Ich geh es wieder an

Verfasst am: 26.08.2018, 20:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Mein Neid sei Dir gewiss, das Du kein Verlangen hast. Aber es freut mich, das Du einer von denen bist, die bisher ohne große Probleme den Ausstieg schaffen.

Das Thema ganz verschieden geht nur, wenn Du die Technik anschreibst. Einfacher ist es, Dir ein ein neues Thema zuzulegen.

Schönen Sonntagabend für Dich

Andreas

Verfasst am: 25.08.2018, 19:26
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2095 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hi

Tee hab ich vorgestern versucht. Bin schnell eingeschlafen aber nach drei stunden war die Nacht dann auch schon wieder vorbei.
Gestern habe ich Bier versucht ... hat gut funktioniert ... nach drei stunden war die Nacht dann wieder vorbei
Ich bin froh das Wochenende ist ... da kann ich mich wenigstens auch mal tagsüber aufs Ohr hauen

Verlangen zu Rauchen habe ich aber überhaupt gar nicht. Komisch ... warum hab ich nicht viel früher aufgehört?

By the way ... kann ich mein ganzes Thema verschieben?

LG
Meiky

Verfasst am: 25.08.2018, 11:46
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Meiky, herzlichen Glückwunsch nachträglich zur ersten rauchfreien Woche, ist doch schon mal eine tolle Leistung, auf die Du Stolz sein kannst.

Gegen die Schlafprobleme können entsprechende Tee´s oder auch hochdosierte Baldrian-Drages auf pflanzlicher Basis. Natürlich entspannt auch ein abendlicher Spaziergang. Was hat Dir sonst geholfen?

Du kannst Dir auch gerne eine neues "Wohnzimmer" einrichten, z.B. unter "ich habe aufgehört"

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

VG

Andreas

Verfasst am: 23.08.2018, 18:29
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2095 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Huhu

ich weiß zwar nicht ob mein Wohnzimmer hier überhaupt richtig angelegt ist aber ich nutze einfach mal meinen ersten Beitrag im Forum als "mein Wohnzimmer" Auch wenn es immer noch in der Rubrik Vorbereitung läuft.
In der Vorbereitung bin ich jetzt nicht mehr.
Ich habe heute 7 Tage rauchfrei und bin schon ein wenig Stolz auf mich

Bislang bis auf ein wenig Schlaf und Verdauungsstörungen gehts mir recht gut. Nico (mein Nikotinmonster heißt so) war noch nicht hier. Sogesehen hab ich es derzeit recht einfach im Gegensatz zu vielen anderen hier.
Mein Urlaub ist um, seit zwei Tagen darf ich auch wieder zur Arbeit. Da der Alltag noch nicht wieder eingekehrt ist kann ich also auch die fehlenden Zigarettenpausen bislang gut verkraften Das nächste Wochenende ist greifbar nahe und es sind keine feierlichkeiten geplant - also kaum Gefahr Rückfällig zu werden.

Ich wünsche allen eine schöne Restwoche und hoffe das ihr eurem Nikotinmonster weiterhin wiederstehen könnt.
Sollte das mal nicht der Fall sein dann schickt ihn einfach zu mir. Ich hab meine Boxhandschuhe noch gar nicht ausprobieren dürfen. Dabei war ich soooo gut vorbereitet.

LG
Meiky

Verfasst am: 19.08.2018, 09:11
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2095 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Tadaaaaaaaaaaaa ... da bin ich wieder.
Also ganz so einfach ist es dann ja doch wieder nicht gewesen. Es war nicht der letzte Sonntag der mir als erster Rauchfreier Tag diente.
Es war dann doch der letzte Freitag - somit bin ich jetzt bei Tag drei ohne kippen.
Mal schauen was der Tag heute so bringt. Bis jetzt liege ich seit 2,5 Stunden auf der Couch rum und wäre damit jetzt ansich langsam mal fertig ... was könnte man so tun heute? Sieht etwas bewölkt aus und damit nicht sonderlich einladend zum spazieren gehen.
Film gucken? würde heißen auf der Couch rumzuliegen. Wenn ich das den ganzen Tag tue dann nimmt mir mein Rücken das übel ... also irgendwas tun ... aber was?
Bin etwas hibbelig heute ... schlimm wenn man dann nicht weiß was man mit sich selbst anfangen soll ...
LG
Meiky

Verfasst am: 07.08.2018, 05:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Meiky, bin doch nochmal neugierig und möchte wissen, wie es bei Dir läuft. Alles nach Wunsch?

