Ich bleibe stur!

Verfasst am: 12.09.2019, 08:25
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 961 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hey Bolando,

Danke für die lieben Worte.
Das mit dem Knie ist eine never-ending-Story.
Das wird auch nicht mehr wirklich gut. Man kann sich davon jetzt ins Boxhorn jagen lassen oder eben nicht.
Ich habe mich für "oder eben nicht"entschieden. Ergo: Das Gelenk ist definitiv hinüber. So lange Reparaturen mit körpereigenen Ersatzteilen funktionieren ist alles im Lot.

Grüßele
dat Waldwuffel

Verfasst am: 12.09.2019, 08:20
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1840 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Guten Morgen Christiane,

Glückwunsch zu 11 rauchfreien Tagen. Ich lese bei dir, dass der Nebeneffekt der Rauchfreiheit glänzende Blumenblätter sind Super Idee, warum bin ich da nicht drauf gekommen? Mein Gummibaum würde jetzt noch strahlen

Du machst das echt gut, du lenkst dich ab, meiner Meinung nach das wichtigste. Ich hab am Anfang versucht, wenn möglich die Situation zu verlassen. Also wenn mich dich Sucht beim Kaffee trinken überkam, bin ich woanders hingegangen mit meinem Kaffee. Wenn im Büro irgendwas die Sucht ausgelöst hat, bin ich in die Küche oder raus gegangen.

Gute Besserung für dein Knie, stell mir gerade vor, wie das aussieht, wenn nur eine Po-Seite knackig ist Sorry, blödes Kopfkino

LG Rita

P.S. "Der" Nomade ist auch weiblich

Verfasst am: 12.09.2019, 08:12
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2250 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Waldwuffel,
zur ersten Schnapszahl - 11 Tage rauchfrei - will ich mal einen Gruß und Glückwunsch hierlassen. Gut gemacht! Weiter so!
Nun lese ich Knie-OP, Physio, Muskelkater ... na ja die gute Seite daran ist dass du beschäftigt bist was etwas vom Rauchverlangen ablenkt. Ich wünsche dir aber trotzdem rasche Genesung, weil man das micht wirklich braucht.
Hab einen schönen rauchfreien Tag.
LG Bolando

Verfasst am: 12.09.2019, 07:57
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 961 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Moinsen,

ich bin am 22.08. zum 4. Mal am Knie operiert worden.
Deswegen die Physio. Danach Rehasport und danach hoffentlich Ruhe.

Nervt schon ziemlich gewaltig. Zumal ich schon ewig keinen Muskelkater mehr hatte, bin eher sportlich. Da es das rechte Knie ist geht die Physio ja auch vermehrt in die rechte Seite.

Heißt im Klartext: Ich hab nur auf der rechten Seite Muskelkater. Und das im Hintern!

Man hat ja sonst keine Probleme. :

Verfasst am: 12.09.2019, 07:37
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 961 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Moinsen...

Danke Bruni...

Hab mitgebracht, komm setz Dich, wir frühstücken erst mal.

Hab Muskelkater im Hintern...
: Naja besser im Hintern als im Kopp nur muss ich nachher wieder zur Physio...

Dat Wuffel wird nicht nur rauchfrei sondern auch knackig!!!

Was habt ihr heute vor?

Grüßle
Wuffelknuffel

Verfasst am: 11.09.2019, 21:15
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 961 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

:-D bist Du Tine

Verfasst am: 11.09.2019, 21:12
Tini.cat@gmx.de
Tini.cat@gmx.de
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Waldwuffel.
bin ich in deinem Wohnzimmer gelandet wenn ja , werde ich mich morgen bei dir vorbei schauen.
LG Tini

Verfasst am: 11.09.2019, 21:04
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 961 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hey Harry,

Danke für den Tipp! :-)

Meine liebe Andrea,

ich könnte Dich knuddeln! Ehrlich, Du findest immer die richtigen Worte

Ja meine Ruby: Das Projekt ist aus mehren Gründen sehr passend: Ich hab es ausgerechnet. Das Geld was ich im Monat durch das Rauchen spare ist über den Winter ziemlich genau das, was ich brauche um das Auto inklusive Oldtimergutachten wieder auf die Straße zu bringen. Dann steht sie pünktlich im März zum Saisonstart auf der Straße. Das Treffen ist im August, da der Wagen eine helle cremefarbene Innenausstattung hat, hab ich da noch nie drin geraucht. Wenn ich den Wagen also fahren will muss ich rauchfrei bleiben.

Es kommen jetzt also 2 Kriterien für meinen Rauchstop sehr passend: Der Zeitliche (bis August nächsten Jahres) und der finanzielle, damit das bis März hin haut.

Meine Fotomontage mit dem 100 Dollarschein, verfolgt mich nicht nur hier als Avatar. Den hab ich mir auf DIN A4 ausgedruckt über den Schreibtisch gehängt, grinst mich an wenn ich das Portmonee aufmache und findet sich überall in meiner Wohnung.

Das Gedicht passt auch wie Faust auf's Auge: In dem Gedicht braucht es auch 3 Anläufe bevor gelernt wird.

Bei mir war es genauso...

Verfasst am: 11.09.2019, 17:42
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Waldwuffel,

herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten 10 Tagen. Und eine besondere Wachsamkeit für die nächsten Tage üwnsche ich dir, damit du tatsächlich verschont bleibst von deiner 13 Tag-Falle.

Ich stelle dir mal einen Text von unserer Sabine ein:

"Ich gehe die Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Bürgersteig.
Ich falle hinein.
Ich bin verloren...Ich bin hilflos.

Es ist nicht mein Fehler.
Es dauert ewig, wieder heraus zu kommen.

Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Bürgersteig.
Ich tue so, als würde ich es nicht sehen.
Ich falle wieder hinein.
Ich kann nicht glauben, schon wieder am gleichen Ort zu sein.

Aber - es ist nicht mein Fehler.
Immer noch dauert es sehr lange, heraus zu kommen.

Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Bürgersteig.
Ich falle schon wieder hinein....aus Gewohnheit.
Meine Augen sind offen. Ich weiß, wo ich bin.

Es ist mein Fehler.
Ich komme sofort wieder heraus.

Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Bürgersteig.
Ich gehe darum herum.

Ich gehe eine andere Straße."

Portia Nelson

Was ich besonders klasse finde ist dein Ruby-Projekt! mögest du den ersten Preis bei den Sternen von Hattingen gewinnen!

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 11.09.2019, 11:30
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 961 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge



Danke Euch!!!