Ich habe aufgehört! Einfacher als gedacht!

Verfasst am: 13.10.2015, 00:27
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3148 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Ich schon wieder...

[color=green]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur zweiten Schnapszahl [/color]

[color=purple]22 TAGE [/color]

Ja, wir können verdammt stolz sein!!! Du kannst stolz sein!!!
Toll, dass du mit dem Sport angefangen bist, Schulterklopf...

LG Conny

Verfasst am: 12.10.2015, 18:54
LukasAck
LukasAck
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Dankeschön Aki!!

und Helen: Auf geht's! Wir machen das! Es wird definitiv besser. Es wird immerhin so gut, dass ich meinen Vorsatz eingehalten hab und Sport gemacht habe.
War zwar nur ein paar Km joggen und hab dann hier noch ein paar Übungen gemacht.. aber trotzdem ist es ein Anfang. Ich denke, zusammen mit der richtigen Ernährung dürfte das gehen!

Verfasst am: 12.10.2015, 15:22
helen1988
helen1988
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

[quote="LukasAck"]
Was macht die Almased-Kur? Hälst Du es durch?
Als ich vor einem Jahr so viel abgenommen habe, habe ich auch fast 4 Wochen nebenbei Almased getrunken.
Die meisten fanden den Geschmack unausstehlich. Für mich war es gar nicht so schlimm.
Naja... jeder wie er meint!
Ich hoffe das mit der OP ist nichts schlimmes?

[/quote]

Jaaaaaa Almased.... Mmhhh Hochmut kommt vor dem Fall : Ich lass das mal lieber. Diese krasse, ich nenn es mal Ernährungsentzug, ist mir dann doch zuviel glaube ich.
Ich bin weiß Gott nicht glücklich mit meinem Gewicht, aber ich versuche mir jetzt zu sagen das ich wenigstens mein Gewicht halten muss und darauf achten muss das es nicht mehr wird. Ich möchte die Kilos auf jeden Fall wieder runter, aber wie hier ja auch alle sagen (und sie haben recht :oops eins nach dem anderen. Es klappt so einfach nicht.
Ich versuche darauf zu achten was ich esse, treibe ein wenig Sport und punkt. Ich hoffe ich kann es so umsetzen und endlich mal entspannen was das angeht (hoffentlich denke ich morgen auch noch so

OP... ja ich hatte es bei mir glaube geschrieben. Schlimm ist relativ. Kann so nicht schwanger werden und das soll nun gerichtet werden. Sagen wirs mal so in der Kurzform Aber wird schon. Bin hart im nehmen.

So mein lieber, jetzt starten wir in Woche 4. Und hey... ich denke es wird immer besser oder?!

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 12.10.2015, 09:10
LukasAck
LukasAck
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Meine Freunde haben mir anfangs auch immer noch ne Zigarette angeboten, obwohl ich es ihnen gesagt habe.
Trotzdem nehme ich es ihnen nicht übel. Es war einfach aus der Gewohnheit raus. Die meisten kennen mich gar nicht anders.

Die Smileys hier sind allgemein ziemlich bescheiden....

Verfasst am: 12.10.2015, 09:02
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3148 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Bei mir haben es auch einige nicht bemerkt, ich denke sie sind zu sehr bei sich. Meine Schwägerin (vorm Cafe zufällig getroffen,) suchte bei mir sogar einen Aschenbecher und wunderte sich nicht, dass auf dem Tisch keiner stand und drückte ihre Zigarette auf dem Boden aus während sie von sich erzählte...

Aber ich nehme es auch nicht persönlich!!!
Ja, wir können so stolz auf uns sein, das ist wirklich eine Leistung!

Hier fehlt der "Schulter Klopf Smiley"

Conny

Verfasst am: 12.10.2015, 08:45
LukasAck
LukasAck
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Guten Morgen Conny,

danke Dir nochmals für deine Glückwünsche!
Du bist mir ja schon ein kleines Stück voraus. Trotzdem können wir beide echt stolz auf uns sein!!!

Viele haben bei mir komischerweise gar nicht gemerkt, dass ich aufgehört habe. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist... soll mir aber auch egal sein!

Viele Grüße,
Lukas

Verfasst am: 12.10.2015, 08:25
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3148 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey Likas,

da komm ich heute doch glatt noch mal rum, stoße mit euch an zu:

[color=green]3 WOCHEN RAUCHFREI! [/color]
t:

3 Wochen können sich wirklich sehen lassen, die Umgebung nimmt einen langsam ernst, bei mit zumindest!

Schön, dass es dir dabei so gut geht, das freut mich!
Also, gehen wir Woche 4 an...
LG Conny

Verfasst am: 12.10.2015, 08:02
LukasAck
LukasAck
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hey Helen ,

da bin ich gerne dabei! Wobei ich eigentlich sehr selten Alkohol trinke.
Aber ich glaube, bei drei Wochen kann man ruhig mal anstoßen oder?
Was macht die Almased-Kur? Hälst Du es durch?
Als ich vor einem Jahr so viel abgenommen habe, habe ich auch fast 4 Wochen nebenbei Almased getrunken.
Die meisten fanden den Geschmack unausstehlich. Für mich war es gar nicht so schlimm.
Naja... jeder wie er meint!
Ich hoffe das mit der OP ist nichts schlimmes?

Ansonsten bin ich eigentlich die letzten Tage von Schmachtattacken ziemlich verschont geblieben. Das war auch der Grund, warum ich hier nicht besonders aktiv war. Wollte meine Gedanken nicht auch noch hier drauf stoßen...

Auf die nächsten drei Wochen! Wir schaffen das!

----------------

Danke natürlich auch euch Aki und Conny für die Glückwünsche und für den weiteren Motivationsschub!
Jetzt kann ich voller Tatendrang in die 4. rauchfreie Woche starten!

----------------

Ich stand gestern Abend vor dem Spiegel und dachte mir so: "Ab morgen musst Du was tun! Ab morgen machst Du Sport"
Und das werde ich auch. Ab heute mache ich Sport! Ich hab mich die letzten Tage immer noch davor gedrückt, Sport zu machen. Irgendeine Ausrede hab ich immer gefunden aber das ist jetzt vorbei!
Ich hab jetzt insgesamt 3 Kilo zugenommen. Das schlimmste am Entzug ist überwunden und mehr Gewichtszunahme gestehe ich mir auch nicht ein.
Ich denke, dass ich jetzt so weit bin, meine Aufmerksamkeit wieder auf andere Dinge zu lenken.

Habt einen schönen rauchfreien Montag!

Viele Grüße,
Lukas

Verfasst am: 12.10.2015, 06:52
helen1988
helen1988
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hey mein Lieber,

nun haben wir schon gigantische [color=red]3 Wochen!!!!![/color] geschafft

Das ist echt so super!!!
Ich würde mal sagen ich lass mal ne Runde springen :::

Können sehr stolz auf uns sein!
Hoffe dir geht's gut

Verfasst am: 12.10.2015, 05:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

So schnell sind drei Wochen vorbei. Herzlichen Glückwunsch, toll gemacht.

Weiterhin für Dich alles Gute.

Grüße

Andreas