Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 01.08.2020, 22:20
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2013 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Silke,
1400 Tage in Rauchfreiheit
hast du geschafft,
meinen herzlichen Glückwunsch!

Ich wollte den Tag nicht vergehen lassen, ohne dich in deinem Wohnzimmer zu besuchen.

Auf die nächsten Hundert. Dann feiern wir das nächste große Fest.

Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 01.08.2020, 22:07
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Lieber Klicker Weggefährte,

hab Dank für Deine Nachricht.
Ich hab Dir eine PN geschriebn.


Über Jahre zusammen Reisende müssen sich manchmal privat austauschen.


herzensgruß, furiA

Verfasst am: 01.08.2020, 20:13
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Klicker,

ich habe was von dem leckeren Buffet mitgebracht, was
Old Tuppes bei mir aufgebaut hat, probier insbesondere
bitte den Caipirinha-Lachs... ein Gedicht!

Du bist heute 900 geworden, das sind stabile 500 hinter
mir her, dass mir das bitte so bleibt!

Schließlich möchte ich bald wieder mit Dir gemeinsam
eins von diesen legendären Festen hier feiern. Noch eine
Keksdose, dann ist es soweit

Deinen TagebuUcheintrag habe ich aufmerksam gelesen,
und ebenso aufmerksam die einfühlsamen und klugen
Gedanken der Weggefährten. Ich habe diesen Wunsch für Dich :

Mögest Du öfter leichten Herzens sein als zu
leichten Sinnes

Herzliche Grüße von
Silke

*pling*

Verfasst am: 01.08.2020, 18:53
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge







Liebe Grüsse die daufi

Verfasst am: 01.08.2020, 18:43
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Klicker
zu deinen starken
900 rauchfreien Tagen
möchte ich dir einen herzlichen Glückwunsch hierlassen.
SIND WIR NICHT GUT? WIR RAUCHEN NICHT MEHR!
Allein dazu können wir uns jeden Tag von Neuem gratulieren!
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Claudia

Verfasst am: 01.08.2020, 16:54
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2153 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

900

Lieber Klicker, es ist mir eine Freude, nein eine Ehre diese riesige Zahl hier an deine Wand zu pinnen und mich ehrlich und aufrichtig mit dir zu freuen. Das war mein Plan, als ich hergekommen bin und dann habe ich deinen Tagebucheintrag gelesen und bin mal wieder ins Nachdenken gekommen.
Ich fand diese Zeilen enorm wichtig:

"Es ist eine neue Art, wie ich mich mit dem "Nein zum Rauchen" beschäftige. Anfang 2020 kippte etwas in mir. Ich spürte einen Unterschied eine Veränderung. Etwas ist anders als zu Anfang meiner Nichtmehrraucherkarriere. Über bald zwei Jahre habe ich "Ja zur Freiheit gesagt. Ja Gedacht. Und das wichtigste: Ja Gefühlt".
Und jetzt, heute? Ich verbiete ich es mir, sage Nein zum Rauchen. Jetzt grenze ich ein. Ich enge (mich selbst) ein. Zuvor hat mich die Lust am Neuen, die Übernahme von Verantwortung für mich selbst getragen. Sie hat mich regelrecht beflügelt und schweben lassen. Zur Zeit ist da nicht ganz so viel von spürbar."

Und gebe Taurita recht, wenn sie schreibt, dass wir uns doch auch darüber freuen können, einmal mehr "NEIN" gesagt zu haben. Allerdings weiß ich auch, wovon du redest. In meinen Anfangszeiten, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, warum "Nichtraucherin" eigentlich ein negatives Wort ist und es dafür kein positives Äquivalent gibt. Paul kam dann mit dem Vorschlag, wir könnten ja "Freiatmer" sagen, was ich für mich verinnerlicht habe.
Ich bin Freiatmerin und dass schon seid zwei Jahren. Aber: ich habe meine Geschichte. Diese Geschichte heißt immer noch, 33 Jahre Raucherin, oder in diesem Jargon: (Paul hilf mit) "Unfreiatmerin" oder "Nicht-Freiatmerin"?
Ich stelle einmal mehr fest, dass wir vielleicht auch etwas viel von uns erwarten. Natürlich haben wir uns ebenso frei dazu entschlossen, wie wir uns dazu entschlossen haben, es wieder sein zu lassen.

