Ich bin's Hanna

Verfasst am: 28.04.2013, 21:03
ichbinshanna
ichbinshanna
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4061 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Ihr Lieben,

kleine Wasserstandsmeldung von mir: bin leider gerade wieder gedanklich sehr mit Konfliken beschäftig, die es auf meiner Arbeitsstelle gibt und das belastet mich heute Abend emotional sehr. Aber erstaunlicherweise habe ich trotzdem kein Bedürfnis zu rauchen. Bin sogar selber etwas verwundert darüber
Aber schön, das nehm ich doch einfach mal als positiv hin und freu mich drüber. Rauchen würde ja auch nicht helfen, mit Traurigkeit, Ärger und Wut fertig zu werden. Muss mich eben den Dingen stellen. Dabei bei mir selber bleiben. Mich nicht in das Durcheinander verstricken. Das ist schwer, aber nicht zu ändern.

Werde mich jetzt mal auf die positiven Dinge an meinem Job konzentrieren und wenn mir das heute gelingt, kann der Wochenstart morgen eigentlich garnicht so schlimm werden. Und das Wichtigste: Ich bin rauchfrei!

So, und nun schenke ich mir mal wieder selber ein paar Blumen. Das ist auch ein guter Anfang.



Gute Nacht,

Hanna

Verfasst am: 28.04.2013, 10:25
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo hanna,

danke für deine liebe nachricht gestern, hab sie erst heute morgen gelesen.

natürlich darfst du mich drücken, ich bin schließlich sehr verschmust

gestern hab ich mich dann einfach mit tee und buch ins bett verzogen. irgendwann gings auch wieder, aber der schmacht war wirklich heftig.

da merke ich dann richtig die "nabelschnur", die noch da ist. so von wegen: es schmeckt doch so gut, es hilft mir doch, ich würde mich jetzt besser fühlen mit kippe usw... ätzend!

gestern roch sogar der qualm in der wohnung meiner eltern auf einmal köstlich! total merkwürdig, denn normalerweise ersticke ich da fast und finde es nur noch unangenehm.

ich vermute mal da kommt grade alles zusammen, psychischer entzug, nornikotin und dass ich grade son bißchen unzufrieden bin und mich zusätzlich noch als außenseiter fühle mit meinem nichtrauchen.

wenn nico-schmieko heute abend wieder anrückt trete ich dem einfach in den hintern
ich hab grad so einen hals auf den, das kriegt der dann richtig zu spüren!

danke, liebe hanna!

Verfasst am: 27.04.2013, 12:28
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

huhu...

reinschleich...... tippel tippel

tadda hier bin ich mal wieder und lasse nen kleinen Gruß da

LG Lupa

Verfasst am: 27.04.2013, 10:13
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo hanna,

danke für deine glückwünsche und schön, dass es dir wieder besser geht!

ich finde das unglaublich toll, wie du das machst und hier auch noch immer ein liebes wort für mich oder jemand anderen hast!

ich habe meinen gestrigen tag und auch den abend davor auch wie eine prüfung empfunden! mein ex sagt: man muß kämpfen wollen, dann kommt man da durch.

naja, ich mag es ja eigentlich nicht so, mich anzustrengen und zu kämpfen...

aber ich ziehs durch, nicht zuletzt dank diesem tollen forum hier!

es freut mich, dass du weiterhin so motiviert bist! ich bins heute auch wieder mehr und natürlich froh, dass ich es gestern ausgehalten habe.

702 zigaretten :o:o:o!!! stell dir mal vor, was du deiner armen lunge und dem rest deines körpers damit erspart hast!
bei mir sind es jetzt 414 stinkestäbchen, die ich mir nicht zugemutet habe!

stattdessen 414 mal tief ein- und ausgeatmet, ca. 50 vollbäder genommen, 10 entspannungsübungen gemacht, 99 mal schnuckelkram gefuttert, durch 20 abgeschnittene strohhälmchen geschnauft, 5 mal igelbälle geknetet oder einfach die hände gefaltet und in die luft geguckt!

und natürlich noch viel viel mehr, aber das in die luft gucken finde ich am schönsten, das sind die momente, wenn ich es gar nicht vermisse das rauchen.

oder beim laufen, aber heute hab ich muskelkater!

Verfasst am: 26.04.2013, 23:47
ichbinshanna
ichbinshanna
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4061 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

@ Delia: wie schön von Dir zu lesen. Das mit dem Quälen ist an manchen Tagen bei mir auch nicht ohne. Aber glücklicherweise, gehen die -Attacken auch wieder vorbei und kommen bei mir immer seltener.

@Claudia: Danke für Deine unterstützenden Worte. Der Dienstag hatte es in sich und war rauchtechnisch echt ne Prüfung. Habe aber nicht geraucht und erkannt, dass ich zwar in einem Irrenhaus arbeite, aber selbst nicht so durchgeknallt bin, wie die Anderen um mich rum. Habe für mich die Dinge wieder sortiert bekommen und deshalb gehts nun wieder besser. Auch der Rauchdruck, den ich Dienstag ganz doll hatte, ist heute nicht mehr da.

