Ich gesell mich schweren Herzens zu Euch :-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Caro, auch von mir herzlich willkommen, wie gehts denn heute. Du siehst ja jedem ging es ganz anders und doch haben wir alle es bis heute geshcafft. Und weißt du, du wirst so stolz mit jedem Tag, jeden Tag ein bisschen größer. Dein Töchterchen (wieviel Jahre alt) wirds dir danken, ich hab auch schon lange geraucht. Jetzt fragt mich die jüngste Mini mit 15, warum hast das eigentlich gemacht? Und die Ziet bekommst auch nie wieder, die du jetzt mit ihr verbringen tust. Was machen die Orangen? Versiúchs mal mit Karotten, eg du da Saft rausbekommst ... .
Ich wünsch dir viel Durchhaltekraft. Und du kannst dich hier immer ausheulen, ruschreien, dich trösten lassen. Es gibt auch eine SOS-Seite und eien Klagemauer, bestimmt mittlerweile wieder auf Seite zwei, wenn aber alles nichts hilft, meld dich do da einfach.
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lalala1977
lalala1977
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Nun ist es endlich soweit und ich geselle mich zu Euch. Letzten FR gegen 15.30 Uhr habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Es war vollkommen ungeplant, wenn man davon absieht, dass ich schon Wochen zuvor vom nicht-rauchen träumte, aber irgendwie nicht die Kurve bekam . Ich war mit meiner Tochter einkaufen, stand vorm Zigarettenregal und dachte nur "nein", von dem Geld holst Du Dir gleich ein paar leckere Flußkrebse am Marktstand, die Dir sonst immer zu teuer waren . Und ich habe es bis heute durchgehalten, auch wenn ich es genieße neben einem Raucher zu stehen, der gerade eine Zigarette raucht .

Heute, am 4. Tag, fällt es mir seeeehr schwer :neutral: . Hätte ich Zigaretten hier im Haus, könnte ich für nichts garantieren . Wird das besser????????

Auf der anderen Seite genieße ich jetzt schon, dass ich viel mehr Zeit mit meiner kleinen Tochter habe . Ich fühle mich seltsamer Weise auch viel entspannter und freue mich, dass der Aschenbecher von der Terrasse verschwunden ist und mein (Nichtracher)-Mann mich wirklich sehr motiviert.
Andererseits sind diese blöden Gewohnheitszigaretten plötzlich verschwunden und wenn dann diese gewissen Situationen auftreten, weiß ich nicht so Recht wie mich fühlen soll :? .

Als ich schwanger war, war es so verdammt einfach aufzuhören, aber jetzt??? Jetzt empfinde ich es als weitaus schwerer, aber werde durchhalten!!!!!!!

Also erstmal ein großes "Hallo" in die Runde und schön, dass es dieses Forum gibt und man sich mit seinem Problem nicht alleine fühlt .

LG, Caro

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo liebe Caro,

ein herzliches [img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/kumbaya.gif [/img] oder auch : Herzlich Wilkommen in unserer Family !!! und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Spontanentschluss und dem heutigen 3. Rauchfreitag - das hast Du richtig gut gemacht!

Ja bei uns bist Du richtig - wir alle verstehen, was Tag 3 bedeutet und vor allem, was es bedeutet, aus Tag 3 Tag (grins) - z.B. bei mir Tag 69 zu machen ! Bei uns kannst Du fragen, sagen, jammern, leiden und wehklagen oder auch Hurrrrrrrrrrra schreien oder einfach nur lesen - je nachdem wie es Dir geht!

Das mit den Zigaretten zu Hause und dann - klar geht mir heute noch so - diese dummen Dinger können überalle sein, es interessiert mich nicht, aber zu Hause müsste man die Biester vor mir äußerst gut verstecken, auch heute noch am 69. Tag (falls ich es noch nicht erwähnt hätte )

Die dummen Gewohnheitzigaretten - vielleicht kannst Du die einfach durch eine neue Gewohnheit ersetzen? Ich trinke dann immer einen Schluck von was auch immer oder aber wenn es extrem wird, atme ich ganz tief durch den offenen Mund ein und etwas verzögert wieder aus - ich nenne es "Luftrauchen" und nach diesem "Zug von der Luftzigarette" geht es mir sofort richtig, richtig gut und ich merke, ich brauche überhaupt keine Zigarette - das war jetzt genau das, was ich brauchte ! Vielleicht kannst auch Du damit was anfangen?

Hast Du schon das Startpaket besorgt? gibt es in der oberen Leiste unter Materialien kostenlos ! und dann vergiss nicht den wunderbar motivierenden Elch - der sagt Dir genau wieviel Zigaretten Du bis jetzt [u]nicht[/u] geraucht hast, wieviel Geld Du gespart hast etc. den [img]http://www.smilietv.philaforum.com/upload/37/1146071216.gif[/img] kannst Du Dir hier runterladen: http://www.swr3land.de/gruppen/index/show/group/526

Also halte durch - die ersten Tage sind die anstrengendsten, aber dann wird es mit jedem Tag leichter und Du wirst sehen, wie schön es ist, frei zu sein - Du bemerkst es ja sogar jetzt schon nach so kurzer Zeit !

Dass Dein Nichtraucher-Mann Dich unterstützt ist natürlich eine super Hilfe für Dich und wird Dich bestimmt zusätzlich stärken!

Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. LG Angie