Ich bin total begeistert!

Verfasst am: 09.04.2016, 00:37
Mauschel
Mauschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Guten Abend (guten Morgen) liebe Nachtschwärmer!

Soeben bin ich von der Geburtstagsfeier meines Schwagers gekommen und ja was soll ich sagen: kein gelbes Monster, keine Schmachter. Nicht einmal der geringste Gedanke an eine Zigarette.

Habt eine selige Nacht.

Ich trinke nun noch meinen Apfel Feigen Tee und dann geht es ab ins Bettchen. Meinem Kater fallen schon die Äugelchen zu – von wegen Nachtaktiv.

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 08.04.2016, 13:55
Mauschel
Mauschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo meine Lieben,

Danke für eure Zusprüche und Gratulationen. Für das Mut machen. Für das Begleiten. Dafür, dass ihr da seid.

Lieber Jakob, was an mir zerrt ist im Augenblick das Leben und die Umstände. Die Veränderung und das Lernen. Nicht weil ich es nicht möchte. Nein, dass ist es nicht. Es ist momentan anstrengend zu verstehen..was ich will, oder eben was nicht. Aussortieren. Neuorientieren. Altes hinter sich lassen. Neuem neugierig entgegenblicken. Frei sein. Rauchfrei bin ich schon. Das ist das größte Projekt, was jetzt seinen positiven Lauf genommen hat.

Es ist für mich selbstverständlich, nein – es ist mir eine große Freude nach dir zu sehen, um zu erfahren, wie es dir geht und was du machst. Es freut mich zu lesen, zu sehen, dass du den Mut in einer solch schwierigen Lage nicht verlierst. Denn du als Musiker bist darauf angewiesen immer on top zu sein. Man kann es sich nicht leisten, auszufallen. Deswegen kann ich dich gut verstehen, dass es dir gar nicht schnell genug gehen kann, gesund zu werden. Dennoch lass dir gesagt sein, überstürze nichts. Wenn die Schulter noch Zeit braucht, dann soll es eben so sein. Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan. Trotzdem: lass den Kopf nicht hängen! Was hingegen dein rauchfrei sein betrifft, da brauche ich dir ja nichts zu erzählen – ich lerne viel von dir! Danke, dass es dich gibt und dass du uns an deinem Leben (auch wenn es nur virtuell ist) teilhaben lässt.


Heute ist mein freier Tag und das gelbe Monster hat sich noch nicht blicken lassen. Gut so. Denn gestern Abend kam es wieder um die Ecke. Frech, mit einem Blumenstrauß. Es wollte mich wohl beeindrucken. Für einen kurzen Moment waren da Anzeichen des Sachwachwerdens, aber letzten Endes hat Verstand und Vernunft gesiegt. Ich habe gesiegt! Ich frage mich, warum ich nun, nach „so vielen“ Tagen Anzeichen einer Schmacht verspüre, und ob es sich denn dabei überhaupt um Schmacht handelt, oder ob es eben nur der Gewohnheitsgedanke ist. Das muss ich langsam herausbekommen, um dann den neuen Situationen auf der Arbeit entgegentreten zu können.

Immer wieder: ich bin total begeistert davon, wie viel Zeit einem jetzt bleibt als Nichtmehrraucher(in).

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag da draußen. Genießt die Sonne. Die Natur. Das Leben. Wir haben nur das Eine.

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 07.04.2016, 21:21
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

[color=purple]44 tage rauchfrei[/color]

liebe leni,

heute kannst du die 4. schnapszahl feiern *prost



und die blumenwiese ist auch schon in sicht

hau dem stinkemonster den faelle: über,

wenn es dich vollquatschen will.

der stinker versucht es immer wieder erneut-bleibe stark und stur

wir machen weiter, gemeinsam e:

knuddeldich tina

Verfasst am: 07.04.2016, 20:44
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3258 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Leni, die 4. Schnapszahl

Dieses Forum ist nicht gut für meine Leber, bei den vielen fleißigen Schnapszahlensammler :.

Hey, dass einem in der ersten Zeit noch die Schnelligkeit fehlt ist ja ganz normal, mit der Routine spielt sich das dann ein. Super meisterst du die neue Situation und vor allem diese hinterhältigen Monsterattacken

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 06.04.2016, 21:40
Mauschel
Mauschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo meine Lieben!

Der Weg ist momentan steinig und schwer, in allerlei Hinsicht. Die Motivation ist nach wie vor sehr groß, aber so mancher unnötiger Ballast wird eben doch mit sich herumgetragen und lastet schwer auf Körper und Seele.

Das Arbeiten ging heute recht gut und nach drei Tagen kann man schon sehen, wie selbstständiger man wird. Jetzt heißt es nur noch „Dienstplan“ besser einhalten. Ich bin noch zu langsam, sprich mache „Überstunden“. Die lasse ich aber nicht abrechnen, denn ich bin ja noch in der Eingewöhnungsphase. Lieber bleibe ich etwas länger, dafür lerne ich aber ordentlicher.

Ansonsten kam heute wieder einmal das gelbe Monster vorbei, um mich zu ärgern. Eigentlich will es ja nur Gutes, also eine Belohnung bringen, aber ich weiß es natürlich besser. Trotzdem nervt es! Es soll wieder dahin gehen, wo es hergekommen ist! ..mich einfach in Ruhe lassen..

