Ich geh es wieder an

Verfasst am: 01.08.2018, 05:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4006 Tagen
Beiträge: 8911 Beiträge

Guten Morgen, Tag 2 auch gut gemeistert? Stimmt schon, irgendetwas findet man immer, Hauptsache man kommt auf andere Gedanken. Wobei man ja bei der Wärme wirklich zu nichts Lust hat. Lesen oder Musik hören geht ja noch immer.

Das mit den Armen klingt aber nicht gut, schon deswegen in Behandlung?

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenteiler, komm gut durch die Hitze.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 31.07.2018, 11:10
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2119 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Tag eins habe ich ohne irgendwelche Komplikationen überstanden.
Tag zwei wird jetzt in Angriff genommen. Muss mir erst mal einen Plan zurechtlegen was ich denn heute so mache.
Mein eigentlicher Plan meinen Zaun zu reparieren kann ich leider nicht umsetzen. Meine Ellenbogen machen nicht mit. Seit ich meine Terrasse (im letzten Urlaub) gerichtet habe, kann ich meine Arme nicht mehr schmerzfrei bewegen. Zaunpfähle ausbuddeln ist da glaub ich keine gute Idee ... also mache ich irgendwas anderes.

Aber was?

hmmm ...

Putzen? schlafen? ausmisten? Ich könnte mich mal wieder mit meinem Papierkram beschäftigen ... irgendwas bleibt ja immer liegen ...

Aber so recht Lust hab ich zu nix
Wenigstens das Wetter spielt mit Ich werd mich mal in Schale schmeißen, meinen Kerl schnappen und einfach mal raus aus dem Haus
Bis später
Meiky

Verfasst am: 31.07.2018, 05:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4006 Tagen
Beiträge: 8911 Beiträge

Hallo Meiky, Alkohol ist natürlich schwierig, da er die Hemmschwelle doch deutlich senkt. Etwas Abstand, bis man in seinem Ausstieg gefestigt ist.

Wie lief denn der gestrige Tag?

Gibt es etwas, womit Du dich ablenken kannst? Trinken und Bewegung hilft schon mal, auch zuckerfreie Bonbons.

Das mit dem vermissen liest man oft. Im laufe der Zeit hat die Zigarette doch viel Raum im Leben eingenommen und wurde so zum "liebgewordenen" Begleiter. Sieh aber mal auf der anderen Seite, was Dich erwartet: ein gesünderes Leben, bessere Kondition, mehr Lebensqualität, finanzielle Vorteile, Zeit.... Du kriegst deutlich mehr zurück, als Du "verlierst" Verlieren tust Du nur etwas, was Dich krank machen kann.

Vielleicht setzt Du dir ja eine Ziel von dem ersparten (Urlaub, Handy.....) irgendein Traum hat doch jeder, oder?

Schönen Tag für Dich, genieße den Urlaub.

Andreas

Verfasst am: 30.07.2018, 21:17
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 502 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Meiky,
freut mich dass dein erster Tag ruhig verlaufen ist. Wünsche dir für morgen ,dass es ebenso unspektakulär abläuft
wie heute. Ich drücke die Daumen
Schönen Abend und lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 30.07.2018, 13:07
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2119 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße.

Dies ist jetzt also mein erster Tag ... bislang recht unspektakulär möchte man meinen.

