Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 20.02.2023, 13:15
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

https://whyquit.com/NWEEZ/

Funktioniert schon !!!

Verfasst am: 20.02.2023, 11:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3953 Tagen
Beiträge: 8877 Beiträge

Hallo Nomade, vielen Dank für Deine netten Zeilen. Mich hatte es selber gewundert, dass der Link zu diesem E-Book auf einmal nicht mehr funktioniert.

Mittwoch hast Du ja auch schon die 2000 geknackt, ebenfalls eine tolle Leistung.

Dir eine tolle Woche.

Gruß

Andreas

Verfasst am: 18.02.2023, 16:46
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 442 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Nomade,

Danke für die Gratulation und die guten Wünsche:-)
Ja, da war ich begeistert an diesem Tag, schön, dass du mir das zitiert hast!

Du hast auch eine tolle Zahl erreicht - 1996! Es ist schön, du und andere, die schon richtig lange nicht mehr rauchen, weiterhin im Forum aktiv sind, um Neulinge zu unterstützen. Danke dafür.

Lieben Gruß, Elli

Verfasst am: 16.02.2023, 14:50
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2416 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Gemeinde,

der Link, den ich im Wohnzimmer von "abersicher" hinterlassen habe, funktioniert leider nicht

Ich weiß jetzt auch warum - die letzten Zeichen sind nicht blau .... unterlegt meine ich natürlich

Also - wer das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug von Joel Spitzer herunterladen möchte, folge diesem hier:

https://whyquit.com/NWEEZ/

Er führt Euch zwar weg aus dem Forum, aber dorthin findet Ihr ja schnell wieder zurück (kleiner Pfeil nach links oben links im Browser oder neuen Tab aufmachen und rauchfrei.de wieder aufrufen - meist ist man immer noch angemeldet).

Alles Gute auf dem Weg in die alternativlose Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 13.02.2023, 20:29
Momi1972
Momi1972
Dabei seit: 12. 02. 2023
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hey, vielen Dank für die lieben Worte.
Ich habe so knappe 30 Jahre geraucht, Mal mehr, Mal weniger, manchmal auch gar nicht aber immer wieder.
Ich habe selbst gedreht, 10 bestimmt am Tag, ein Beutel in der Woche, manchmal hat er auch nur 6Tage gehalten.
Angefangen habe ich wegen einem Freund, meine Eltern haben viel geraucht, es war irgendwie klar, dass es mich auch erwischt.
Natürlich weiß ich, dass Rauchen schlecht ist, das wissen wir doch alle. Da nützt es auch nichts wenn meine Mutter heftig an COPD erkrankt ist und manchmal kaum noch Luft bekommt.
Ich habe mich selber immer wieder beruhigt, dass es mich sicher nicht trifft, schlechtes Gewissen vorprogrammiert.
Ich habe drei Kinder, der Älteste raucht, die anderen zwei lehnen es total ab. Jetzt brauchte ich ein Zahnimplantat und mein Zahnarzt machte mir sehr eindrücklich klar, dass sich ein Implantat und Rauchen so gar nicht vertragen. Also habe ich gedacht jetzt oder nie. Ein bisschen Druck ist genau daß, was dieses mal anders ist als bei meinen vorherigen Versuchen.
Ich habe meistens geraucht um mich zu belohnen, nie im Haus wegen der Kinder, gerne alleine, nie nebenbei.
Jetzt versuche ich eine Tasse Tee mit raus zu nehmen und mir so meine Auszeit zu verschaffen. Ich finde heute war es schon ein bisschen leichter als am Wochenende.
Arbeiten war auch okay, bin einfach gleich nach der Arbeit nach Hause gefahren, hatte sowieso noch einen Zahnarzt Termin.
Ich versuche einfach nur immer einen Tag zu schaffen, an immer und ewig zu denken klappt bei mir sowieso nicht.
Hier zu schreiben und eure Geschichten und wie ihr auch manchmal kämpft zu lesen hat mir ein bisschen gegen den Zweifel geholfen. Ich habe mich danach besser gefühlt... Vielen Dank dafür!

Verfasst am: 13.02.2023, 16:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.02.2023, 15:06
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Habe es geschafft gestern keine zu rauchen. Heute ist das verlangen wieder fast bei 0.

Verfasst am: 12.02.2023, 14:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.02.2023, 21:21
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1917 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Hallo Urgestein....

Ich lebe noch... Und das ZIEMLICH GUT.... Und natürlich ohne diese dämliche Droge... Ich schaue sporadisch immer wieder hier mal rein...

Liebe Grüße und weiter so!!!

Verfasst am: 04.02.2023, 16:52
Ana37
Ana37
Dabei seit: 12. 01. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo Liebe Nomade,

ich wollte hier auch mal vorbei hüpfen und dir einen lieben Gruß da lassen und mich für deine Nachricht bedanken

LG Ana