeligen Smiley daneben.

Das beste ist aber, weg mit den Kippen und es klappt doch bis jetzt ganz gut.

Jeden zweiten Tag werfe ich 5 Euro ins Sparschwein. Da kommt erwas zusammen. Und im nächsten Jahr dann die Belohnung. Wieder nach Toronto!

Und noch etwas, Geld zählen macht deutlich mehr Spaß als stinkende Kippen im Aschenbecher.

Alles Liebe
Eure Judi

Verfasst am: 22.10.2015, 15:58
woodi
woodi
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3078 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Judi , Glückwunsch zu deiner Leistung.Wir tummeln uns bald gemeinsam auf der Blümchenwiese.
Das mit dem Gewicht macht mir auch Sorgen.Es schmeckt jetzt alles viel besser und ich muß mich arg zusammenreißen, daß ich keine Freßattacke bekomme.

Ich werde ab der nächsten Woche ein Ernährungstagebuch führen. Mal sehen, ob es was bringt.

LG Anke

Verfasst am: 22.10.2015, 05:48
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Judi, Glückwunsch zur bisherigen Leistung. Die Blümchenwiese ist fast erreicht. Das mit dem Gewicht ist wirklich ärgerlich, liegt auch oftmals daran das der Stoffwechsel sich anpasst und auch vieles wieder besser schmeckt. Oftmals normalisiert sich das Gewicht auch wieder von selber.

Ich habe damals ein Ernährungstagebuch geführt, wo ich alle Mahlzeiten eingetragen habe. So kann man sich auch etwas disziplinieren und hat alles in der Übersicht. Man findet sehr gute, kostenlose im Internet bzw. auch als App.

Dann weiterhin viel Erfolg.

Verfasst am: 21.10.2015, 13:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.10.2015, 13:30
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Judi,

wie kommts, Du hast eine neue rauchfreie Hütte bezogen....
Hast Du durch Deine Rauchfreiheit schon so viel Geld gespart, dass Du in eine größere neue Hütte einziehen konntest :-)

Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinen genialen[color=violet]45 geschafften rauchfreien Tagen[/color] !

Super gemacht und klasse, dass Dein zweiter Ausstiegstermin am 06.09. scheinbar so ein guter Glücksgriff war und ist. Das freut mich!

Nur noch fünf Tage und Du springst schon auf die mit viel Laub bedeckte Blümchenwiese.....

Womit willst Du Dich denn dann für Deine ersten fünfzig rauchfreien Tage belohnen?
Hast Du schon eine Idee?

Und wieviel hast Du zugenommen?

Schönen Tag noch
Banya

Verfasst am: 21.10.2015, 13:06
tagX
tagX
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3171 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo liebe Leute,

Heute ist mein 45 Tag ohne Kippe.
Und ich kann nur feststellen wie einfach es im Grunde war die Räucherei an den Nagel zu hängen.
Rückblickend betrachtet.
Denn, ich habe festgestellt: Für mich war es lediglich eine KOPFSACHE!

Eine ganz neue Erfahrung für mich, im Nichtraucher einer Kneipe zu sitzen und feststellen zu können: Ich habe ja gar keinen Schmachter und ich MUSS zu Wein und Bier nicht rauchen.
Es geht auch ohne.

UNSCHÖNER NEBENEFFEKT: Ich habe zugenommen.

Dennoch. Wenn ich es geschafft habe nicht mehr zu rauchen, dann bekomme ich mein Gewicht auch wieder in den Griff.

Vielen Dank an alle die mich hier immer wieder unterstützt haben.


Ich schau wieder rein.
Dicken Drücker an alle

Judi