ich brauche Unterstützung!

Verfasst am: 25.02.2019, 17:30
Silvia58
Silvia58
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Hallo Raphael,

ich denke, dass dies nicht der richtige Rahmen für Deine Masterarbeit ist.

Jeder User hier hat mit seinem Rauchausstieg andere "Probleme" und möchte ganz einfach Hilfe um sein Zeil "Rauchfreiheit" zu erreichen.

Wir sind keine Studienobjekte. Als User, der nicht mehr rauchen möchte bekommst Du hier jede erforderliche Hilfe im Rahmen der Gegebenheiten dieses Forums.

Viele Grüße
Silvia

Verfasst am: 18.09.2016, 19:19
raphaelb.
raphaelb.
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

meine raucherhistorie ist kurz ... ich rauche 7 jahre und ich würde sagen relativ wenig ... konnte mir aber bis vor kurzem nicht vorstellen aufzuhören!

viel wichtiger für mich ist allerdings die analyse aus wissenschaftlicher sicht! daher die masterarbeit, daher die studie und daher die erhoffte unterstützung von menschen die sich mit ihrer sucht auseinandersetzen!

[Link wurde vom rauchfrei-Team entfernt]

Verfasst am: 18.09.2016, 15:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4667 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Hallo Raphael, wozu brauchst du Hilfe?

Also als ganz normalen User heiße ich dich herzlich willkommen und werde dich gerne auch begleiten auf deinem Weg in die RAuchfreiheit. Wenn du das möchtest.

Wie und wann willst du denn aufhören und wie ist denn deine RAuchergeschichte?

Mit herzlichem Willkommensgruß
Andrea

Verfasst am: 18.09.2016, 12:59
raphaelb.
raphaelb.
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte auch aufhören zu rauchen und beschäftige mich deswegen auch wissenschaftlich dem Thema! Ich brauche eure Hilfe! Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich, unter welchen Voraussetzungen (aktive und vor allem ehemalige) Raucher an einem Screening (Vorsorge) zur Früherkennung von Lungenkrebs teilnehmen würden. (Ein Programm mit ärztlichen Untersuchungen/Rauchentwöhnung/ finanzielle Anreize, ...)

Aus diesem Grund suche ich aktive und ehemalige Raucher als Teilnehmer für eine Online-Studie (Leibniz Universität Hannover, Center for Health Economics Research)!

Wenn es Ihnen keine Umstände bereitet, würde ich mich freuen wenn Sie mich bei der Befragung unterstützen könnten. Kein Spam, kein Schrott, komplett anonym, einfach nur Forschung - ohne finanzielle Unterstützung.
[Link vom rauchfrei-Team entfernt]

Die Befragung dauert nur 6 bis 10 Minuten!

Beste Grüße
Raphael