Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 07.04.2018, 22:03
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2286 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Mein liebes Rauchfreitagebuch,

es ist mal längst wieder an der Zeit, etwas hier zu berichten.

Eigentlich ist bei mir nicht viel passiert seit meinem letzten Eintrag.
Vielleicht eins:
Ich hatte vor Ostern eine Situation mit meiner Schwester bestanden, bei der ich zu Raucherzeiten Kette geraucht habe. Emotional hoch aufgeladen, habe ich damals alles eingenebelt. Das ging ja jetzt aus den bekannten Gründen nicht. Also musste eine neue Strategie her. Und die hiess: "Klicker, fass den Stier bei den Hörnern" - will sagen. Komm, Schwesterchen, lass uns mal drüber sprechen. Ja, so profan kann es sein. Nachdem wir uns vorab über WhatsApp soweit geeinigt hatten, dass wir beide gut durch die Nacht kamen (darüber sprechen ging zu diesem Zeitpunkt noch nicht) , hatten wir Tags darauf ein klärendes und gutes Gespräch.
Ich habe daraus mitgenommen, daß schwierige Situationen auch ohne Nikotin zu bewältigen sind.

@Silke: Danke für die Blümchen. Habe es versucht, und hat ganz gut funktioniert. Die Blümchen sind jetzt in meinem Herzen, wenn ich die abgeknabberten Stengel im Garten sehe.

@Christian: Auch Dir vielen lieben Dank. Ich habe Dir in Deinem Wozi geschrieben. Es hat mich sehr gefreut, das, was Du da bei mir geschrieben hast. Danke.

@Berghex: Ja, das mit den Zecken kenne ich von unseren Stubentigern auch. Und was mein Clown angeht habe ich Dir ja schon in Deiner guten Stube geschrieben. Danke Dir sehr für Deinen Besuch hier bei mir. Bist ein gern gesehener Gast.

Ach, Ja, was meinen Clown angeht: Mein Clown und ich, wir sind schon ein starkes Team. Aber da er ja im Moment bei der Berghex sein positives Gemüt auslebt, habe ich festgestellt, dass noch ganz viele Brüder und Schwestern von ihm bei mir sind. Wer also mal gern einen Clown zu Besuch hätte: hier sind willige Quatschmacher, Ablenker, Spasserzeuger, wahre Freunde und muntere Gesellen die schon mal Lust hätten die weite Welt zu sehen. Und vielleicht auch den einen oder anderen Verwandten zu besuchen.

@Furia: habe gerade gelesen was Du schriebst, während ich hier schrieb und las was ich hier schreibe und überlegte was Du wohl meinst mit Bauchgefühl und so. Mir geht es gut. Aber Du nimmst wohl diese leicht melancholische Stimmung bei mir war. Habe mich selbst ein wenig gewundert über die Art wie ich bei Dir schrieb (habe es gerade noch einmal durchgelesen). Aber keine Sorge. Bin im Moment ein wenig unkreativ im Schreiben da gesundheitlich ein wenig angeschlagen. Ich kann aber ganz gemütlich und ohne Schmacht auf der Terrasse sitzen und den Gott einen lieben Mann sein lassen. Alles ist gut.

So, jetzt mache ich für heute Schluss.
Guats Nächtle
und alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 07.04.2018, 21:02
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1644 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Lieber Philosoph,
Lieber Klicker,

wie geht's Dir HEUTE?

Genießt Du die Sonne, die Wärme?

Ich hab so ein seltsames Bauchgefühl - daher die Frage - wie geht's Dir?

Dank für Deine Zeilen bei mir - ja, es schreitet voran.
Das ist gut.

Einen wunderbaren Abend und einen magischen Sonntag wünsch ich Dir.

Herzlichst, fURIa

Verfasst am: 06.04.2018, 07:28
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Klicker,

tja, da bin ich zwar ein paar Tage zu spät, aber ich gratulier Dir trotzdem nicht minder zu Erreichen der Blümchenwiese.
Fühlt sich doch gut an, den 1. Meilenstein, so locker und leicht zu erreichen. Auch Stolz auf das bisher erreichte, kannst sein.
Und wenn ich Sätze lese, wie:

[color=blue]Ich kann nur jedem empfehlen der dies jetzt hier liest und sich damit beschäftigt mit der Sucht Schluss zu machen. Habt den Mut und geht es an. Es ist ein Abenteuer, ja, es macht Freude, es kann schwer sein.... Aber es lohnt sich so sehr.[/color]

dann freut mich es ungemein und sehe, nein weiß, dass Du auf einen richtigen guten Weg bist!

So, dann gehts jetzt auf zu 2. Meilenstein, für die meisten der wirklich große Meilenstein. Auf zur Keksdose, lieber Klicker, du wirst erwartet.

lg
christian

Verfasst am: 05.04.2018, 13:05
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3988 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Klaus, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Gerne stehen wir Dir auf Deinem Weg in ein rauchfreies Leben zur Seite.

Lege Dir doch auch ein eigenes Thema zu, so finden wir Dich schneller und können Dir persönliche Tipps und Unterstützung geben. Wähle einfach eine Rubrik Deiner Wahl, z.B. diese hier "Ich bereite mich vor". Du findest ganz unten dann den Button "Neues Thema", den Du nur zu klicken brauchst und schon kann es losgehen.

Da kannst Du uns gerne mehr über Dich schreiben und wie Du dir den Weg vorstellst....