Deine derzeitge Konnotation ist: Ich drehe Zigaretten, also rauche ich sie auch.... Aha haben wir ihn also erwischt, den Trigger. Und ich bin mir sicher, du hast auch Selbstgedrehte geraucht. Ich wage jetzt mal einen Vorstoß: Die ganz enge und vollkommen logische Verknüpfung: Zigarette drehen-rauchen, ist dir in der letzten Zeit nicht mehr begegnet, denn du hast einfach keine mehr gedreht. Deshalb existiert, möglicherweise, eben genau dieser Pfad in deinem Gehirn noch und ist noch nicht verarbeitet. Also wäre es logisch, wenn du dich an deine Anfangszeiten erinnerst: Wir suchen eine Ersatzhandlung. Wie wäre es mit Eine gedreht-Frau küssen? 5 gedreht-Kaffee/Tee/Bier trinken? Na du weißt ja wie es geht.

So jetzt hoffe ich von dem mediterranen Salat ist noch was da und der Pool ist nicht mehr ganz so voll wie eben, und dass Baldso an der Bar anzutreffen ist für einen ausgiebigen Schnack.

Klicker mit aufrichtigem Respekt und ähnlich gelagerter Sorge, wie schon Paul und Herta es ausgedrückt haben.

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 01.08.2020, 16:46
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1763 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Klicker,

Schön von dir zu lesen.

... der Grund aller Dinge...
erreichen wir irgendwann den Grund? WÜRDEN wir es dann verstehen?
Was war der Grund? War es nur einer oder mehrere?
Wissen wir es nicht im Grund genommen!

Ich möchte dir einen lieben Gruß da lassen und zu 900 Tagen gratulieren.


Möge der Leichtsinn uns verschonen
Glg bettina

Verfasst am: 01.08.2020, 16:06
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1829 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Lieber Klicker

Ich kann deinen Eintrag nicht ganz ignorieren....... vielleicht fühlt es sich für dich gerade anders an, vielleicht fühlt es sich nicht mehr ganz so einfach an, so leicht, aber es kommt auf's selbe raus. Du rauchst nicht, du bist immer noch Frei von der Sucht. Es mag einfacher, beflügender sein den Weg mit einem Ja-Gefühl in Angriff zu nehmen, als mit einem Nein-ich tu's nicht. Aber hey, du kannst auch das Nein-ich tu's nicht mit einem Lächeln im Herzen herausposaunen.

Nicht nur unsere Reise in die Freiheit, nein auch das ganze Leben ist eine einzige Achterbahnfahrt, hat Höhen und Tiefen, mal steht alles Kopf, mal hebst du ab, fühlst dich leicht, hast Angst oder würdest am liebsten wieder aussteigen. Und genau das macht doch unser Leben aus. Genau das gibt uns doch das Gefühl, dass wir leben. Wir können nicht einfach abspringen, aber wir können die Fahrt geniessen, so gut es geht vielleicht halten wir uns auch mal krampfend irdgendwo fest, wenn es zu steil runter geht oder schliessen die Augen , wobei das dann extreme Auswirkungen auf die Magengegend hat.

Aber heute, genau in diesem Moment steht sie still die Achterbahn...... schau nach oben......

Ziiiiiiisssssccchhhhhhhhh- Krawummmmm



Auf dich

Bleib einfach so wie du bist

liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 01.08.2020, 16:03
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2278 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Oh man... DANKE!!!

So viel Besuch und so liebe Worte und Gedanken. Ihr seid die besten. Nein, Ihr seid die Allerbesten

Gerade muss ich daran denken (und ich grinse dabei über beide Ohren): Als ich hier meinen ersten Post abschickte und noch dachte: "Ach, da meldet sich ja eh keiner drauf. Das Forum läuft sooooooooo langsam (alte Hasen wissen wovon ich rede :wink, niemand hat da wirklich Musse drauf zu antworten und es ist ja auch ein wenig albern, Klicker, Du bist ein erwachsener Mann, so was kindisches, gut dass Dich hier niemand kennt..." Und dann die erste Reaktion - ich war gerade beim Einkaufen. Oh welch eine Aufregung, wie spannend... Und heute ist es immer noch so, spannend, rührend, wichtig, herzerwärmend... Verrückt, nicht wahr?

