Ich habe aufgehört - endgültig!
Liebe Lysi,
452 Tage, da muss ich jetzt schon zweimal hinscrallen , weil ich mir sonst die Zahl nicht merken kann!
Ist doch super, dass wir so so weit gekommen sind und es imer leichter fällt!
Ich hatte mich über Deinen Besuch gefreut, danke !
Weiterhin alles guten und eine schöne Weihanchtszeit!
Herzlichst,
Rda
Hach ihr Lieben,
es ist so schön hier immer wieder her zu kommen und zum einen zu sehen, das man schon mehr als 450 Tage geschafft hat und dann auch noch immer so liebe Grüße von euch hier zu lesen. Das Forum hat mir in meinen schwersten Stunden des "Nichtrauchens" sehr geholfen. Ihr alle!
Ich freu mich wirklich riesig, dass ich noch nicht ganz vergessen bin und natürlich das ich es "geschafft" hab.
Ja, ich werde immer sicherer - mit jedem einzelnen Tag. Mein nächstes großes Ziel sind die 2 Jahre voll zu machen.
Ich komme immer wieder hier vorbei und versuch auch bei euch regelmäßig rein zu schauen.
LG
Lysi
Liebe Lysi,
Alles Gute zu 440 Tagen Frischluft !
Liebe Grüße,
Rda
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, LIEBE LYSI!
Dann auf ein Neues ;-)
Lieben Gruß,
Rda
Hallo ihr Lieben!
ihr seid echt die besten! Obwohl ich nicht mehr so oft hier bin unterstützt ihr mich wie zu meinen "schlimmsten" Zeiten.
Das ist wirklich sehr schön!
Und nun zu euren Fragen:
Womit hab ich mich belohnt?
Mit einem Jahr Nichtraucherin sein! Ehrlich, das ist Belohnung genug. Mehr Belohnung brauch ich nicht mehr. Am Anfang war das für mich deutlich wichtiger. Von meinem "ersten" gesparten Geld hatte ich mir letztes Jahr im Oktober einen Fitnesstracker gekauft und trag ihn immer noch täglich! 10.000 Schritte sind Pflicht.
Vermisse ich die Quälerei noch?
Hier meine ganz ehrliche Antwort: zu 99% vermisse ich nichts und freu mich über die hinzugewonnen Zeit. Ich bin froh über meine gesundheitlichen Verbesserungen. Seit dem Rauchstopp hatte ich eine harmlose Bronchitis, die ohne Antibiotika wieder weg ging. Vorher hatte ich mindestens 3 ganz schlimme pro Jahr, meist mit Antibiotika und Hustenanfällen ohne Ende. Meine Haut ist viel besser - keine roten Flecken im Gesicht, sehr ebenmäßige Haut.
Ja und nun auch ehrlich, das eine Prozent gibt es auch: mittlerweile ganz selten "beneide" ich Raucher. Hin und wieder wenn ich jemanden stehen sehe der einen raucht, denke ich: oh, der hat es gut. Aber die Momente sind deutlich weniger geworden und werden mich nicht mehr zum rauchen verleiten.
Besonders freue ich mich, dass ich vor meiner Tochter kein Versteckspiel mehr machen muss. Ich hatten nie vor ihr geraucht - musste aber natürlich je nach Suchtdruck z. T. ins unerträgliche Tricksen, damit sie mich nicht erwischt.
Sehr schön finde ich es wenn ich in Gesellschaft von Nichtrauchern nicht mehr zum rauchen raus gehen muss. Zudem war ich in meiner Familie und im Freundeskreis die letzte die noch geraucht hat. So zu sagen der Rauchdino der Familie, es ist sehr schön das das nicht mehr so ist. Ich will ja nicht zu den "ewig gestrigen" gehören. (Wie z. B. Leute, die sich im Auto nicht anschnallen oder so).
Herzlichen Dank für eure Glückwünsche!
Ihr habt mir alle geholfen dieses erste Jahr zu schaffen. Habt mich unterstützt wenn ich gejammert hab oder mit Trost gespendet wenn ich ihn gebraucht hab.
Hier immer wieder zu lesen und zu schreiben hat mir wirklich sehr geholfen. Nun nun arbeite ich einfach am 2. Jahr ohne Qualm. Also nächstens Jahr geb ich wieder einen aus!
LG
Lysi
Liebe Lysi,
[color=orange]toll, das erste Jahr ist geschafft.....
[/color]
Ganz herzlichen Glückwunsch dazu!
Bist Du noch ordentlich am Feiern.
Und was für eine Belohnung hast Du Dir überlegt?
Liebe Grüße
Banya
Liebe Lystrate,
herzlichen Glückwunsch zu
[color=red]365 rauchfreien Tagen [/color] auf der Uhr und morgen kannst du dann schon dein "Einjähriges" feiern.
Wie geht es dir damit? Vermisst du die Qualmerei noch?
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
LG Dagmar
[color=red]LYYYYYYSIIIIIIIIIII, herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr rauchfrei! Wir sind gut, jawoll!![/color]
Guten Morgen ihr Lieben!!!
Nun erst mal für alle!
Herzlichen Dank für eure Glückwünsche!
Eure Lysi
Zitat: "Meine persönlichen Gründe zum Aufhören sind: 1. Gesundheit, 2. negatives Vorbild für meine Tochter und 3. Rauchen ist doch insgesamt idiotisch!"
Wenn das mal nicht eine absolut solide Basis war!
Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr , das sinnvoller kaum investiert sein könnte