Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 20.06.2020, 13:42
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1505 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Guten Tag Nomade... Auch ich würde gerne eine Tasse Kaffee mit trinken... komme gerade vom Dienst. Wie geht es dir, warst du auch arbeiten. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. Liebe Grüße Anita

Verfasst am: 20.06.2020, 12:40
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

Moin Nomade,

ich komme mal mit einer Tasse Kaffee vorbei, die kannst Du bestimmt gut vertragen

Du bist bestimmt noch erschöpft von der letzten Feier :
Habe lange nichts vernommen So viel Arbeit? Alles i.O. Soweit?

Herzliche Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein
Petra

Verfasst am: 07.06.2020, 08:46
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1318 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Moin Nomade,
ich danke dir für deinen Besuch und die Glückwünsche. Freue mich über beides sehr und natürlich über meinen Start in die 4. rauchfreie Woche
Nein, ich hab schon nicht mehr dran geglaubt, es doch mal so weit zu schaffen und freue mich über jedes weitere Kalenderblatt, das ich abreißen darf. Geht mir immer besser und Nein zu mir selber sagen fällt mir immer leichter. Übung macht den Meister.
Belohnung für mich war es schon, meine Tochter und Freund zu sehen. War ja mit dem Flixbus etwas ungünstig gelaufen. Aber die Bahn hat mich mich hingebracht. Außerdem hab ich mich bei Netflix angemeldet und kann jetzt abends im Bett fernsehen. Da überfällt mich weder ein Schmachter noch die Naschlust. Daher bin ich jetzt auch immer relativ früh im Bett. Sitze nicht mehr im Wohnzimmer beim Fernsehen und stopfe Süßigkeiten in mich rein.
Ende des Monats könnte ich mein Katerchen holen und zerbreche mir gerade den Kopf, wie ich ihn in der Wohnung halte ohne auch den Hund einzusperren.
Bin gut drauf und denke, ich werde es schaffen. Zum Beginn der 4. Woche gebe ich uns noch ein Gläschen aus und zünde noch ein
Wir müssen die Flasche nicht austrinken. Laden wir einfach alle vorbeilaufenden Menschen zu einem Gläschen ein.
Und heute rauchen wir nicht, auch nicht zum Champus.
Wir wünschen dir einen schönen sonnigen natürlich rauchfreien Sonntag
Liebe Grüße Mona und ihr entspannter blassen:

Verfasst am: 06.06.2020, 18:54
zukünftige
zukünftige
Dabei seit: 17. 01. 2018
Rauchfrei seit: -15365 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

moin n.

ich bin leider immer noch eine zukünftige , danke für dein hilfangebot , helfen kann ich mir nur selber
durch deine klaren und sehr direkten worte hast du mir inwieweit schon geholfen , du sprichst vom
gnadenlosen durchziehen gegen die sucht und sich selber ...... wie wahr

dieser satz halt noch in mir noch nach .... das ist gut so
und der deutliche hinweis mit klabauter mit sein copd

klare und starke worte , auch das halt noch nach in mir

ich habe nicht umsonst rudolf in meinem thread titel stehen , ich habe bewusst diesen wohnzimmertitel
gewäht , es gibt paralelen

ich veräppel mich und das voralldendingen mich , ich rauche mal nen paar stunden nicht ( immerhin )
ein klitzekleiner fortschritt ? eher nein eher selbstveräppelung

es gibt kein halbes rauchen , oder ein halbes nicht mehr rauchen und fangen die paralen zu rudolf eben an
und auch ähnliche verhaltensweisen
das werde ich aber nicht öffentlich machen , ich möchte nicht angegriffen werden

ich hoffe das ich meinen weg finde , den es gibt nur den einen richtigen weg

es wäre schön wenn wir im kontakt bleiben , ich finde das du eine sehr gute reflektion und klare worte
findest , dir mich eventuell weiterbringen , wenn du magst

liebste grüsse z.

Verfasst am: 01.06.2020, 09:55
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2154 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Liebe Gipfelstürmerin Nomade,
ich danke für deinen Besuch und für deine Gratulation.
Wie jetzt Fantasy? Versteh ich nicht....

Danke

immer Heike

Verfasst am: 31.05.2020, 10:56
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2537 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo Nomade

Glückwunsch zu 1000+3 Tagen ohne Rauch...

Nu habe ich doch Dein Datum verpasst

Lese das Du klettern bist... Sehr cool... Ich habe leider mit der Höhe etwas Probleme... Meine Beine machen dann nicht mehr mit ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 29.05.2020, 16:13
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2444 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

wie ich gestern schon mal durchblicken lassen hab', fahre ich heute wieder zum Klettern in die Sächsische Schweiz.

Natürlich habe ich mich wirklich sehr über jede einzelne Gratulation, die schöne Féte im Club und Eure freundlichen, anerkennenden Worte gefreut und bitte um Nachsicht, daß es etwas dauern wird mit der Runde, im Rahmen derer ich Euch selbstverständlich alle noch besuchen werde

Ich bedanke mich aber bei allen ganz ganz lich für die Freude, die Ihr mir bereitet habt!

So - jenuch mit feina Deutsch - habt alle fröhliche Pfingsten - ooch, wenn zu Pfingsten de Jeschenke am Jeringsten : und danach lesn wa uns wieda....
vaspricht
de Nomade

Verfasst am: 29.05.2020, 13:27
zukünftige
zukünftige
Dabei seit: 17. 01. 2018
Rauchfrei seit: -15365 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

hallo n.

auch ich schleiche mich schuldbewusst einen tag nach deinem 1000 in dein wz
gratulation , auf die nächsten 1000

wie recht du doch hast mit dem was du mir in meinem wz geschrieben hast

sehr erschreckend was du über den teilnehmer mit der copd geschrieben hast
so möchte ich eigentlich nicht enden ......

es ist schwer .....

ein sonniges und rauchfreies woende

liebste grüsse z

Verfasst am: 29.05.2020, 09:17
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1505 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Nomademeinen Glückwunsch zu 1001 rauchfreien Tagen Musst du das Wochenende arbeiten. Mir geht es so ganz gut, nur diese doofen schmachter wollen nicht verschwinden. Naja, ab heute 7 Spatdienste, das heißt Ablenkung genug da wunsche dir ein Wochenende. Lg Anita

Verfasst am: 29.05.2020, 08:47
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2262 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo liebe Nomade!
Deine Party gestern war toll! Heute gratuliere ich dir zu deiner tollen Hintenwievornezahl! 1001 Tage Rauchfreiheit - supertoll! Freue dich und sei stolz auf dich!

t:

Ich werde heute wieder ein bisschen malen...



Hab ein schönes rauchfreies Wochenende!
Und pass gut auf dich auf!
Ganz liebe Grüße Stefanie