Ich habe aufgehört - endgültig!

Verfasst am: 14.10.2023, 22:59
Lysistrate
Lysistrate
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3113 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

ich muss mich mal wieder melden.

Ich kann es kaum glauben, ich habe mehr als 8 Jahre geschafft!
Ich weiss noch genau wie schwer es war. Ich habe gekämpft und das Forum hier war mir eine sehr große Hilfe. Ich konnte hier Jammern und meine Erfolge feiern.

Oft dachte ich den ganzen Tag ans Zigaretten. Heute kann ich es mir kaum mehr vorstellen nochmal zu rauchen. Oder auch nur mir Zigaretten zu kaufen. Ich wäre viel zu geizig dazu.

Ich wünsche euch allen, das euch das Forum genauso hilft wie mir.
Ich hab gesehen, es sind sogar noch drei Lotsen aus meiner Zeit da, Andreas, Meikel und Anette.
Euch nochmals vielen Dank für eure Hilfe und eure wertvolle Arbeit.

Alles Liebe und herzlichen Dank!
Lysistrata

Verfasst am: 12.10.2018, 13:14
Lysistrate
Lysistrate
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3113 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ja, nun sind es schon mehr als 3 Jahre, lt. meiner App hab ich mehr als 6000 Euro nicht Zigaretten ausgegeben. Gesundheitlich geht es mir sehr viel besser - und die psychische Abhängigkeit ist vorbei. Das hat echt lange gedauert, aber nun fühle ich mich sicher. Noch vor einem Jahr hatte ich hin und wieder ein "Neidgefühl" wenn ich Raucher hab stehen sehn. Heute bin ich froh, dass ich nicht dabei sehen muss.

Liebe Grüße an die Mitstreiter von vor 3 Jahren! Wir sind die größten!

Lysi

Verfasst am: 16.09.2017, 00:35
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3105 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

LIebe Lysi,
Wann sind es denn 2 Jahre?
Viele Grüße!
Rada

Verfasst am: 05.09.2017, 14:55
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2067 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Lissy. Super das du es schon 1,5 Jahre geschafft hast. Du schreibst es war nicht immer leicht ab welchen Monat wurde es dann bei dir besser und welche Beschwerden hattest du. Ich bin jetzt 3 Monate rauchfrei und bin wieder sehr nervös und kribbelig. Hast du auch so etwas gehabt
Lieben Gruss Anni

Verfasst am: 05.09.2017, 14:35
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3115 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey Heldin

Jau, fast 2 Jahre, WOOOOOOOOOOOW

Wer hätte das gedacht!

Ganz liebe Grüße
Conny

PS: Bis die Tage

Verfasst am: 04.09.2017, 21:29
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3105 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Liebe Lysi,
Ja ist das nicht wirklich klasse, der zweite Jahrestag ist bald da.

Herzlichen Gruß! Rada

Verfasst am: 24.05.2017, 00:13
Lysistrate
Lysistrate
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3113 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

es ist mal wieder so weit - Lysi meldet sich! Herzlichen Dank für eure Grüße, Wolke, Schnucke und Uli.

Es ist für mich immer wieder eine Freude hier ins Forum zu kommen.
Ich will denen, die noch sehr kämpfen sagen, das es besser wird. Haltet durch, es lohnt sich so. Ich habe schwer gekämpft. lange noch ohne großen Rauchdruck doch noch getrauert.

Heute bin ich so glücklich weil es wirklich wirklich besser wurde. Ich habe lange nicht daran geglaubt. Aber es ist so. Es ist so cool nicht mehr zu rauchen uns sich nicht mehr zu quälen. Nichtrauchen ist der Normalzustand. Wie klasse ist das??? Ich habe lange lange Zeit nicht geglaubt das ich je dahin komme - aber bei mir funktioniert es.

Ich wüsche euch alle, das ihr durchhaltet!

LG
Lysi

Verfasst am: 27.03.2017, 07:20
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3115 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo liebe Lysi,

klar erinnere ich mich noch an dich

Glückwuuuuuuuunsch!!!!



Wir sind super, das kann man nicht anders sagen!
Ich freue mich sehr, dass es dir so gut geht mit dem NICHTMEHRRAUCHEN!
Und schön mal wieder von dir zu lesen!

Ganz liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 27.03.2017, 01:03
Lysistrate
Lysistrate
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3113 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich mal wieder melden - in der Hoffnung das es jemand liest, der sich noch an mich erinnert.

Ich freu mich so, mehr als 1,5 Jahre ohne Rauch sind geschafft. Wer hätte das gedacht.

Und nun für die die noch am Anfang stehen: Es wird besser!!! Ich habs fast nicht mehr geglaubt - habe obwohl ich froh war aufgehört zu haben und obwohl ich all die positiven Nebeneffekte auch stark gespürt habe - immer mal wieder der Zigarette nach getrauert. Und ich kann euch sagen: es geht vorbei. Ich bin es los, konnte es mir lange nicht vorstellen und hatte Angst, das es nie aufhören würde - aber die Trauer ist weg. Komplett!

Soviel nur als Motivationshilfe.

Liebe Grüße an alle die mich noch kennen und den die mich nicht kennen, den wünsche ich das sie es schaffen!

LG
Lysi

Verfasst am: 30.01.2017, 22:12
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3115 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey Lysi.

Ich hoffe es geht dir gut!



Lasse mal liebe Grüße da

Conny