Ich brauche euch!

Verfasst am: 13.04.2014, 06:58
chakyra
chakyra
Dabei seit: 07. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hey, du hast dir ein tolles Reiseziel ausgesucht.
Klar, die Anreise wird ein wenig holprig und
Anstrengend. Und wird vielleicht auch mehr Zeit
In Anspruch nehmen als sonst. Aber es ist auch
Ein ganz besonders tolles Ziel.
Da wirst du bald ankommen, die Lunge voller
Frischer Luft, fit wie ein Turnschuh und ein
Wenig eingesparter Kohle um dir noch einen
Weiteren kleinen Traum zu erfüllen.
Ich wünsche dir viel Zuversicht und Freude
Hab eine tolle Zeit und genieße jeden
Augenblick dem du deinem Ziel ein Stückchen
Näher kommst!
Viele Grüße und einen tollen Sonntag
Chakyra

Verfasst am: 12.04.2014, 18:52
Hoffnung_auf_ein_neues_Leben
Hoffnung_auf_ein_neues_Leben
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo ihr Lieben, ihr seid toll - lasst euch dass mal gesagt werden.
Kennt ihr noch dass verdammt alte aber gute Lied von Fettes Brot "Jein" ? Da gibt es eine Passage, die lautet "Engel links, Teufel rechts, ja nein, vielleicht - ich mein jein" - und damit kann ich mich zur zeit sehr gut mit identifizieren.
Einerseits merke ich nach zwei Knie Ops im Dezember wie gut es mir wieder tut Fahrrad zu fahen ( ich fahre tierisch gern) und freu mich dann immer wenn ich die frische Luft schnuppern kann oder der frisch gemähte Rasen wie heute.
Ich mache mir dann Gedanken wie "hmmm schaffe ich es oder schaffe ich es nicht?" Ich stell mich selbst vor, wie ich den Tag ohne Zigaretten leben darf und wie ich suchtend eine nach der anderen nachjage.
Da sind wir wieder beim Engel links...teufel rechts...

Verfasst am: 12.04.2014, 09:10
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo, wünsche Dir für Deinen Ausstieg am Dienstag viel Erfolg. Schaffen wirst Du es bestimmt. So als Einstieg empfehle ich gerne mal das kostenlose E-book von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug". Vielleicht hilft Dir dieses Buch ja genauso, wie es mir und anderen geholfen hat. ich füge den Link einfach mal bei: http://why[Link wurde vom rauchfrei-team entfernt]

Viel Glück und schreibe doch immer mal hier wie es Dir geht.

Liebe Grüße

Andreas

Verfasst am: 11.04.2014, 19:36
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo ...

Markus` Worten kann ich nur beipflichten.

Dein Termin steht fest und Du hast also jetzt noch vier Tage, Dich von der Rauchsucht zu verabschieden .
Dein Hilferuf kommt hier bei uns an, wir stehen alle an Deiner Seite.

Natürlich musst Du da letztendlich selbst durch. Ein gewisses Maß an Leidensfähigkeit und Sturheit solltest Du mitbringen.
Aber keine Sorge - es kann jeder schaffen -jeder !

Für meinen Rauchausstieg damals war, neben meinem festen Willen aufzuhören, meine Entscheidung dazu ausschlaggebend.
Ich habe mich entschlossen dazu, nie mehr zu rauchen und diesen Entschluss verinnerlicht.
Das hatte den netten Nebeneffekt, dass allein dadurch mein Leiden verringert wurde. Final Cut !
Einbahnstraße ohne Rückkehrmöglichkeit.

Jeder ist anders und jeder sucht und findet seinen Weg - für mich war es damals der einzig gangbare.

Egal wie, Hauptsache Du kommst von dem Zeug los !

Für heute mit einem lieben Gruß

Thomas

Verfasst am: 11.04.2014, 14:02
Hoffnung_auf_ein_neues_Leben
Hoffnung_auf_ein_neues_Leben
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hi zusammen, nach 14jährigem Raucherleben, einen chaotischen Leben von ganz unten bis mittlerweile auf den Weg nach steil oben, nach mehreren "ich höre jetzt auf mit all dem Scheiß" Versuchen - bin ich nun hier. Tadaa
Aber ich brauche euch, eure Unterstützung, eure Tipps, eure Ideen und und und. Ich brauche euch einfach
Ich bin mittlerweile 26 Jahre alt, arbeite in der Altenpflege ( bzw. bin Azubi) und habe warum auch immer sonst keine Interessen bzw. Hobbys die ich pflegen kann, daher die leise / laute Panik in mir, was mache ich ohne Zigaretten?
Ihr wisst bestimmt von was ich rede.
Wann ich aufhören möchte? Ich habe mich für den 15.04.2014 entschieden.Genau inmitten meiner Schulblockwoche. Aber dass habe ich mit Absicht gewählt ( auch wenn es bestimmt einige wissen das vorallem im sozialen Bereich echt verdammt viele rauchen) .
Ich freu mich euch kennenzulernen und mit euch die Tastatur und die Finger wund zu tippen