Ich geh Los!

Verfasst am: 24.04.2023, 00:16
Gomerafan
Gomerafan
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 511 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Liebe Ulrike!

Vielen Dank für Deine Glückwünsche. Auch wenn ich mich in der letzten Zeit ein wenig rar gemacht habe, bin ich noch da.

Ich hoffe, dass bei Dir und Deinem Sohn ein bisschen Ruhe eingekehrt ist, Hut ab fürs Durchhalten. Es ist immer wieder eine Herausforderung, aber wir sind stur, oder?


Für Dich und alle anderen einen guten Start in eine neue und rauchfreie Woche.

Liebe Grüße Katrin

Verfasst am: 23.04.2023, 20:09
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 569 Tagen
Beiträge: 1328 Beiträge

Na, guten Abend

da haben wir uns vorhin wohl überschnitten?!

Oje, das klingt ja gar nicht gut, noch eine weitere OP bei deinem Sohn? Aber er ist sicher in sehr guter medizinischer Behandlung und ihr könnt optimistisch sein.

Schön, dass du heute bisschen zur Ruhe kommen konntest. Jeder muss für sich die beste Möglichkeit der Erholung und Regeneration finden. Wenn es bei dir ein kuscheliger Tag auf dem Sofa ist, dann genieße ihn. Ich erhole mich am besten draußen in der Natur bei langen Spaziergängen oder Radfahren. Und das habe ich auch heute gemacht!

Hab einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 23.04.2023, 17:12
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 569 Tagen
Beiträge: 1328 Beiträge

Hallo liebe Ulrike,

jetzt bin ich mit deinen Kalendern doch irgendwie raus.

„Nach 264 Tagen ist übrigens der 24 Schnapszahlenkalender voll“

Heißt das, dass immer nach 11 Tagen ein Türchen geöffnet werden darf? Meintest du das?

Denn wenn nur an einem persönlichen Schnapszahlentag ein Türchen geöffnet werden darf, ist das ein sehr langlebiger Kalender, weil sich zu den zweistelligen Schnapszahlen zwar aller 11 Tage, zu den dreistelligen Schnapszahlen aber nur aller 111 Tage und zu den vierstelligen sogar nur aller 1.111 Tage jubilieren lässt! Und dann braucht es für 24 Schnapszahlen leider 7.764 Tage! Und ich könnte am 07.02.2044 mit zitternder Hand das Türchen mit der 24 öffnen!

Ich denke, der Martin rechnet das nochmal nach!

Aber selbstverständlich werde ich auch bis dahin rauchfrei bleiben. Jetzt wo ich ein so konkretes Ziel habe! Bin gespannt was sich hinter Türchen 24 verbirgt!

Mit rauchendem Kopf und lieben Grüßen Ela

Verfasst am: 23.04.2023, 08:25
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 569 Tagen
Beiträge: 1328 Beiträge

Guten Morgen liebe Ulrike,

erstmal vielen Dank für die Glückwünsche! Jetzt habe ich schon zwei Kalender durch, den für die ersten 100 Tage sowieso und nun auch den „Wochen-wie-Adventskalender“, nette Idee!

Und du hast gestern eine weitere Feuerprobe mit Bravour bestanden. Das ist schon eine Extremsituation, die du da gemeistert hast und zwar in jeder Hinsicht! Ich hoffe, dein Sohn hat alles gut überstanden, es geht ihm gut und er ist auf dem Weg der Besserung!

Dir wünsche ich einen ruhigen Sonntag!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 23.04.2023, 08:07
Nadja161
Nadja161
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 3069 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge
Verfasst am: 23.04.2023, 07:59
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2280 Tagen
Beiträge: 2726 Beiträge

Hallo Ulrike,
ich hoffe, dein Sohn hat soweit alles gut überstanden. Und du hast den aufregenden Tag gut überstanden. Du warst sehr stur, schreibst du. Ja, aber auch klug und erfolgreich. Und für den nächsten Stresstag hast du das sichere Wissen, dass du solche auch ohne "Schnuller" bewältigen kannst. Darauf darfst du auch etwas stolz sein. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße

Verfasst am: 22.04.2023, 22:17
Los!
Los!
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 483 Tagen
Beiträge: 1282 Beiträge

Ich war sehr stur heute.

Sohn plötzlich ins Krankenhaus gekommen, OP gehabt.
Also viel hin und her gefahren, organisiert usw.

Unter anderem seine Wäsche abgenommen auf dem Balkon, sein Raucherplatz inklusive Zigaretten.

Und obwohl ich äußerst unter Druck war und die Zigaretten vor mir lagen habe ich keine angefasst.
Ich hatte sehr starke Meldungen doch zu rauchen, habe aber immer die nächste Sache erledigt und bin clean nach vielen Stunden nach Hause gekommen.
Das war heute sehr anstrengend und ich bin froh, dass ich jetzt ohne Zigaretten hier sitze.

Sonst wäre es schwer nicht zu rauchen als Belohnung und zur Erleichterung vorhin nicht geraucht zu haben.

Wenn das mal nich bekloppt ist

Weiter auf dem Weg

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 21.04.2023, 19:24
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 569 Tagen
Beiträge: 1328 Beiträge

Guten Abend liebe Ulrike,

das ist aber schön und eine super Idee auch mal im Forum festzuhalten, dass es richtig gute Tage gibt, an denen es sich einfach nur gut anfühlt, nicht zu rauchen. Das machen wir viel zu selten. Die meisten Beiträge beschäftigen sich mit den Widrigkeiten, die das Aufhören zunächst mit sich bringt.
Aber heute ist offenbar ein guter Tag, du und auch Ronald beschreiben das gute Gefühl, dass das Nichtmehrrauchen eben auch mit sich bringt! ! Danke dafür!

Und dann schließe ich mich dem auch gleich noch an. Auch ich konnte heute das schöne Wetter, den Kaffee auf der Terrasse mit dem guten Gefühl genießen, dass es keine Kippe braucht, um einen schönen Tag zu haben. Ganz im Gegenteil, die Kippe hätte sich mit einem Dunstschleier über den Tag gelegt und jeden klaren Gedanken vernebelt! Und das wollen wir nicht (mehr).

Hab einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 21.04.2023, 18:37
Los!
Los!
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 483 Tagen
Beiträge: 1282 Beiträge

Zitiert von: Los!

Gestern habe ich das 1. Mal ein Gefühl dazu gehabt, mir das Rauchen nicht mehr antun zu wollen.

Liebe Grüße
Ulrike



Das war vor 5 Tagen. Vorletzte Nacht hatte ich meinen ersten Traum vom Rauchen. Und heute geht es mir richtig gut.
OK, ich sitze noch nicht lange auf der Terrasse (aber es hat bereits viel besser geklappt). Ich habe einen sehr schönen rauchfreien Tag mit ganz viel gutem Gefühl zu mir und dem rauchfrei sein.

Das muss unbedingt festgehalten werden


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 20.04.2023, 20:34
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 569 Tagen
Beiträge: 1328 Beiträge

Guten Abend liebe Ulrike,

tja über die Insel habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich bin schon sehr gern in MV und Wasser mit netten kleinen Inseln gibt es da sicher einige! Aber um dem Anlass gerecht zu werden und wenn viele aus dem Forum mich auf der Insel besuchen wollen, wird es vielleicht die Südsee, vermutlich das Traumziel schlechthin.

Ich werde das mal mit Traudl besprechen, wir gehen sicher gemeinsam auf die Reise!

Hab einen schönen Abend! Ela