ich bin stärker als die Sucht!

Verfasst am: 28.04.2016, 20:21
Hasenmutter
Hasenmutter
Dabei seit: 27. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2887 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

HALLO Zusammen! Finde Eure Beiträge echt motivierend , hab mir auch einen Termin gesetzt .

Verfasst am: 28.04.2016, 18:56
felberich
felberich
Dabei seit: 31. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

[quote="ticktack"]

Hallo Ticktack ,

mir geht es genauso , nur bleibe ich stille Beobachterin u. Leserin .
seit dem 01.02.2016 bin ich dabei und weiß heute noch nicht wie ich zur Blumenwiese o. Wohnzimmer komme .
ich dachte ich bin nicht klug genug aber es gut zu wissen ,nicht allein damit zu sein . Manchmal möchte ich mal meinen Senf dazu geben aber.....

LG Marion

Verfasst am: 24.04.2016, 11:22
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Nicol, 9 Tage schon geschafft.....ganz supppppppppppppi dazu gratuliere ich Dir recht herzlich.

Schön das es Dir soweit gut geht.

Mein Mann mußte auch viel über sich ergehen lassen. Ich war auch mega voll Gestreßt, gereizt und eine Laune....
Glaube wenn ich das auf Video aufgenommen hätte......schlimm.

Jetzt ist alles anders einfach klasse.

Mach bitte weiter so du bist auf den richtigen Weg.

Liebe Rauch frei Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Ute.

Verfasst am: 23.04.2016, 08:12
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen liebe Nicole,

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Das Forum ist super,immer ist jemand da.
Mich motiviert schon alleine der Gedanke,daß wir hier alle im selben Boot sitzen und dich jeder versteht,
egal aus welchem Grund es schwierig wird.

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 22.04.2016, 10:18
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Das glaube ich ja wohl jetzt nicht!
Doch, das glaube ich sehr wohl - wie sagt Oscar Wilde: "Ich könnte eher zwanzig anderen beibringen, gut zu handeln, als mich selber an meine Lehren zu halten".
Also, lasst uns tapfer die Lehren verbreiten und so lange wiederholen, bis wir hie und da doch mal etwas umsetzen.
Scherz!

Einen schönen rauchfreien Tag!

Verfasst am: 22.04.2016, 09:36
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt],
ja, so kann's gehen. Das kommt in den ersten Tagen, die einem so wie so schon vorkommen wie die Ewigkeit, immer mal wieder vor. Ich habe am 9. und 10. Tag eine noch vorhandene Schachtel leergeraucht und wieder bei 0 angefangen Kein Spaß, aber auch nicht das Ende der Welt.
Jedenfalls habe ich dann wirklich alle Rauchutensilien entsorgt und Kleidung, Taschen, Wohnung strikt rauchfrei gemacht. Bilde mir ein, dass es hilft.

Wie sieht's denn mit Ablenkungsstrategien aus?
Scharfe Bonbons, Gemüsesticks, Atemübungen, Luft durch Strohhalm ziehen, Aufgabenglas nach Andreas etc.pp, wenn Du hier im Forum herumstöberst, wirst Du einiges finden und das allein wirkt schon a) ablenkend,
b) aufbauend.

Das zentrale Problem ist, dass Du das alles weißt und trotzdem durch das anfängliche Tal der Tränen hindurch musst, wie alle anderen auch, jeder auf seine Art und in seinem eigenen Tempo.

Also, besinne Dich auf Deine Stärken, Deine ausgeprägte Motivation, Deine Lust an der Rauchfreiheit und Deine umfassenden Kenntnisse zum Thema.

Du wirst sehen, es wird leichter und hier bist Du gut aufgehoben und begleitet.

Alles liebe,
Sonja

Verfasst am: 21.04.2016, 13:18
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2975 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

mhh, jaaaa Langeweile und Entspannung, wie bei mir!

Aber das mit der gerne rauchen ist ja der Punkt! Das hab ich auch gesagt! Und eine kleine Ecke in meinem Gehirn sagt es auch jetzt noch, aber zum Glück wird die Ecke immer kleiner! Das ist nämlich nur der von dem wir denken er ist unser Freund! Ich hatte die ersten Wochen diese schlimme Traurigkeit in mir, von wegen, ich dürfte nie wieder rauchen War echt so schlimm, dass ich dachte ich habe Depressionen! Mittlerweile fange ich an zu verstehen, dass ich mich glücklich schätzen darf, nie wieder rauchen zu müssen!

Das ist die Sucht, die uns das vermittelt! Und an meinen schlechten Tagen auch jetzt noch. Aber wenn man dem einen Namen gibt, dann kann man echt besser mit ihm umgehen. Hört sich echt komisch an, aber ich denke auch, dass ich mir halt nie soweit Gedanken gemacht habe, dass ich ja süchtig bin, und dass das die Sucht mit mir macht. Das hat echt lange gedauert.

Aber das mit dem duften geht mir auch so. Das ist so angenehm! Da hab ich die Nichtraucher schon ewig beneidet. Und ich bin soviel entspannter und ruhiger seitdem ich aufgehört habe! Schon krass der Unterschied. Hat bei mir alles so nach 3 Wochen angefangen. Bis dahin war es viel Kampf und schlimme Traurigkeit!

Vor meinem Urlaub hatte ich richtig Angst . Mir fällt es auf der Arbeit viel leichter, nicht zu rauchen.

Ablenkung find ich echt noch die beste Möglichkeit. Und dann hoffen, dass der mal ne Zeitlang ruhe gibt

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 21.04.2016, 12:43
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2975 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo liebe TicTac,

herzlich Willkommen in unserer netten Runde! Ich bin mir ganz sicher, dass du es schaffen wirst! Hast auf jedenfall eine solide Planung! Und selbst wenn wir mal stolpern, dann stehen wir wieder auf und machen weiter! Ich habe vor einigen Jahren auch mal versucht mit dem Buch von Allen Carr aufzuhören und es hat gar nicht geholfen! War aber auch nicht richtig ernst gemeint mein Ausstieg, wenn ich heute so drüber nachdenke

Aber nach dem jetzigen Rauchstopp, hab ich mir das Hörbuch nochmal angehört, und da muss ich sagen, hab ich es sehr viel besser wahrgenommen und aufgesaugt und es hat mich nochmal sehr motiviert. Also ich denke es hat schon sehr viel damit zu tun, wie weit wir im Kopf sind! Wenn es im Kopf nicht klick gemacht hat, dann können wir alles mögliche Versuchen und es wird wohl nicht klappen!

Damals war wohl für uns einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt! Aber jetzt dafür umso mehr

Wieviel Raucherjahre und tägliche Zigaretten hast du denn auf dem Buckel? Und welche Situationen sind denn für dich am schwierigsten? Ich kam mit der Langeweile und Entspannungssituationen am Anfang am schwierigsten zu recht. Da fehlt es mir auch heute an schlechten Tagen noch sehr. Aber die werden zum Glück sehr viel weniger!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag an der Sonne!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 21.04.2016, 11:14
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallöchen liebe [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt].

Supi das du bei uns gelandet bist. heiße Dich erst einmal ganz Willkommen in unserer so verrückten und doch so lieben

Na klar werden wir Dir helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen...du mußt nur einen gute Vorbereitung mitbringen und gaaaaaaaaaaanz viel Sturheit.

Aber ich denke das ist zu schaffen.

Wie hast du Dich den noch auf den Ausstieg vorbereitet...

Wir freuen uns schon auf Deinen täglichen Bericht der Rauchfreiheit.

Liebe Grüße erst einmal von Ute.

Verfasst am: 21.04.2016, 10:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin