Ich hab die Raucherei satt

Verfasst am: 07.06.2017, 20:45
Miana
Miana
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Danke für die netten Blumen mickyLi :... ich liebe Blumen

Bernhard, deine Worte passen grad gut rein bei mir ;)

Heute war es sehr durchwachsen - morgens und vormittags überraschend gut zu Händeln hatte im Laden gut zu tun und war abgelenkt - konnte mich gut konzentrieren.
Kaum zu Hause angekommen ging es los mit "Stress" pur - ich fühlte mich so unruhig, dass ich am liebsten die Wände hoch wär - das ging eigentlich durchgehend bis grad eben ... konnte nicht mal meinen Salat genießen
Das Monster drückt mir permanent auf sämtliche Nerven
... und zu Hause nerve ich glaub grad jeden (meine 3 Kinder samt Hund)

ABER: egal

- mein Mann hat heute anders gerochen als sonst
- ich kann tiefer durchatmen - hatte gestern beim laufen mit Hund das Bedürfniss zu rennen
- ich schlafe total gut - hab von Zigaretten geträumt, aber keine geraucht und war heut morgen total stolz auf mich

Da ich vorwiegend zu hause geraucht hab, fällt es mir sehr schwer? Hat da jemand nen Tipp??

Ich muss mich zwischendurch mehr entspannen - was hilft euch ?? Etwas das schnell hilft??

Ich bin gespannt, wann es leichter wird ... dass muss ich noch schaffen und dann seh ich weiter ...
Einfach nur NICHT rauchen

Miana

Verfasst am: 07.06.2017, 16:48
BeWaSo
BeWaSo
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hi Miana!

Da gehst Du jetzt einfach durch. Es kann sein, daß es die nächsten zwei bis drei Tage noch recht ungemütlich wird. Das kommt Stoßweise; nicht permanent. Danach sollte es deutlich einfacher werden.
So war es bei mir. Es steigerte sich bis zum ca. 5. Tag. Danach war es schlagartig und deutlich leichter.
Was mir geholfen hatte war eine etwas andere Sichtweise:
Es ist leicht aufzuhören. Das Problem ist, nicht wieder anzufangen. Jedes Mal, wenn man sich ne Fluppe anmacht, fängt man an und jedesmal, wenn man sie ausmacht, hört man auf.
Das Problem ist also gleichzeitig der Trick: nicht wieder anfangen. Man verbietet sich also nichts sondern man muss einfach etwas nicht tun: nicht Rauchen. Ist ein wenig schräg - aber getrocknete und geschredderte Pflanzen in ein Papierchen zu rollen, dieses zum Glimmen bringen und den entstehenden Rauch in den Körper zu ziehen um ihn umgehend wieder auszublasen ist viel schräger.

Beobachte Deinen Körper. Da tut sich was. Besserer Geruchssinn, wärmere Hände und Füße, selbst der Teint verbessert sich recht schnell.

Ich wünsch Dir viel Erfolg!
LG,
Bernhard

Verfasst am: 06.06.2017, 13:25
Miana
Miana
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hi Leute,

Danke für die netten Zeilen...
Ich habe heute den ganzen Vormittag an nichts anderes als an kippen gedacht -
.... ich war teilweise total neben der Spur und konnte nur schwer mit dieser Leere / Verlangen umgehen. Ich muss mich beim arbeiten auf mehrere Dinge konzentrieren und kein ermunterndes Zwiegespräch war möglich .... ich weiß nicht ob ich das auf Dauer aushalte!

Jetzt gehts ganz gut - das Biest kommt nurmehr kurz vorbei ;)
Darf nicht aufgeben - ich will nie wieder rauchen müssen ...

Miana

Verfasst am: 06.06.2017, 07:15
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3507 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Miana,
herzlich willkommen hier. Und Gratulation zu dem Entschluss. Es ist bestimmt kein leichter Weg,aber was dein Mann schafft, schaffst du auch. Hier findest du immer ein offenes Ohr.Viel Erfolg,
Helly

Verfasst am: 06.06.2017, 06:41
Miana
Miana
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

.... heute Morgen war der erste weg hierher ....
Meine 2 morgenziggis kratzen ganz schön rum .... bin Sehr nervös

Ich halte durch

Miana

Sonst ging Es gut - komisch Lange nacht hinter mir !

Verfasst am: 06.06.2017, 05:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Guten Morgen Miana, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Wie lief der gestrigen Tag für Dich?

Verfasst am: 05.06.2017, 19:50
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2623 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Miana,

es wird nicht leicht und wird dir oft auf der Schulter sitzen und dich nach einem Grund suchen lassen, warum man genau jetzt eine rauchen sollte. Aber glaube mir, er lügt!!!!

Kämpfe dich von Tag zu Tag und es wird, bis auf manche Zeiten zwischendurch, immer leichter.

Sag immer strikt NEIN zu

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 05.06.2017, 19:46
Miana
Miana
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Danke ....

Ich halte durch -
Einfach nur Lassen ...
Durchhalten - und bin echt neugierig was kommt !

Miana

Verfasst am: 05.06.2017, 19:17
the_special_one
the_special_one
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Natürlich wirst du es schaffen. Tu es einfach nicht, egal was passiert. That's it (theoretisch). Du musst hart zu dir sein, Ehrgeiz zeigen und die nächste nicht rauchen. Irgendwann wird es normal, nicht zu Rauchen.

Das ist die Wahrheit, bei nüchtener Betrachtung. Aber so ist es. Wenn du es willst wirst du es schaffen. 100 %ig.

Verfasst am: 05.06.2017, 16:00
Miana
Miana
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Danke Davina für den Tipp fürs Wohnzimmer ... und dein Willkommensgruß!
Fühle mich gut dabei unter Gleichgesinnten zu sein- das könnte mich sehr unterstützen und schreiben statt rauchen kann ich mir gut als Ablenkung vorstellen!
Ich denke schon länger über einen Rauchstopp nach, und gestern Abend hatte ich noch Tabak für 2-3 Zigaretten. Hab dann einfach entschieden keinen mehr zu kaufen und einfach aufzuhören.
Mich kotzt diese Sklaverei so an, dass ich mich nicht länger gegangen halten lassen möchte. Das ist meine momentane Motivation und ich denke es ergeben sich mit jedem rauchfreien Tag neue ...

Ich habe 23 Jahre durchgehend 8-15 Zigaretten geraucht!
Nun reicht es ....
Mein Mann hat vor 8 Jahren von heut auf morgen aufgehört und seitdem nie wieder geraucht. Er war Kettenraucher und ich bewundere diesen Schritt sehr ... ich muss das auch schaffen.

Miana