Ich hab einfach mal aufgehört

Verfasst am: 20.06.2020, 18:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.06.2020, 15:53
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Sulalu,

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu 240 Tage Ohne Rauch und Qualm. Ich hoffe, du hast den Tag bei Sonnenschein genossen. Wie fühlst du dich? Welche Unterschiede kannst du zu deinen Anfängen feststellen? Was hat sich geändert?
Für deine Glückwünsche zu meinem 7 Jährigen danke ich dir Herzlich. Über jeden einzelnen Besuch habe ich mich gefreut.

LG Bine

Verfasst am: 20.06.2020, 07:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.06.2020, 10:55
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3235 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Salula , du treue Seele,
ich danke dir für deine Glückwünsche - ja, bald sind es fünf Jahre!
Und ich bin noch immer froh darüber, rauchfrei zu sein und bleiben zu können.
Mit dem Ehrenamt ist das so eine Sache: durch Corona hat sich im Gemeindeleben viel geändert und ich sehne die alten Zeiten zurück. U.a. wollte ich ja in den Gospel-Chor, aber dort auch noch Videomässig zu Üben zum Einstand habe ich echt kein Bock. Und ich fürchte, einige von den Einschränkungen werden uns lange erhalten bleiben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Gedanke an Corona in den Hintergrund rückt, wenn man in Gesellschaft ist. Also Kontakte halten und pflegen, soweit erlaubt. Ich hoffe auf weitere Lockerungen, einen Impfstoff...
und grüße dich herzlich, bleib uns in deiner Art erhalten, du bist hier echt wichtig...
Claudia

Verfasst am: 18.06.2020, 09:23
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1606 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Sulalu,
ja, man muss sich immer wieder selbst motivieren. Und das zählen der Tage, Wochen und Stunden eignet sich wirklich gut dafür, wie ich finde. Du hast viel schon geschafft, 238 Tage, da geht es rasant auf die 250 rauchfreien Tage, das ist, glaube ich, die Poolparty oder? Das sind aber auch 34 Wochen, in denen du Charakterstärke bewiesen hast und natürlich die nötige Portion Sturheit.
Als Ziel setze ich gern das: heute rauchen wir nicht. Und damit möchte ich es auch heute wieder halten.

Liebe Sulalu,
heute rauchen wir also nicht. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 18.06.2020, 08:14
Sulalu
Sulalu
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1654 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

Da habe ich doch heute mal gerechnet und konnte feststellen:

In 18 Wochen ist 1 Jahr vorbei - liest sich ganz gut - jedenfalls ansprechender als 127 Tage
dann ist das erste große Etappenziel erreicht
a b e r das Jahr ist dann auch schon fast rum - also ........
erst einmal den Sommer genießen und Corona an uns vorbeiziehen lassen
das sind doch schöne Aussichten.........

wollte ich nur mal angemerkt haben
so als Gedankenstütze für mich
ja

Verfasst am: 17.06.2020, 06:25
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2530 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

wunderschönen guten Morgen

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche

Ich habe mich sehr gefreut.

Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch.

GGLG Manu

Verfasst am: 16.06.2020, 12:07
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1785 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Sulalu

Ich habe mich sehr über deinen Besuch und die lieben Glückwünsche gefreut.

Schade das du keine Zeit hattest, war sehr lustig, Bettina hat Haselnusslikör mitgebracht

Es dauert ja nur noch ein paar Tage, dann gibt's Poolparty, da holen wir das nach



Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 16.06.2020, 09:58
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2564 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Sulalu, Du bist schon weit gekommen in deinem Wunsch als Nichtraucherin weiterzuleben!!!

Es grüßt dich aus den Weiten des schönen, frischen Land der Nikotinfreiheit - dort wo alle "Nichtraucher*innen-Störche" der Welt viele kleine und große Wünsche und Wunscherfüllungen auch zu Dir tragen -

Maroditis

Verfasst am: 16.06.2020, 09:45
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1847 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin Sulalu,
gerade stolper ich in diversen Wohnzimmern über dich und möchte dir auch mal wieder Moin sagen
236 Tage haben sich auf deinem Zähler angehäuft - da sage ich Mal - starke Leistung!
Die nächste Feier dann also in 14 Tagen. Wir haben hier eine Storchenaufzuchtsstation, da fahre ich ab und zu hin und gucke den Störchen zu. Natürlich steht man recht weit entfernt vom Zaun, aber einige der Vögel bleiben nicht da, wo sie hinsollen und haben auch die Bäume ganz in der Nähe mit ihren Nestern bestückt, total schön.
Momentan laufen da auch noch hochwichtig kleine Gänse über den Rasen (die fressen nur, man hört es richtig raspeln) und zack ist eine Stunde um.
Ich ziehe wieder weiter, bleib gesund, viele Grüße
Inez