Ich mag die Vorstellung und, es ist immer wichtig zu wissen und daran zu denken: Jeder von Euch ist ein Mensch, ein wirkliches Wesen. Die Virtualität ist nur insofern da, als dass wir über das geschriebene Wort und ein paar Icons, kommunizieren. Das reale Leben steckt allerdings so sehr in diesem Austausch - manchmal vielleicht noch mehr, weil es eben doch schriftlich ist und somit nahezu irreversibel dasteht und sich Herzensgedanken formen, welche wahre Botschaften enthalten. Dies spüre ich immer wieder, auch heute noch, nach 900 Tagen. Der Austausch hier ist faszinierend und hat eine ganz besondere Magie. Und: Er hat seinen Reiz nicht verloren.

Hach, das sind so meine kleinen sentimentalen Ergüsse gerade... Jetzt ist aber auch schon gut.

Auf Euch meine lieben Wegbegleiter auf das Leben in Rauchfreiheit, auf das Leben...

Alles Liebe,

Euer Klicker

Verfasst am: 01.08.2020, 15:04
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

:gut, dass ich vorher keine Zeit hatte....

[quote="Klicker"]Mein liebes Rauchfreitagebuch,
... Am meisten triggern mich allerdings im Moment die selbstgedrehten meiner Frau. Die Gute hat die linke Hand im Gips
[/quote]

Lieber Klicker,
wie so oft, ist der Eintrag in dein Rauchfrei - Tagebuch mehr, als nur ein Eintrag.

Sag mal, das Handikap deiner Frau??? Triggern dich "nur" die Zigaretten, die du für sie drehst, oder steckt da eventuell auch noch etwas anderes dahinter?

Grundsätzlich die Mehrbelastung, die du jetzt auch noch Schultern musst?

Ich frag ja nur, denn eine ähnliche Situation kenne ich sehr gut,
im vergangen Jahr, nach meiner Schulter OP.

Da gab es oft den Gedanken, wäre rauchen jetzt eine Lösung?... du kennst die Antwort!
Wobei du ja schon geschrieben hast, dass es gar keine Option für dich ist.

Aber, es war wirklich eine große Herausforderung für meinen Mann und für mich.

Zum Glück hatte ich jemanden an meiner Seite, der mich durch diese Zeit begleitet hat.

Und Zigaretten musste mein Mann auch nicht für mich drehen. Das hätte er auf gar keinen Fall gemacht.
Na gut, wieder eine andere Geschichte.

Auch Veränderungen gibt es, unser ganzes Leben lang. Das kann es auch nicht sein, was dich so sehr beschäftigt.

Wobei ich nicht beurteilen kann, wie sehr du von dieser Krise direkt betroffen bist.

Du hinterfragst vieles und nimmst es nicht als gegeben hin.

Das ist etwas, dass ich sehr an dir bewundere und schätze.

Bei sich selbst mal nachsehen,
warum und weshalb etwas gerade so und nicht anders abläuft.

jetzt kommt aber das...du weißt schon, es kommt was unweigerlich kommen muss
Tatatataaaa....


Herzlichen Glückwunsch

zu 900 rauchfreien Tagen

Ach ja, das wollte ich noch sagen....es ist sooooo schön, dass ich/wir ab und zu etwas von dir lesen dürfen.

Ich werde auf jeden Fall an deine Worte denken, wenn es wieder mal "eng" wird....

ich bin der Schöpfer meiner kleinen Welt!

sooo.... erst noch eine Runde schwimmen

ja, da guckst du:ich hab schon mal meinen Bikini eingepackt....

(~°~~ ~.~~°~~.~~~~°~ ~°.~°~~.~~°~~~~°.~~~.~°~)
(~°~ ~~°.~°~~~°~~.~~~°~~ ~~°.~~°.~~~~.~~~.~°~)

und noch eine Kleinigkeit essen

Mediterraner Grillsalat mit Tomaten, Gurken, Feta,Oliven und Rucola... dass muss reichen

Pass gut auf dich auf und denke an die Zeilen, die Paul dir geschrieben hat!

auf der Bourn-out Scala schätzt man sich so gut wie immer falsch ein


Alles Liebe, Gute und ganz viel glücklich sein, das wünsche ich dir von



Herta