Ich bin's Hanna

Verfasst am: 08.05.2013, 22:41
ichbinshanna
ichbinshanna
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4061 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo liebe Storno,

es geht mir schon viiiieeellll besser

Das hilft einfach ungemein, hier zu lesen, zu schreiben (manchmal auch nur dummes Zeug, aber auch egal:wink und schon ist wieder ein Tag Rauchfrei rum und ich kann zufrieden ins Bett gehen.
Bei Schmacht hilft auch immer was Trinken, zur Ruhe kommen, und mir darüber klar werden, warum ich nicht mehr Rauchen will.

Wünsche Dir eine gute Nacht,

liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 08.05.2013, 22:22
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu,

danke der nachfrage, das finde ich ja echt total lieb von dir

also das gespräch lief ganz gut, aber war schon echt eine belastende sache für mich . bin aber heilfroh es hinter mir zu haben, der fall selbst ist halt leider nicht ausgestanden, nächste woche gehts weiter. aber das gespräch heute war die große hürde für mich und die hab ich jetzt genommen, alles andere schaue ich dann nächste woche weiter.

manchmal hätte ich sooo gerne einen anderen beruf, aber ich weiß einfach nicht genau wie ich da hinkommen soll und wohin überhaupt?

naja mal sehen wie es dann weitergeht.

wie gehts dcenn deinem schmacht grade? meiner zwickt und zwackt auch son bißchen, aber ich werd mich gleich mit der "rauchpause" ins bett verkrümeln.

Verfasst am: 08.05.2013, 22:09
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo hanna,

du arme, fühl dich mal gedrückt

hoffentlich weicht der schmacht-ar... (zusammengezogen "schmarsch" ^^) bald wieder von deiner seite!
zeig ihm die kalte schulter, der langweilt sich bald!

kleine ergänzung zu diesem satz in deinem brief:

Zitiert von:
nachdem wir zusammen 23 Jahre unser Leben miteinander geteilt haben.


ihr habt nur [color=blue]ein lebe[/color]n geteilt und das war deins, gut, dass das jetzt alles dir gehört!

und teilen war das auch nicht wirklich, denn zigorillo hat dein leben einfach nur kleiner und kleiner gemacht und das ist jetzt vorbei.

du schaffst das, "er" hat keine chance gegen dich!

liebe grüße,
janina

Verfasst am: 08.05.2013, 21:47
ichbinshanna
ichbinshanna
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4061 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Ihr Lieben, liebe Lupa,

ja, jetzt sind es tatsächlich nur noch zwei Tage bis zur Blümchenwiese. Wie schnell die Zeit vergeht und ich morgen dann schon 7 Wochen ohne voll habe.
Heute ist ein SUPERSCHMACHTAG, desshalb muss ich gerade mal einen bösen Brief schreiben:

[color=green]Lieber ,

ich kann ja verstehen, dass Du mich nicht so gerne gehen lassen willst, nachdem wir zusammen 23 Jahre unser Leben miteinander geteilt haben. Aber ich muss Dir leider sagen, ich habe mich schon sehr lange mit Dir nicht mehr wohl gefühlt und beschlossen, meinen Weg ohne Dich weiter zu gehen. Bitte höre endlich auf, mir immer wieder nachzustellen und darauf zu hoffen, dass ich wieder zu Dir zurückkehre.
ICH HABE MIT DIR SCHLUSS GEMACHT, KAPIER DAS ENDLICH!!!
Für Dein weiteres Leben wünsche ich Dir noch alles Gute,

Hanna[/color]


Verfasst am: 08.05.2013, 06:36
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Huhu Hanna,

und schon aufgeregt? Jetzt ist es bald so weit. Nurnoch [color=red]2 Tage[/color]... Füße gewaschen, Nägel geschnitten und lackiert ??
Also ich bin dir auf den Fersen, stärke dir so zu sagen den Rücken, bzw. halte dir den Rücken frei : und komm dann in ein paar Tagen nach

Wünsche einen wunderschönen Tag

Lupa

Verfasst am: 07.05.2013, 20:16
NadjaQ
NadjaQ
Dabei seit: 07. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4045 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Achja und das mit dem vielen Essen:
Es hat mich sehr frustriert, dass ich so schnell zugenommen habe. Da hatte ich dann ein bisschen Angst, dass mich das zu sehr mitnimmt und ich mich über das Nichtrauchen nicht mehr freuen kann.
Jetzt habe ich auf einer Internetseite ein Ernährungstagebuch, ich schreib auf, was ich esse und meine Aktivitäten.
Das beschäftigt mich und seitdem denke ich noch weniger ans Rauchen.
Und ich hab schon 1,5 Kilo abgenommen, in etwas über einer Woche und habe nicht das Gefühl, dass ich so doll verzichte.

so was muss schon mal sein

Liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 07.05.2013, 20:07
NadjaQ
NadjaQ
Dabei seit: 07. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4045 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Danke liebe Hanna für die Glückwünsche.
Du hast ja auch in drei Tagen einen wichtigen Feiertag.
Also ich habe schon das Gefühl, dass es immer selbstverständlicher wird, nicht zu rauchen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und bis bald

Nadja

Verfasst am: 05.05.2013, 00:40
ichbinshanna
ichbinshanna
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4061 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

noch zu später Stunde ein paar Zeilen von mir.

Ich merke, dass es für mich immer selbstverständlicher wird nicht zu rauchen. Es gibt zwar immer wieder Tage, an denen ich ans Rauchen denke (eher harmlos), oder aber auch richtige Schmachtmomente, in denen ich manchmal anderen die Kippe aus Hand reißen möchte (überhaupt nicht mehr harmlos :wink. Ich habe festgestellt, dass die zweite Variante eher dann auftritt, wenn meine psychische Verfassung nicht so besonders ist, in mir z.B. heftige Emotionen toben, wie Ärger oder Traurigkeit. Dann drängt wohl einiges in mir nach "schnell einnebeln", vielleicht als Schutz...

Aber klar ist: Nichts, aber auch Garnichts wird besser, wenn ich rauchen würde. Also lasse ich's doch einfach und bleib bei meinem Projekt Rauchfrei. Bauchfrei kommt wie gesagt später...:



Eure Hanna

Verfasst am: 04.05.2013, 08:45
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Nun sind es auch nur noch [color=purple]6 Tage[/color]

Schon nen schicken Nagellack für die Blümchenwiese ausgesucht?

LG Lupa

Verfasst am: 03.05.2013, 23:59
ichbinshanna
ichbinshanna
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4061 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Gleich bricht Tag 44 an:

835 Zigaretten nicht geraucht.

Gute Nacht ihr Lieben, euch ein schönes rauchfreies Wochenende

Hanna