@ Andreas: nein vorbereitet habe ich mich irgendwie nicht so wirklich. Hab mir gestern abend noch ein Kippenmuseum gebastelt ... allerdings nicht mit sehr vielen Kippen drin. Sind halt keine mehr zusammengekommen.
Im Grunde ist das meine Vorbereitung Na ja ... und die Tatsache, dass ich jetzt drei Wochen Urlaub habe - so gehe ich wenigstens meinen Kollegen nicht mit schlechter Laune auf die Nerven.
Warum ich bisher rückfällig wurde: Auch nach laaaaaaaaaaaanger Zeit der Abstinenz kommt zwischendurch mal das Nikotin Teufelchen um die Ecke und möchte mich gern überrumpeln. Wenn ich auf einer Feier bin ist es natürlich ganz schlimm. Überall wird geraucht und dann gibt es auch noch Alkohol. Und dann kann es schon mal passieren. Zuerst sagt man sich: war ja nur ein Abend und man kann das auch wieder sein lassen. Aber dann kommt der nächste Abend, die nächste Ausrede warum es OK ist gerade jetzt eine zu Rauchen und schwupps ... eh man sichs versieht raucht man doch wieder wie vorher oder sogar noch schlimmer.
Als ich das letzte mal aufgehört habe, war ich die ganze Zeit über in der Opferrolle ... drei Monate habe ich mir das angetan. Ich hab mich gefühlt als ob ich etwas aufgeben müsste. Einen Verzicht hinnehmen und einen Freund verloren hätte. Mit der Einstellung was das scheitern vorprogramiert. Ich hab alles versucht den schalter im Kopf umzulegen aber das hat nicht so recht sein sollen. Ich hoffe diesesmal gelingt mir das leichter.
Und es wäre fantastisch wenn ich dabei bleiben könnte

Derzeit gehts mir gut. In den ersten Tagen hilft viel Trinken Ich halte mich dran

Verfasst am: 30.07.2018, 10:40
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2485 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Meiky,
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss wieder (vielleicht zum letzten Mal?) rauchfrei zu werden.

Du weißt, wie es geht, daher geb ich keine Ratschläge, sondern ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Und wenn eren:
um die Ecke kommt

Hau drauf faelle:

LG

Verfasst am: 30.07.2018, 05:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4006 Tagen
Beiträge: 8911 Beiträge

Hallo Meiky, herzlich Willkommen zurück, schön das Du wieder hier bist. Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg.

Bei welchen Situationen fällt es Dir besonders schwer zu widerstehen und was hat die Rückfälle ausgelöst? Auch würde ich gerne wissen, ob Du dich irgendwie vorbereitet hast auf den heutigen Tag. Oft hilft es ja, wenn man im Alltag einige Änderungen im Alltag vornimmt: anderen Weg zur Arbeit, Wasser zum Kaffee.... Auch die Verwendung von Hilfsmitteln kann eine sinnvolle Unterstützung sein, ebenso ein Nichtraucher-Kurs, deren Kosten oftmals von der Krankenkasse übernommen werden. Hast Du hiermit schon Erfahrungen?

Für den heutigen wünsche ich Dir viel Erfolg, bei Fragen helfen wir Dir gerne.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 29.07.2018, 19:53
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2287 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Meiky,

ich bin Alma.

Schön, dass Du es wieder angehen willst. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!

Du bist ja im Grunde schon ein alter Hase.....

Also ich genieße es, nicht mehr rauchen zu müssen, ein tolles Gefühl.... Das hier ist mein erster Versuch, habe 22 Jahre geraucht.
Habe aus gesundheitlichen Gründen aufgehört. Das ist doch immer der beste Grund....

Dann lass‘ mal von Dir hören, bin gespannt wie‘s so klappt....

LG, Alma

Verfasst am: 29.07.2018, 19:34
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2119 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallo,

ich bin der neue alte. War hier früher schon mal angemeldet. Dies ist nicht der erste Anlauf. Ich war schon diverse male rauchfrei. Zwischen ein paar Wochen und 1,5 Jahren war schon alles dabei.
Mein letzter Aufhörversuch hat drei Monate gehalten und ist schon wieder um die Zwei Jahre her. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt mit einigen Gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und dann hat mir wohl irgendwie die Kraft zum kämpfen gefehlt.
Ich hoffe das ich jetzt mehr durchhaltewillen an den Tag legen kann. Heute Abend will ich die Letzte Zigarette rauchen.
Die Gründe warum ich aufhören will sind vielfältig aber die beiden für mich wichtigsten sind die Gesundheit und das liebe Geld.
Darf ich auf eure Unterstützung hoffen?
Lieben Gruß vom noch rauchenden Meiky