Heute Morgen hatte ich einen kleinen Bildertest gemacht. Was du zuerst siehst, bist du. Das kam dabei heraus, und ich muss sagen es stimmt zu 100%. Lest selbst:

Du hast eine einzigartig kreative Persönlichkeit!

Die wichtigsten Dinge im Leben für dich sind Intuition, Weisheit, Freude, Zufriedenheit und Neugier. Die Welt ist mysteriös und geheimnisvoll und besteht aus so vielen unterschiedlichen Dingen, Situationen und Menschen, die ständig deine Fantasie stimulieren. Du malst dein Leben mit einer Vielzahl an schönen Farben und betrachtest es durch das Prisma der Kreativität. Aus allem, was dir widerfährt, kannst du etwas Positives gewinnen, und du suchst nicht nach einfachen Antworten auf die Fragen des Lebens.

Die ständige Erwartung, etwas Neues und Wunderbares zu erleben, ist ein stetiger Begleiter in deinem Leben. Im Moment fühlst du jedoch eine Menge Aggression in dir. Möglicherweise hast du in letzter Zeit viel Negatives erlebt und hast den Wunsch, dich von etwas zu lösen, was dich schon seit langer Zeit beschäftigt und dich emotional runterzieht. Beruhigen und entspannen - die Zeit ist gekommen, um etwas Neues zu beginnen! Du bist eine zarte und liebevolle Person und besitzt die Fähigkeit, eine gewaltige Menge an Kraft aus dir selbst zu ziehen und diese Situation zu meistern!


Damit verabschiede ich mich für heute.
Bleibt rauchfrei!
Frei!

Liebe Grüße

Leni

Verfasst am: 05.04.2016, 22:39
Mauschel
Mauschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo Vicki,

Danke der Nachfrage. Da haben sich unsere Meldungen wohl überschnitten. Denn ich habe ein kurzes Update abgegeben.

Es verlief ganz gut. Aber das Monster kam mich heute ärgern!

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 05.04.2016, 22:35
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3258 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Leni, wie war deine erste Schicht? Wünsche dir viel Spaß und Erfolg, natürlich nicht nur beruflich, denn...

42 Tage, also 4 + 2 = 6 Wochen hast du bravourös gemeistert, klasse

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 05.04.2016, 22:33
Mauschel
Mauschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Guten Abend meine lieben Wegbegleiter,
Hallo meine liebe Gitte,


Danke dass du an mich gedacht hast! Ich habe nun Tag 2 geschafft und muss sagen: es ist schön wieder gebraucht zu werden! Und vor allem etwas von seiner Lebendigkeit an andere zurückzugeben. Ein tolles Gefühl!


Dennoch kann ich es nicht leugnen, dass ich total kaputt bin. Ein Jahr aussetzen (müssen) mit Arbeiten gehen, macht sich nun bemerkbar. Aber pian piano (wie man in Italien sagt), wird es besser werden und gehen. Hauptsache man ist glücklich mit dem was man macht – und ja, das bin ich!

Heute hat sich auch das erste Mal seit langem das gelbe Monster gewagt, sich zu zeigen. Das Freche! Was fällt ihm ein und vor allem, wo kam es her?? ..ein kurzer Gedanke an die Zigarette, er dauerte nicht lang, aber ich spürte, dass es kein Gewohnheitsgedanke war, sondern eher ein Fordern, so nach dem Motto: “du könntest dich jetzt belohnen. Genau jetzt. Ja, nur ein Mal. Trau dich“.. Natürlich bin ich meinen Vorsätzen treu geblieben. Aber: Holzauge sei wachsam!

In diesem Sinne: bleibt auf der Hut. Traut ihm nicht. Geht stets geradeaus.

Habt alle eine schöne Woche.

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 04.04.2016, 11:51
Mauschel
Mauschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Guten Tag Gabi und Manfred,
Hallo Tina,
Buongiorno Sandra,
Liebe Community!

Heute wird ein weiterer Meilenstein in meinem Leben gelegt!


Ich freue mich schon sehr, wieder in das Berufsleben einsteigen zu können. Heute geht es in die Spätschicht, um 13.45 Uhr geht es los. Ich freue mich auf die Aufgaben, auf die Kollegen, auf die Bewohner, einfach auf alles!

Jetzt wird sich auch zeigen, wie sehr sich mein nicht mehr Rauchen verfestigt hat. Neue Situationen, bedeuten auch neue Chancen, die das gelbe Monster wahrnehmen könnte, um mich zu ärgern. Aber ich bin zuversichtlich, dass es keine Probleme geben wird.

Ich werde weiter berichten. Für heute wünsche ich allen da draußen einen wunderschönen Tag! Hier scheint so schön die Sonne! Es wird endlich Frühling!!!!!

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 03.04.2016, 20:37
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

[color=purple]40 fette tage rauchfrei[/color]



meine liebe,

das hast du einfach großartig gemeistert.

und, ja: der wichtigste mensch in deinem leben bist du!!!!!

ick wusel hinter dir her........

knuddelgrüße tina