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 05.04.2018, 12:08
selbstmörder
selbstmörder
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo bin neu hier. Ich bin Klaus. Ich habe mir das letzte Paket gekauft. Ich habe bereits gesundheitliche Einschränkungen und heute steht der Termin beim Kardiologen an. Hatte 7 Tage Rauchfrei geschafft. Dann kam ein Stresserlebnis und alles war wieder dahin. Ich versuche es derzeit mit der E Zigarette Ohne Nikotin und nicht auf Lunge. Und Nikotinkaugummis. Habe im Moment eine Larynggitis vom ewigen Rauchen. Echt schlimm die Sucht.
Danke fürs Lesen Klaus

Verfasst am: 05.04.2018, 10:17
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2786 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Klicker,

nachträglich von mir auch noch Blümchen, kannste als Ersatz dahinkleben, wo das Reh im Garten immer knabbert...

Du machst ganz offenbar alles richtig, Dein Weg, Dein Ding, super!

Ich freu mich mit Dir!

Silke

Verfasst am: 04.04.2018, 20:15
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2286 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey ihr Lieben,

das ist so lieb von Euch, dass Ihr an mich gedacht habt. Ich danke Euch. Und vor allem freue ich mich darüber hier sein zu dürfen und zu können.

Als ich im November vergangenen Jahres das erste Mal von der Blümchenwiese erfahren habe, da dachte ich zweierlei: Erstens: "Ist ja schon ein wenig albern und kitschig aber irgendwie auch süss." Und zweitens: "Klicker, da kommst du nie hin!"
Tada, und jetzt bin ich da und ich finde es herrlich. Und so passend zu dieser Jahreszeit. Diese Blümchen kann mir niemand mehr nehmen, nicht einmal das Reh welches sich im Moment des nächtens die zarten Knospen in unserem Garten einverleibt (ein ganz kleines grrrrrr müsst ihr Euch jetzt hier denken).

Tja, Ihr Lieben, 50 Tage. Puuhh, bin gerade selbst ein wenig baff. Es ging bisher wirklich relativ leicht und ich kann es noch gar nicht so recht begreifen. Aber eins ist mir klar. Diese Rauchfreiheit steht auf zwei Säulen: zum einen ist dieses Forum für mich eine grosse Hilfe gewesen (und wird es auch noch eine Weile bleiben) und hier vor allem der Austausch mit Euch. Und zum anderen bin ich auch sehr stolz auf meine Vorbereitung und vor allem auf meine Entscheidung von einem Freund statt von einem Schädling, Fiesling... zu sprechen, einem Freund, der es gut meinte aber nicht besser wusste und der bislang sehr lernwillig war. Er hat es bis jetzt oft eingesehen, dass es besser war nicht zu rauchen. Ja, manchmal verfällt er immer wieder in alte Muster aber er quengelt dann auch nicht lange rum. Aber ich bin wirklich dankbar dafür, dass ich ihn habe und er mir so treu zur Seite steht.

Ich kann nur jedem empfehlen der dies jetzt hier liest und sich damit beschäftigt mit der Sucht Schluss zu machen. Habt den Mut und geht es an. Es ist ein Abenteuer, ja, es macht Freude, es kann schwer sein.... Aber es lohnt sich so sehr.

Ach, und noch etwas - jetzt wo ich gerade so rührselig bin : Als "Nochraucher" hatte ich in den vergangenen Jahren abends vorm Einschlafen immer gedacht: "Morgen hörst du auf zu rauchen", und habe mir das dann immer sehr schön vorgestellt. Liege ich aber jetzt im Bett, spüre ich pure Freude und Glück. Und da ist noch etwas: Und zwar diese warme Verbundenheit zu Euch, die mir das Gefühl gibt nicht allein zu sein. Denn als Raucher ist man auf jeden Fall allein. Und dagegen wird doch immer behauptet, Raucher seien geselliger :smilydersichandiestirntippt:

So, jetzt gebe ich noch einen aus. Bedient Euch:



Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 04.04.2018, 16:32
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2269 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Und heute ist es soweit! Dein großer Tag ist da! 50 Tage rauchfrei... das muss ich dir erstmal nachmachen! Meine allerherzlichsten Glückwünsche dazu! Du hast sehr tapfer durchgehalten und kannst heute mit Stolz die Blümchenwiese betreten. Vielleicht belohnst du dich ja diesmal ein wenig? Verdient hast du es auf alle Fälle!



Ich bin doch noch nicht ganz gesund, meine Nebenhöhlen tun noch weh. Vielleicht sollte ich mal zun HNO-Arzt... Aber in die Beschäftigungstherapie gehe ich trotzdem wieder.
Lieber Klicker, bleib weiter so positiv und optimistisch, dann kann gar nichts schief gehen.



Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 04.04.2018, 07:04
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Klicker
du bist auf der Blümchenwiese angekommen: (mein Lieblingsblümchen, im Forum sehr umstritten, was es darstellen soll und was seine Bedeutung in der Sprache der Blumen ist :: und das zur schönsten Jahreszeit!
lichen !
Schön, dass es dich hier gibt, wenn wenig Zeit, dann eben nur ab und zu.
Belohne dich ordentlich und genieße den Tag, alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 04.04.2018, 06:50
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1644 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

50 Tage in FREIHEIT.
Yeah!
Juhu!

Willkommen auf der Blumenwiese, lieber KLICKER.

Das haben Du und Dein Clown wunderbar hinbekommen.
Freu mich sehr, dass Du im Forum Deine Gedanken los lässt.

Herzlichst, fURIa

Ja, seit gestern blühen auch die Narzissen und das Immergrün im Garten - auch hier Blumenwiesen für Klicker.,;-)