Kannst uns ja auch mal wissen lassen, welche Erfahrungen Du die ersten Tage gesammelt hast.

Schönen Dienstag

Andreas

Verfasst am: 03.08.2018, 05:14
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Das mit dem reduzieren ist so eine Sache. Meine Erfahrung ist nicht so positiv. Das Problem für mich war, das man Anfängt die Zigarette aufzuwerten und sie als Belohnung ansieht, außerdem inhaliert man noch tiefer ein.

Dann setzt man sich selber unter Stress, wenn man warten muss, bis man endlich wieder rauchen "darf" Für mich war es mehr eine Verlängerung der Stress-Situationen.

Gleichwohl haben es auch auf diese Weise einige geschafft, da ja eh jeder anders reagiert.

Bis Samstag könnt Ihr ja auch noch ein paar Strategien überlegen, wie man sich ablenkt....

Für heute wünsche ich frohes Schwitzen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 02.08.2018, 22:02
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2095 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hi

mein Mann möchte gerne gaaaaaaaaaanz langsam aufhören. Immer weiter reduzieren bis ihn die Entzugserscheinungen nicht mehr so zusetzen.
Das allerdings kommt für mich nicht in Frage da ich dann den ganzen Tag während der Reduktion unter Entzug stehe. Für mich gilt dann doch eher bitte ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Da aber keiner einen Einfluss darauf hat wie andere damit umgehen werde ich in diesem Fall zurückstecken müssen und es einfach mal aushalten, dass er eben weiterraucht und ich es lasse. So haben wir das beim letzten mal auch gehandhabt. Ich war drei Monate Rauchfrei und bin dann wieder angefangen. Das hatte aber weniger mit meinem Männe zu tun ... er war gar nicht im Haus als ich mir die erste Zigarette wieder angezündet habe.

Mein nächster Termin soll dann der kommende Sonntag als letzter Rauchtag sein. Dann kommen wir von unserem Kurzstätdetrip wieder und hier ist wieder Ruhe eingekehrt.

Kippenmuseum wächst derzeit.
Vorbereitung läuft.
Ich bin guter Dinge.
LG
Meiky

Verfasst am: 02.08.2018, 05:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Meiky, shit happens, aber passiert.

Darf man Fragen, wie sich Dein Mann das "ausschleichen" vorstellt? Möchte er Reduzieren oder erst innerlich auf einen ermin sich einstellen um dann den Final-Cut wählen?

Schönen Tag für euch

Andreas

Verfasst am: 01.08.2018, 18:43
MeikyBHV
MeikyBHV
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2095 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Huhu

also Tag zwei hab ich gut gemeistert ... aber zu begin von Tag drei gab es Turbulenzen.
Mein Mann sollte ja geplantermaßen mit mir zusammen aufhören. Aber er ist nicht der Typ für die Schlusspunktmethode. Er möchte lieber langsam ausschleichen.
Daher war er gestern abend suuuuper hibbelig weil natürlich keine Zigaretten mehr im Haus waren.
Schlussendlich bin ich mit eingeknickt. Selber schuld ansich. Hätte ja nicht mitmachen müssen.
Also machen wir das jetzt gemeinsam etwas langsamer. Letzter Rauchtag wird vermutlich am Sonntag sein. Ich hab dann immer noch mehr als zwei Wochen Urlaub.

Fürs erste bin ich doch wieder raucher und nicht mehr nichtmehrraucher :'(
LG
Meiky