Tag 37 kann also getrost kommen, ich bin bereit...

Ach so, stellt euch mal 702 Zigaretten ausgebreitet auf einem Tisch vor: Das ist die Menge, die ich in 36 Tagen, 23 Std. und 44 Min. geraucht hätte. Wahnsinn!

Gute Nacht und ganz liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 23.04.2013, 23:18
ichbinshanna
ichbinshanna
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4061 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

bin heute sooo schlecht drauf, heul rum und habe das Gefühl, dass alles über mir zusammenbricht.

Ich werd jetzt mal die Anregung von Storno befolgen und aufschreiben, was heute gut war:

- Ich hab trotz extremer emotionaler Belastung nicht geraucht
- Ich hab heute 5 Euro gespart
- Ich bin immer noch Nichtraucherin, was mich zufrieden ins Bett gehen lässt.

Morgen fällt mir bestimmt wieder mehr ein,

Euch eine gute Nacht

Hanna

Verfasst am: 22.04.2013, 22:14
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4097 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge



Hallo Januar2013,

herzlichen Glückwunsch zu 80 Tagen Rauchfreiheit!!!!

Wie geht es dir denn damit???

Liebe Hanna,

ich freue mich, dass du mich vermisst, ich bin noch da! Im Moment quäle ich mich mal wieder ein wenig. Ob es das Nornikotin ist, das weiß ich nicht, aber im Moment ist es für mich mal wieder etwas schwerer.

Wie geht es dir, liebe Hanna, du hast ja auch schon beachtlich viele Tage geschafft.

LG,

Delia

Verfasst am: 22.04.2013, 19:58
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hallo meine Liebe,

das mit dem neu machen finde ich auch aufregend. Vor allem, weil man doch hin und wieder mal aufs Rauchen angesprochen wird. Sage den Satz "ne danke, ich auch nicht mehr, schon seit vier Wochen nicht" immer noch sehr gerne, dann kribbelts immer so

Beim Kick für die Schleimhäute nehm ich liebend gerne mehrfach gesalzenes Lakritze oder Salmiak... Bin bei Fischermen und Co ne totale *** naja, zu schwach eben:

langsam gewöhne ich mich sogar an den neuen Tagesablauf. Auch die 3 mal die Woche Sport bekomm ich ohne Probleme unter.
Jetzt die Woche wirds nochmal anstrengend. Habe nächste Woche meine Abschlussfeier
und da ist noch was zu Planen und zu Proben. Nebenbei auch noch Bewerbungsgespräche und mein Hund will auch bespaßt werden *Partyyy*

Noch nen schönen Abend
Lupa

Verfasst am: 22.04.2013, 18:10
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4109 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Liebe Hanna , vielen dank für deine Glückwünsche !!!DAS TUT GUT!!!
bleib auch du weiterhin schön Stur und genieße den Duft des Frühlings , jetzt ums so mehr!!!
Ich gratuliere Dir für jeden Tag ohne, da jeder Tag eine Herausforderung ist !!!
Ich wünsche Dir das du diese Herausforderung mit viel Kraft und Motivation und mit einem
schaffst
Eine dicke ( ich habe 1,5 kg mehr jetzt auf den Hüften )Umarmung

Lg
Andrea

Verfasst am: 21.04.2013, 16:02
ichbinshanna
ichbinshanna
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4061 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo,

@Baki: Denk bitte dran, schlag dem das Hintertürchen zu und pass mit Alk auf, der enthemmt nämlich und dann steht Nico sehr schnell wieder auf der Matte.

@Lupa: Danke für die Blumen! Mir gehts z.Zt. ganz gut aber es ist wirklich jeden Tag sehr unterschiedlich, wie häufig vorbeischaut. Aber ich habe das Gefühl, wenn er kommt, dann immer nur kurz und immer in Schlüsselsituationen, wie z.B. wenn ich in die Mittagspause gehe (da hab ich natürlich früher immer geraucht), mit meiner Freundin Dagmar auf dem Balkon sitze (hab sie gestern das erste Mal besucht und eben nicht geraucht, das war wieder neu) und, und, und...

Ich denke, nun geht es darum die Konditionierungen zu ändern. Das wird bestimmt länger dauern. Bei 23 Jahren! Rauchen kein Wunder. Aber mir gehts gut und ich bin unglaublich zufrieden mit mir und finde es mittlerweile auch sehr spannend und aufregend, die Dinge anders zu machen. Und da vieles mit Rauchen verbunden war, mach ich nun eben auch vieles anders als vorher.

Hab manchmal Lust auf einen "Kick" auf den Schleimhäuten: Lutsche dann hin und wieder scharfe Bonbons oder trinke Jogi-Tee. Das ist doch völlig o.K.

Ich war heute schon draußen und werde nun einfach noch einen geruhsamen Nachmittag zuhause verbringen.

Euch noch einen schönen Sonntag,

Liebe Grüße

Hanna