Ich hab einfach mal aufgehört

Verfasst am: 16.01.2020, 10:02
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4733 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Sulalu,
herzlichen Glückwunsch zu 12 Wochen Rauchfreiheit, mit 12 Wochen sind ja schon viele Gewohnheiten abtrainiert.

Zu Deiner Frage ob ich mich noch erinnern kann wie es mir damals geschmeckt hat:

Eigentlich ist es ein beisender Geschmack, nur man gewöhnt sich eben dran und das Nikotin tut sein Übriges und wer weis was die Zigarettenindustrie noch alles hinein mixt um die Abhängigkeit noch zu steigern.

Rauchen tangiert mich nicht mehr, im Gegenteil manchmal habe ich sogar Mitleid mit den Rauchern, wo kann man überhaupt noch rauchen? Die Raucher werden zum Teil doch schon geächtet. In meiner Zeit war Rauchen noch schick, kein Film ohne Raucher, ich lag 1969 in einer Chirurgischen Klinik, 10 Bett Zimmer, Rauchen gestattet!!! Heute auf dem ganzen Klinikgelände Rauchverbot, nur noch in ausgewählten Zonen erlaubt.

Ich bin auf jeden Fall viel entspannter ohne Rauch, Stress wird durch rauchen nicht abgebaut, alles nur Einbildung. Keine Handlung wird durch das Rauchen einer Zigarette rückgängig gemacht. Und zum guten Schluss spart man noch eine Menge Geld so nebenbei ganz wie von selbst.

Also Sulalu, bleibe dran es wird im Nachhinein eine der besten Entscheidungen in Deinem Leben sein.

LG
Piet

Verfasst am: 16.01.2020, 07:15
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1549 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

12 Wochen!!!!Glückwunsch auch von mir!!!!! Und heute wird nicht geraucht!!

Verfasst am: 16.01.2020, 06:57
Sulalu
Sulalu
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 1831 Beiträge

1 2 Wochen

tolle Sache

Sulalu
Heute rauchen wir nicht
ist einfach gut; weiterhin achtsam sein

Verfasst am: 16.01.2020, 00:17
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1204 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Sulalu!
12 Wochen!
Ich gratuliere dir herzlich.
Was hast du in dieser Zeit gespart!ein:
Und gönnst du dir auch was Tolles?
Ich spare auf einen Sekretär. Das dauert.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 15.01.2020, 20:02
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2206 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Salalu,

Ich glaube, hier war ich noch nicht. Cooler Name Deine gute Stube. Scheint ein super Motto zu sein. Ich habe mal ein wenig quer gelesen hier in Deinem Wozi und es kommt mir das Bild von einer Spielfigur im "Mensch ärgere Dich nicht"-Spiel auf, welche nach dem andauernden Würfeln einer sechs vom Start bis zum Ziel in einem Rutsch durchläuft. Niemanden rempelst Du an, ziehst Deine Mitspieler sicher und souverän mit. Und dann war da noch was... es hatte ja mit so Dinger zu tun, die wurden geraucht oder so was. Weisst Du noch was das war? Unvorstellbar, dass die mal einen so grossen Stellenwert hatten, oder?

Du gehst einen echt starken Weg, liebe Salalu. Bleib so achtsam und munter, und freue Dich über Deine 83 Tage. Mit jedem neuen Tag beschenkst Du Dich aufs neue. Geniesse es einfach frei zu sein.

Alles Liebe,

Klicker

Ach ja, vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche bei mir - ich habe mich sehr gefreut.

Verfasst am: 15.01.2020, 10:56
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1549 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Danke Sulalu für die Glückwünsche zum 4ten Schnaps

Verfasst am: 15.01.2020, 07:16
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1540 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Sulalu,
danke, dass du an meine 5 Wochen gedacht hast. Ich hatte sie gar nicht wahrgenommen. Dieses Zählen ist nicht wirklich meins. Ich rauche nicht mehr und damit ist es gut, und ich weiß warum und hoffe, dass ich diesbezüglich meine Meinung nicht mehr ändere. Heute habe ich ziemlichen Stress. Das erschwert den Verzicht auf Zigis ganz erheblich.
Du hast morgen 12 Wochen und das ist wirklich beachtlich. Dazu gratuliere ich dir von Herzen. Das ist ein schlappes viertel Jahr. Wir halten durch, oder?
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 15.01.2020, 06:50
Nicole83
Nicole83
Dabei seit: 09. 12. 2019
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Liebe Sulalu!
Danke für deine Grüße
Aich hier lasse hier schöne Grüße an dich!
Einen schönen Tag
Lg Nicole

Verfasst am: 13.01.2020, 22:12
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1540 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Sulalu,
vielen Dank für deine Glückwünsche zur 33. Fühlt sich gut an. Aber richtig toll ist, dass es mir wirklich deutlich besser geht. Ich merke eine klare Verbesserung meines gesundheitlichen Befindens. Das ist für mich das schönste Geschenk. Es sah wirklich vor einem Monat ziemlich düster aus. Jetzt blicke ich doch hoffnungsvoller in die Zukunft.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 13.01.2020, 19:24
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1549 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Danke für die guten Wünsche