Ich hab so Angst!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Freedom61
Freedom61
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit: 3408 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Sabrina,

wie geht es Dir denn, biste als noch im Forum????
und !!!!!!!! oder

Grüße
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lilly2010
Lilly2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Angst, zu versagen, echt. So schlimm wars noch nie. Ich freu mich so auf Tag X und habe aber Angst wie nie. Wieso??

Sabrina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Sabrina,
willkommen erst mal in unserer Runde!
Dein Entschluss steht fets und somit auch die fürs und Wieders ! Klar gibts da 2 Gefühle ,einmal die Guten und dann auch diedie dir Angst machen !
Ging uns allen so , kannste glauben!
Das ist halt das Ungewisse und die Fragen:Was wird mit mir und meinem Körper passieren ? Keine Aggst ,da passiert nicht viel und schon gar nichts ,was irgendwie weh tut !
Sei so gut und bleib jetzt mal bei einem Tread und Thema ,sonst kommt man völlig durcheinander und wir finden dich echt besser ,wenn du in einem Thema bleibst ,vor allem ab Montag ist das für Dich und für uns wichtig (auch wenn der "spruch" nicht aktuell ist , egal ) !
Ich hatte die selben Ängste wie du ,und glaub mir ,es war nicht so wie ich es mir vorgestellt habe!
Wichtig ist nur dein fester Wille ! Und hast du dir ABlenkungsstrategien zurecht gelegt ??
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Freedom61
Freedom61
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit: 3408 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Sabrina,

ich hatte auch Angst zu versagen, habe sie immer noch, aber es ist schon besser und klappt auch immer besser.

Du bist nicht alleine, wir sind ja slle da und helfen, bin auch immer froh wenn es mir nicht so gut geht hier zu lesen, tut gut und hilft ganz dolle.

Liebe Grüße
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei Sabrina, die Angst hatte ich auch, ich redete mir ein, dass ich es schaffe, und vorallem anderen zu beweissen, die mich auslachten oder auch unterschätzen, dass ich das kann. Bin Anfang Oktober von 20 auf 2-4 Zigartetten zurück, Seit Gestern ganz ohne, klappt.
Wünsche Dir auch den Mut und die Kraft, du schaffst es auch
Gruß

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hey Sabrina,

es gibt wirklich nichts wovor man Angst haben müsste. Wir sind alle bei Dir und freuen uns über jeden der den Tabakbonzen und unserer Regierung nicht das Geld in Form von Steuern in den Hintern pfeift.

in diesem Sinne und viel Daumendrück
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sonja59
sonja59
Dabei seit: 05. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hi Sabrina,
hört sich an ,als ob es dein erster Versuch ist.
Ich bin bei meinen 2.Versuch.
Es ist ganz klar,das du Angst hast,du weisst nicht ,was auf dich
zukommt.
Die ersten Tage werden nicht leicht sein,du musst dich darauf
vorbereiten,dich auf ein bischen Leiden einstellen und vor allem:
dich darauf freuen!
Auf ein neues rauchfreies Leben!
Ich bin bei tag 13,und es geht mir wieder gut.
Kopf hoch und durch
LG Sonja

Hast du über Hilfsmittel nachgedacht?Pflaster oder Kaugummi?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Lilly,

erstmal willkommen im Forum und viel Erfolg für Deinen Tag X. Angst hatten wir alle, und wir alle haben nachträglich festgestellt, dass das unnötig war.

Ansonsten auch für Dich nochmal das, was ich bereits red geschrieben hatte:

[quote=brunhild]

Es ist Dir wohl noch nicht aufgefallen, aber im Gegensatz zu manch anderem Forum eröffnet hier jeder seinen eigenen Thread und macht nicht für jede Frage einen Neuen auf.
Warum?
Ganz einfach, damit die Geschichte jedes Einzelnen einigermaßen nachvollziehbar ist für diejenigen, die ihm schreiben wollen und vor allem für Newbies, die dadurch Erfahrungsberichte lesen und sich Anregungen holen können.

Vielleicht magst Du das auch so machen. [/quote]

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lilly2010
Lilly2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Ihr alle zusammen!

So, also bei einem Thread zu bleiben, damit man die Geschichte besser verfolgen kann, habe ich nun verstanden. Leuchtet eigentlich auch ein.

Morgen ist mein Tag X und ich freue mich irgendwie wirklich drauf. Ihr seid echt klasse und die Unterstützung tut wirklich gut. Ich bin so voller guter Dinge, daß ich es diesemal schaffen, soviel zur Frage, ob es mein erster Versuch ist. Leider nicht, in 25 Jahren schaffte ich es nicht mal einen Tag ohne diese Monster und somit ist eben meine Angst, es wieder nicht zu schaffen ziemlich groß, aber diesmal ist es irgendwie anders, mein Wille ist so stark wie nie und irgendwie fühle ich mich diesmal anders - hoffentlich ein gutes Omen. Vielleicht aber auch, weil ich diese Seite hier gefunden habe und durch Euch viel Unterstützung bekomme, danke Euch allen hierfür.

4 von den Monstern habe ich noch, dann ist schluß. Die müssen heute noch reichen und werden getötet, dann ist Ende Gelende mit diesen Teufeln!

Drückt mir die Daumen.

Gruß Sabrina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Sabrina,
toll das du entschlossen bist aufzuhören. Aber sprich nicht von einem Versuch, sondern vom festen willen es zu schaffen für immer aufzuhören. denn bei einem Versch hält man sich immer eine hintertür auf und das willst du ja eigentlich nicht, Oder :doubt:
Also, freu dich drauf und viel durchhaltevermögen, das klappt schon, drück dir fest die daumen!
LG Ute