Ich hab einfach mal aufgehört

Verfasst am: 23.12.2019, 06:35
Rackjoke
Rackjoke
Dabei seit: 29. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Liebe Sulalu,

meinen Herzlichsten Glückwunsch

zum 60. ten
Du machst das Klasse.
Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Vorweihnachtstag mit nicht all zu viel Stress (was Vorbereitungen für Heiligabend angeht) und falls wir uns vorher nicht mehr lesen.... eine schöne Weihnachtszeit.

Ich werde Dir weiter hinterher watscheln und freue mich wieder von Dir zu hören.

Liebe Grüße
vom Rackjoke (Watschelte)

Verfasst am: 23.12.2019, 06:23
Sulalu
Sulalu
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1679 Tagen
Beiträge: 1847 Beiträge

2 Monateenk:

Das fühlt sich super an

Verfasst am: 19.12.2019, 07:58
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2462 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Sulalu,

meinen herzlichen Glückwunsch zu stolzen 8 Wochen = 56 Tagen ohne.... !

Wir haben es übrigens ganz genauso gemacht - beschlossen, aufzuhören - zack bum durchgezogen.... .... mit einem kleinen aber feinen, großen Unterschied - ich habe immer drinnen geraucht.... wenn schon, denn schon :
Na ja - ein zweiter ist, daß ich bis auf ein Mal, am zweiten Tag nachmittags, nie irgendwelche sogenannten Schmachtanfälle hatte oder mit meiner Sucht hätte diskutieren müssen.... wenn die Idee kam - jetzt könntest du eine rauchen/hättest du früher eine geraucht.... ach ja - ist ja nicht mehr - und das war's....

In diesem Sinne hoffe ich für Dich, daß Du auch nicht mehr mit Deiner Sucht diskutierst/diskutieren mußt und wünsche eine weiterhin glücklich rauchfreie Advents- und Weihnachtszeit :

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 19.12.2019, 07:20
Sulalu
Sulalu
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1679 Tagen
Beiträge: 1847 Beiträge
Verfasst am: 18.12.2019, 06:26
Sulalu
Sulalu
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1679 Tagen
Beiträge: 1847 Beiträge

......55 Tage......

Verfasst am: 16.12.2019, 19:01
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1738 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Liebe Sulalu,

danke für deine Glückwünsche.

Du bist ja auch auf einem guten Weg :-). Mach weiter so, es lohnt sich allemal.

LG Ralf

Verfasst am: 13.12.2019, 10:17
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1716 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

wünsche euch einen schönen Freitag

Verfasst am: 13.12.2019, 09:58
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1696 Tagen
Beiträge: 909 Beiträge

Herzlich Willkommen auf der Blümchenwiese!!! Hier ist es schön.Lass uns hier bleiben bis es ab in die Keksdose geht.Wünsche Dir einen schönen Tag.... Christian

Verfasst am: 13.12.2019, 09:23
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2462 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Amélie,

gute Idee, endlich den Absprung kriegen zu wollen und auch, Dich dazu hier anzumelden

Herzlich Willkommen in der der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen.

Du hast im "Wohnziimmer", wie die Themen/threads hier genannt werden, von Sulalu geschrieben - was kein Problem ist, aber dieses Forum läuft so, daß jede/r ihr/sein eigenes Thema aufmacht und dort individueller Hilfe bekommen.
Ist halt anders, als in anderen, wo sich alle unter einem Thema treffen, das sie interessiert....

Hier die "Anleitung" :

Wenn Du unter Community rechts auf den rötlich unterlegten Button "Forum" klickst, findest Du alle "Oberthemen" - dann kannst Du Dir das aussuchen und anklicken, unter dem Du Dein eigenes eröffnen möchtest - z.B. "Ich bereite mich vor" oder "Ich bleibe dran".
Dort auf der ersten Seite ganz nach unten rödeln, dort Neues Thema anklicken, dafür eine (möglichst positive - sie wird Dich lange begleiten) Überschrift wählen und gleich den ersten Beitrag reinschreiben - z.B. Dich und Deine "Raucherkarriere" vorstellen - muß sein, sonst wird's nicht gespeichert. (Kannst ja vorher Deinen Beitrag bei Andy kopieren und einfach dort nochmals eintragen.)

Am besten auch noch den Haken anklicken, da Du immer eine Mail bekommst, wenn jemand bei Dir schreibt (Thema beobachten heißt es, glaub' ich) und dann los....
Durch die Emails, die Dich benachrichtigen, wenn Dir jemand geschrieben hat, kannst Du immer direkt auf "Dein Wohnzimmer" zugreifen, da der entsprechende Link mitgeschickt wird.

Viel Erfolg für Deinen Weg in die Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 13.12.2019, 09:08
Amelie2019
Amelie2019
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ihr lieben..

Ich bin stolz und freu mich für euch das ihr so super aufgehört habt.
Ich rauche jetzt seit 10 Jahren und möchte unbedingt aufhören, meinem sohn 3 jahre wegen und weil mein mann nicht raucht, es uns finanziell besser gehen würde und mir wohl auch gesundheitlich aber länger als 4 tage hab ich nicht geschafft durchzuhalten. Meine haut wird immer schlechter entwickel inzwischen auch akne. Ich habe das Gefühl ich schaffe es einfach nicht in den 4 Tagen war ich sehr gereizt und würde dem gerne umgehen, habt ihr tipps und könnt mir vielleicht helfen.

Liebe Grüße
Amélie