Ich bleibe am Ball

Verfasst am: 31.01.2018, 16:41
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Jens,
erst einmal herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft.
und Glückwunsch zu Deinem Entschluss.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist, wenn der Partner weiter raucht.
Aber vielleicht kannst Du ja mit Deiner Frau ein Übereinkommen treffen, dass sie nur noch
an bestimmten Orten raucht ? Ich finde die Nichtraucher eigentlich noch schlimmer, weil die
gar nicht nachvollziehen können, was man durchmacht. Deine Frau wird vielleicht irgendwann so einen Respekt vor Deiner Leistung haben, dass sie es Dir nachmacht?

Die ersten 3-5 Tage sind die schlimmsten, dann ist der körperliche Entzug so ziemlich vorbei.
Danach ist es nur noch Kopfsache. Aber es ist eine Sucht. Und immer wieder so wellenartig
kommt das Teufelchen noch mal vorbei. Ich hatte das noch mal vor ca. 10 Tagen und viele hier im Forum haben mir geholfen und Mut gemacht.

Also bleib stark
Aufhören ist nicht das Problem, das Problem ist nicht wieder anzufangen.
Viele Grüße
Angelika

Verfasst am: 31.01.2018, 16:29
Kalter
Kalter
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2299 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Moin Moin,

zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin Jens 39 Jahre alt. Vor einige Zeit schon hatte ich den Entschluss gefasst mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe mir als Termin den 6.02.18 gesetzt. Heute morgen nach der 3 Zigaretten habe ich meine Kippen auf einmal weggeworfen.

Ich habe seid dem keine mehr angefasst. Der Gedanke eine zu Rauchen ist aber sehr groß. Vor allem habe ich persönlich Angst wenn meine Frau nach Hause kommt da sie auch ´raucht und auch weiterrauchen möchte. Des weiteren Rauchen in unserem Umfeld auch noch recht viele was das ganze zusätzlich erschwert.

Wie sind eure Erfahrungen wenn der Partner weiter Raucht bzw im Freundeskreis noch viele Rauchen und wie lange hat es bei euch gedauert bist der erste große verlangen nach Zigaretten nachließ.

Gruß Jens